Zum Inhalt springen
bibbo

Berechnung von Kennzahlen

Empfohlene Beiträge

bibbo

Hallo zusammen,

 

ich erstelle momentan meine Bachelorarbeit und untersuche verschiedene Kennzahlen von Investmentfonds. Es handelt sich hierbei um das Alpha, Beta, Bestimmtheitsmaß, Standardabweichung, Sharpe Ratio, Tracking Error, Information Ratio und Treynor Ratio. Meine Datenbasis der Fonds und Benchmarks sind auf wöchentlicher Basis. Nun habe ich alle Ratios auf wöchentlicher Basis berechnet, möchte diese doch annualisiert darstellen. Ist es ein Fehler, wenn ich diese Werte mit 52 multipliziere? Ich bin mir momentan absolut unsicher ob das stimmt oder nicht.

 

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Ach jetzt macht's doch nicht so spannend, als Bachelor ist man heute eher damit beschäftigt, im Privatfernsehen Rosen an Damen zu verteilen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wurzel-T-Regel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...