Zum Inhalt springen
Dividenden-Pirat

Riester meiner Partnerin

Empfohlene Beiträge

Dividenden-Pirat

Liebe Community ich brauche eure Hilfe, oder besser meine Partnerin. 

 

Zu ihr:

 

Alter - 23

Familienstand - Ledig

Arbeit - Vollzeit / Unbefristet

Gehalt - 3.500€ Brutto + Schichtzuschläge

Kinder - keine 

 

Wurde von der SwissLife betreut und fragt sich jetzt ob sich ihre Riester von der WWK lohnt. Die Eckpunkte:

 

Name der Versicherung:

 

WWK Premium FörderRente protect

 

https://www.wwk.de/privatkunden/altersversorgung/riester-rente/

 

Laufzeit bis 2063

Einzahlung zur Zeit - 25€

 

Überlegung wäre jetzt - Aufstocken auf 100€ pro Monat + 200€ in ein ETF Sparplan.

 

Was meint ihr, ist für Sie als Frau die perspektivisch 2 Kinder haben möchte ratsam diese weiter zu führen und auf die 4% auf zu stocken?

 

Alternativ, würde Sie Kündigen und das Kapital welches jetzt sich angesammelt hat in ETFs anlegen und dann mit 300€ pro Monat weiter sparen.

 

Vielen Dank und liebe Grüße :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 11 Minuten von Dividenden-Pirat:

Wurde von der SwissLife betreut

 

SwissLife Select vermutlich; die Kosten sind auch entsprechend. (Wie lange läuft er schon?) Auch „iCPPI“ klingt nicht gut. Diesen konkreten Vertrag weiterzuführen, dürfte so oder so keinen Sinn haben. Außer Kündigung gibt es aber auch die Möglichkeit, das noch vorhandene Kapital auf einen anderen Riestervertrag zu übertragen.

 

vor 19 Minuten von Dividenden-Pirat:

Was meint ihr, ist für Sie als Frau die perspektivisch 2 Kinder haben möchte ratsam diese weiter zu führen und auf die 4% auf zu stocken?

 

Das kann man so allgemein nicht sagen. Es kommt vor allem darauf an, ob und wie sich ihr Einkommen verändert. Außerdem ist die Lage bei Eheleuten noch einmal anders als bei Unverheirateten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat
vor 22 Minuten von chirlu:

 

SwissLife Select vermutlich; die Kosten sind auch entsprechend. (Wie lange läuft er schon?) Auch „iCPPI“ klingt nicht gut. Diesen konkreten Vertrag weiterzuführen, dürfte so oder so keinen Sinn haben. Außer Kündigung gibt es aber auch die Möglichkeit, das noch vorhandene Kapital auf einen anderen Riestervertrag zu übertragen.

 

 

Das kann man so allgemein nicht sagen. Es kommt vor allem darauf an, ob und wie sich ihr Einkommen verändert. Außerdem ist die Lage bei Eheleuten noch einmal anders als bei Unverheirateten.


Der Vertrag Läuft seit 2017.

 

Eine Ehe ist für nächstes Jahr geplant. 
 

Das Einkommen ist im Tarifvertrag geregelt und steigt regelmäßig.

 

Kinder könnten in 3-4 Jahren anstehen.

 

Es ist nicht geplant weniger als 75% die Woche nach der Elternzeit zu arbeiten, was dank unserer Familien und meinem Beruf machbar ist.

 

Morgen steht für Sie ein Termin bei der MLP an, hier wurde auch schon auf einen Wechsel in einen anderen Vertrag hingewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kalmar

 

vor 2 Stunden von Dividenden-Pirat:

WWK Premium FörderRente protect

Würde ich von abraten. Der Rentenfaktor ist zwar recht gut, die Kosten aber deutlich höher als bei anderen Produkten. Würde da eher die Condor empfehlen, u.U. noch Alte Leipziger oder LV 1871. Und vielleicht auch mit Honorartarif, wobei Riester die einzige Rentenversicherungskonstellation ist, in der ein betreuender Makler möglicherweise hilfreich sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HaRaS1983

Termin bei MLP - ohh Gott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
vor 7 Stunden von Dividenden-Pirat:

Termin bei der MLP

Kann ich nur abraten! MLP ist sauteuer. Die leben von deinem Geld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 6 Stunden von HaRaS1983:

Termin bei MLP - ohh Gott

 

Ich habe auch gedacht, welches ist jetzt der Regen und welches die Traufe? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohlöff
vor 2 Stunden von Mojo-cutter:

... Die leben von deinem Geld!

Offtopic: Welche Bank oder Versicherung lebt nicht vom Geld der Kunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
· bearbeitet von Nachdenklich

Du bist ja schon mal hier im Forum angekommen. Gut so. Da gibt es ja noch Chancen.

Nutz' die Suchfunktion nach Erfahrungen mit MLP.

Und dann sage den Termin ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HnsPtr

661 Beiträge, ein eigenes Musterdepot hier im Forum... und dann die Künftige zu MLP lassen...

 

Wurde dein Account gehackt? Oder ist das hier trolling?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat

Also der Herr von der MLP dient nur zum Vergleich. Es ist bewusst, dass die Gebühren teuer sind etc. pp. Ich will die MLP hier nicht verteidigen, weil ich das nicht für alle kann, aber der Herr ist seriös, legt immer alle kosten offen, bespricht, dass man es versteht geht auf die Wünsche ein und rät auch dazu hier und da mal woanders zu schauen. Es wird aber stand jetzt zu 75% gekündigt werden. Gern berichte ich nochmal von dem Termin wie er war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat

Bildschirmfoto 2020-03-03 um 11.07.35.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Suchwörter funktionieren in der Forensuche erst ab vier Buchstaben. Nimm die Google-Suche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat

Danke wird gemacht, heute Abend gibt es dennoch mal ein Bericht vom Termin, absagen möchte sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat

Also nach der MLP raucht der Kopf und es hat ihr nicht gefallen, es war Verkaufen und kein Beraten. Vermutlich wird Sie zur Fairr Riester umziehen + ein ETF Depot Starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HaRaS1983
vor 41 Minuten von Dividenden-Pirat:

Also nach der MLP raucht der Kopf und es hat ihr nicht gefallen, es war Verkaufen und kein Beraten. Vermutlich wird Sie zur Fairr Riester umziehen + ein ETF Depot Starten.

Daumen hoch. Kann dies nur so empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...