Jump to content
Sign in to follow this  
Boersenneuling10

Wie lange dauert eine Orderstornierung bei onvista?

Recommended Posts

Boersenneuling10
Posted

Hallo, ich habe eine Order mit Limit für eine Aktie an der Börse Berlin aufgegeben. Heute wollte ich sie stornieren (um 18:45 Uhr) und habe bis jetzt "Stornierung in Bearbeitung" da stehen... ist das normal???

 

Bitte um Hilfe, ich brauche das Geld :(

Share this post


Link to post
Totti3004
Posted

Vielleicht einfach mal bei onvista nachfragen?

Share this post


Link to post
Boersenneuling10
Posted
Gerade eben von Totti3004:

Vielleicht einfach mal bei onvista nachfragen?

Der Telefonservice hat jetzt leider nur bis 16:30 auf wegen Corona... :(

Share this post


Link to post
Totti3004
Posted

Dann kannst du wohl nur abwarten. 

Share this post


Link to post
Boersenneuling10
Posted
Gerade eben von Totti3004:

Dann kannst du wohl nur abwarten. 

Okay danke, aber es kann nicht passieren, dass mein Geld auf einmal weg ist oder?

Share this post


Link to post
Totti3004
Posted

Naja, was heißt weg. Es kann sein, dass die Order ausgeführt wurde, bevor du sie stornieren konntest. Ich kenne das onvista-System nicht und weiß nicht, was der Status "Stornierung in Bearbeitung" konkret bedeutet. Vielleicht meldet sich hier noch jemand, der onvista nutzt.

Share this post


Link to post
morini
Posted
vor 5 Minuten von Boersenneuling10:

Der Telefonservice hat jetzt leider nur bis 16:30 auf wegen Corona... :(

 

Das ist von Onvista aber schon wirklich schwach.

 

 

Share this post


Link to post
Boersenneuling10
Posted
Gerade eben von Totti3004:

Naja, was heißt weg. Es kann sein, dass die Order ausgeführt wurde, bevor du sie stornieren konntest. Ich kenne das onvista-System nicht und weiß nicht, was der Status "Stornierung in Bearbeitung" konkret bedeutet. Vielleicht meldet sich hier noch jemand, der onvista nutzt.

Okay alles klar. Ich meine dass die mich abgezockt haben oder so?

Ich brauche das Geld leider, weil etwas familiäres passiert ist und das was ich sonst angespart habe leider nicht ausreicht...

Share this post


Link to post
Totti3004
Posted
Gerade eben von Boersenneuling10:

Okay alles klar. Ich meine dass die mich abgezockt haben oder so?

 

Abgezockt haben die dich bestimmt nicht. Du hast ja die Order aufgegeben und deinen Broker beauftragt und jetzt hast du halt storniert. Nur geht das halt nicht innerhalb einer Millisekunde. Beide Vorgänge müssen ja bearbeitet werden. 

Share this post


Link to post
Boersenneuling10
Posted
Gerade eben von Totti3004:

Abgezockt haben die dich bestimmt nicht. Du hast ja die Order aufgegeben und deinen Broker beauftragt und jetzt hast du halt storniert. Nur geht das halt nicht innerhalb einer Millisekunde. Beide Vorgänge müssen ja bearbeitet werden. 

Okay danke, dann warte ich einfach bis morgen und ruf dann nochmal an :)

Share this post


Link to post
trend_investor
Posted
vor 14 Minuten von Boersenneuling10:

Der Telefonservice hat jetzt leider nur bis 16:30 auf wegen Corona... :(

Der Handel ist bei onvista bis 22h erreichbar, einfach unter 069-7107-555 anrufen. 

Share this post


Link to post
Boersenneuling10
Posted
vor 11 Minuten von trend_investor:

Der Handel ist bei onvista bis 22h erreichbar, einfach unter 069-7107-555 anrufen. 

Ja, aber das ist nur der Telefonhandel, nicht der Kundenservice... die können mir nicht weiterhelfen wurde mir gesagt

Share this post


Link to post
intInvest
Posted
vor 21 Minuten von Boersenneuling10:

Ich brauche das Geld leider, weil etwas familiäres passiert ist und das was ich sonst angespart habe leider nicht ausreicht...

 

So hart es ist, da kann OnVista nichts dafür und wenn die Order bereits ausgeführt wurde, hast du leider Pech gehabt.

 

Im Notfall verkaufst du halt wieder :)

Share this post


Link to post
trend_investor
Posted
vor einer Stunde von Boersenneuling10:

Ja, aber das ist nur der Telefonhandel, nicht der Kundenservice... die können mir nicht weiterhelfen wurde mir gesagt

Quatsch, es geht doch um eine Order, die hängt. Das macht nur der Handel, nicht der Kundenservice.

Share this post


Link to post
John Silver
Posted
vor 4 Stunden von Boersenneuling10:

Hallo, ich habe eine Order mit Limit für eine Aktie an der Börse Berlin aufgegeben. Heute wollte ich sie stornieren (um 18:45 Uhr) und habe bis jetzt "Stornierung in Bearbeitung" da stehen... ist das normal???

 

Bitte um Hilfe, ich brauche das Geld :(

Ist Dir überhaupt auch nur ansatzweise klar was Du überhaupt an der Börse machst?

Hast Du Dir auch nur mal ansatzweise irgendwas angesehen und angelesen?

20-30 Trades machst Du pro Woche bei Onvista, kannst aber nicht die Gebühren sehen?

Weißt nicht ob Du Namens- oder Inhaberaktie kaufst?

 

Das einzige was fehlerfrei klappt, ist für jede kleine Quatschfrage einen neuen Thread aufmachen,

obwohl Du den Onvista-Thread längst gefunden hattest.

 

Und zuguter letzt mußt Du jetzt "Hals- über Kopf" eine Order stornieren, weil "etwas in der

Familie passiert ist". Vielleicht morgen einfach verkaufen? So schlimm kann es ja nicht sein

mit dem Kauf, sonst hättest Du ja keine Order erteilt?

In meinen Augen bist Du ein Troll, im besten Fall kann man Dich und Deine Fragen einfach nicht

ernst nehmen.

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
west263
Posted
vor 8 Stunden von John Silver:

In meinen Augen bist Du ein Troll, im besten Fall kann man Dich und Deine Fragen einfach nicht

ernst nehmen.

:thumbsup:

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...