Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
M.Kai

[Rat] Comdirect, Consorsbank, S-Broker

Empfohlene Beiträge

M.Kai
· bearbeitet von M.Kai

Hallo zusammen!

 

Ich bin Mitte 20, habe ein Budget in Höhe von 35tsd€, welches Ich investieren möchte.

 

Hauptsächlich plane ich langfristig in klassische Wertpapiere anzulegen.

Auch sind ETF Sparpläne für mich interessant.

Mit einem kleinem Anteil habe ich vor mit CFDs zu "spielen". 

 

Ich kann mich nicht zwischen der Comdirect-, Consorsbank  oder dem S-Broker entscheiden.

Vielleicht könnt ihr mir anhand meinem Budget und Pläne helfen, da ich keinen entscheidenden Vorteil einer Bank sehe. Auch die Kosten für mein Vorhaben decken sich weitgehend.

 

Danke 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
· bearbeitet von Nachdenklich
vor 2 Minuten von M.Kai:

da ich keinen entscheidenden Vorteil einer Bank sehe. Auch die Kosten für mein Vorhaben decken sich weitgehend.

Dann ist es doch egal. Dann mach einfach und verbrauche hier nicht unnötig Speicherplatz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie

Unabhängig davon, dass ich in deiner Auswahl kein wirklich schlüssiges Kriterium erkenne, hier einmal weitere Quellen für Infos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Nimm einen Würfel. Würfle! Bei 1 oder 2 gehst Du zur Comdirect. Bei 3 oder 4 zur Consorsbank. Und bei 5 oder 6 zum S-Broker. Scheint mir ein faires Verfahren zu sein. :)

 

Spaß beiseite: wenn Dir alle drei Broker gleich gut vorkommen, kannst Du tatsächlich irgendeinen zufällig auszuwählen und damit anfangen. Wenn Du später einen besseren Broker kennenlernst, kannst Du auch wechseln. Wichtig ist, überhaupt erst einmal anzufangen und die Wertpapier- und Börsenwelt kennenzulernen.

 

Von CFDs würde ich selbstverständlich abraten. Damit haben schon viele Anleger sehr viel Geld verloren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...