Bigwigster vor 8 Stunden · bearbeitet vor 8 Stunden von Bigwigster vor 54 Minuten von Lazaros: Wäre so was (extensive Wiesen, die nur einmal jährlich gemäht werden) nicht ökologisch sinnvoller und daher für dich die bessere “emotionale Dividende”? Wir brauchen sowohl Nahrung als auch Strom. Wenn man fruchtbares Ackerland hat, sollte man dieses für die Nahrungsproduktion nutzen. Wenn man gleichzeitig aber Energie erzeugen muss, ist AGRI-PV wohl die beste Lösung, um das Problem der Flächenkonkurrenz zu lösen. Persönlich erhalte ich auch keinerlei "emotionale Dividende" von einer Wiese die einmal jährlich gemäht wird Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt vor 1 Stunde · bearbeitet vor 1 Stunde von hattifnatt vor 7 Stunden von Bigwigster: Wenn man fruchtbares Ackerland hat, sollte man dieses für die Nahrungsproduktion nutzen. Ja, ich finde das sehr interessant - normalerweise sieht man nur (relativ mageres) Gras unter den PV-Anlagen, und ich habe mich gefragt, ob die verbleibende Sonneneinstrahlung zu wenig sein könnte. Aber vielleicht ist das auch meistens schlechteres Ackerland. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag