Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sparfuchs321

Depotübertrag von DEKA Fonds. Kaufkurse sind nicht eingepreist.

Empfohlene Beiträge

Sparfuchs321

Hallo Zusammen,

 

ich hätte eine Frage. Ich habe mein Depot bei der Sparkasse zur Comdirekt übertragen.  Darunter habe ich Fonds und Anleihen von Deka.  Der Übertrag hat auch geklappt aber ich sehe jetzt bei Comdirekt dass dort bei allen Fonds und Anleihen kein Kaufkurs eingetragen ist.  Da ist nur ein Strich. Der aktuelle Kurs steht dabei. Ist dass ein Problem wenn ich die Fonds verkaufe oder ist das egal ??. Die Fonds wurden ab 1998 bespart.  Falls wichtig es handelt sich um  Deka Stufenzins Anl 14 /20  DK0Ch2 ,   Deka Strategieinest. TF  DK2EAE

Deka Fonds DK2D7T,  Deka Strukur 2 Chance 933744

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Du kannst dir den Kaufwert selbst eintragen (unter „Aktionen gesamtes Depot“ oder so ähnlich). Jedoch nur einmal, nachträglich ändern läßt es sich nicht.

 

Die Steuerdaten findest du unter „Steuersimulation“ (auf das Dreieck links klicken, um die einzelnen Tranchen auszuklappen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparfuchs321
vor 36 Minuten von chirlu:

Du kannst dir den Kaufwert selbst eintragen (unter „Aktionen gesamtes Depot“ oder so ähnlich). Jedoch nur einmal, nachträglich ändern läßt es sich nicht.

 

Die Steuerdaten findest du unter „Steuersimulation“ (auf das Dreieck links klicken, um die einzelnen Tranchen auszuklappen).

Danke dir. Was mache ich wenn ich es falsch eingegeben habe. Anrufen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
Gerade eben von Sparfuchs321:

Was mache ich wenn ich es falsch eingegeben habe. Anrufen ??

 

Entweder damit leben (es hat ja keine Auswirkungen, nur eine falsche Gewinn-/Verlustanzeige in der Depotansicht) oder tatsächlich anrufen. Es soll aber ein recht aufwendiger Vorgang für die sein, daher solltest du nicht mit Begeisterung rechnen (aber mit einer Bearbeitungsgebühr).

 

Der übliche Fehler ist wohl, den Kaufkurs (pro Anteil) einzugeben statt des Kaufwerts (gesamt für alle Anteile).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparfuchs321
vor 1 Minute von chirlu:

 

Entweder damit leben (es hat ja keine Auswirkungen, nur eine falsche Gewinn-/Verlustanzeige in der Depotansicht) oder tatsächlich anrufen. Es soll aber ein recht aufwendiger Vorgang für die sein, daher solltest du nicht mit Begeisterung rechnen (aber mit einer Bearbeitungsgebühr).

 

Der übliche Fehler ist wohl, den Kaufkurs (pro Anteil) einzugeben statt des Kaufwerts (gesamt für alle Anteile).

Damit leben wäre echt scheiße, weil ich dann nie die Kurse im ganzen Stimmen. Ich glaube ich habe den Fehler gemacht. Habe hier zwei Index Anleihen wo ich für 5 Jahre a) 5000 EUro investiere und dafür Koupon bekomme. Weiß aber nicht was ich sonst eintragen hätte sollen.

 

Das zweite ist, ich habe hier z.b 13 Teile eines Fonds.  Die 13 Teile machen insgesamt 560 Euro aus.  Ich habe den Fonds ca. 15 mal zu verschiedene Kursen gekauf. Welchen kurs gebe ich jetzt ein. ??.  Die 560 Euro ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasenwasser

Wie lange ist der Übertrag denn her? Falls erst kürzlich, dann warte doch einfach noch ein paar Tage oder Wochen, das kann manchmal ein wenig dauern. Außer du musst sofort verkaufen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...