Zum Inhalt springen
elbek

Europäische Optionsscheine

Empfohlene Beiträge

elbek

Hallo,  ich bin neu hier und habe eine Frage zum Thema europäische Optionsscheine. Bisher kenne ich nur die amerikanische Variante, die ich auch schon einige Zeit handel. 

Mit der europäischen Variante kenne ich mich nicht aus. 

Deshalb meine Fragen:

Kann ich denn einen europäischen Optionsschein auch vor dem Fälligkeitstag verkaufen? Oder ist der Schein, da gar nicht handelbar?

Kann ich dort auch Stopp Loss oder  Gewinn Limits  setzen oder geht das nicht, da der Schein nur am Fälligkeitstag ausgeübt werden kann?

 

Vielen Dank im Vorraus! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor 10 Minuten von elbek:

Hallo,  ich bin neu hier und habe eine Frage zum Thema europäische Optionsscheine. Bisher kenne ich nur die amerikanische Variante, die ich auch schon einige Zeit handel. 

Mit der europäischen Variante kenne ich mich nicht aus. 

Deshalb meine Fragen:

Kann ich denn einen europäischen Optionsschein auch vor dem Fälligkeitstag verkaufen? Oder ist der Schein, da gar nicht handelbar?

Kann ich dort auch Stopp Loss oder  Gewinn Limits  setzen oder geht das nicht, da der Schein nur am Fälligkeitstag ausgeübt werden kann?

 

Vielen Dank im Vorraus! 

Verkaufen kannst du immer, das hat nichts mit amerikanisch/europäisch zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Optionsscheine sind sowieso meist nicht ausübbar, denn hier findet fast immer ein cash settlement statt. Insofern ist es auch relativ irrelevant, ob es amerikanische oder europäische Ausgestaltung ist.

Handelbar sind sie zu jedem Zeitpunkt, zu dem der Emittent dafür Kurse stellt. Ebenso können Stop-Loss und Limits gesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...