Zum Inhalt springen
RichardHeinrich

Allgemeine Fragen zum Aktienhandel

Empfohlene Beiträge

RichardHeinrich

Guten Tag zusammen,

 

Ich habe zwei allgemeine Fragen zum Thema Aktienhandel auf die ich online keine befriedigenden Antworten gefunden habe. Vielleicht kann mir nun dieses informative Forum weiterhelfen…

 

Zum einen;

Kann man eine Aktie xy zum Preis von zb. 10€/Stk kaufen und gleichzeitig die Order so einstellen, dass sollten die Kurse unerwartet fallen, diese zb. bei 9€/Stk automatisch verkauft werden?

 

Zum anderen;

Kann man dann diese Aktie anschliessend automatisch verkaufen lassen, sobald Sie zb. 11€/Stk erreicht hat? Und wenn ja, für wie lange kann man maximal diese Verkaufsorder aktiv halten und würde man dann bei einem Kurssprung von zb. 10,80€ auf 11,20€ die 11,20€ bekommen oder dann immer nur die 11€?

 

Kann man sogar alles in einer einzigen Order unterbringen?

 

Im Voraus vielen Dank für eine Beantwortung und Ihnen Allen schöne Osterfeiertage.

 

Mit freundlichen Grüßen

Heinrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Hallo Heinrich,

 

willkommen im Wertpapier-Forum!

 

Schau mal auf dieser Seite: https://www.onvista-bank.de/produkte-handel/handelsplaetze/ordertypen.html. Dort werden die unterschiedlichen Ordertypen erklärt.

 

Das, was Du suchst, sollte dabei sein. Schau mal bei "Verkaufsorder Stop Loss" und bei "Verkaufsorder Limit". "Verkaufsorder Trailing Stop Loss" kannst Du Dir auch mal ansehen.

 

Stagflation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...