Zum Inhalt springen
Kurt H.

Geldanlage selbst gemacht: 150k wie neu anlegen?

Empfohlene Beiträge

west263
Gerade eben von Kurt H.:

beides:blushing:

na dann, viel Glück.

Ich kann das so tatsächlich nicht nachvollziehen und wie heißt es immer wieder so schön bei "Die Höhle der Löwen" Ich bin da dann mal raus. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 31 Minuten von Kurt H.:
vor 36 Minuten von west263:

ja was denn nun? Du machst BIP und möchtest deswegen den Arero und jetzt magst Du zusätzlich auch noch MCap? und deswegen kommen nochmals extra ETF dazu, in einer anderen Gewichtung.

beides:blushing:

Was magst Du nun? Und warum willst Du das, was Du magst, nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kurt H.
4 hours ago, Schwachzocker said:

Was magst Du nun? Und warum willst Du das, was Du magst, nicht?

Beides scheint doch sachlich gut begründbar, daher dachten wir, machen wir halt beides.
Welche Nachteile holen wir uns damit ins Portfolio?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 11 Minuten von Kurt H.:

Welche Nachteile holen wir uns damit ins Portfolio?

Mehr Komplexität und Transaktionskosten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
· bearbeitet von Merol Rolod
Am 13.3.2020 um 20:04 von Kurt H.:

Beides scheint doch sachlich gut begründbar, daher dachten wir, machen wir halt beides.

Man kann aber auch nicht gleichzeitig Auto und S-Bahn fahren, auch wenn es für beides ggf. gute Gründe gibt. Bezahlt man dann das Auto und das Jahresticket. Macht doch keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
Am 13.3.2020 um 20:04 von Kurt H.:

Beides scheint doch sachlich gut begründbar, daher dachten wir, machen wir halt beides.
Welche Nachteile holen wir uns damit ins Portfolio?

Es gibt noch viele andere Varianten, die sachlich gut begründet sind. Warum nimmst Du die nicht auch noch dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...