Zum Inhalt springen
Boersenneuling10

Kann man Futures kaufen und verkaufen wann man will?

Empfohlene Beiträge

Boersenneuling10

Hallo,

 

ich beschäftige mich seit neuestem mit Futures und habe noch nicht alles verstanden. Mir ist bewusst, dass ich mit einem Future ein Termingeschäft in der Zukunft erwerbe.

Wenn ich bspw. morgen ein Mini-Dax Future kaufe, kann ich das dann verkaufen wann ich will oder gibt es da bestimmte Zeiten, wann man verkaufen muss?

Weil dann würde man doch immer nur warten bis der Preis wieder steigt und dann verkaufen, oder nicht?

 

Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Futures haben ein Enddatum, zu dem sie fällig sind. Vorher kannst du sie nach Belieben handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor
vor einer Stunde von Boersenneuling10:

Weil dann würde man doch immer nur warten bis der Preis wieder steigt und dann verkaufen, oder nicht?

Und wenn es fällt, verlierst du Geld. Und irgendwann läuft der Future ab und dann wird er cash abgerechnet.

Du kannst Futures jederzeit während der Börsenhandelszeiten der Terminbörse handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenneuling10
vor einer Stunde von chirlu:

Futures haben ein Enddatum, zu dem sie fällig sind. Vorher kannst du sie nach Belieben handeln.

Okay, Danke. Das heißt, ich kann morgen früh um 9 Uhr einen Mini Dax Future kaufen und den evtl. mit Gewinn um 14 Uhr verkaufen, wenn der Dax steigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Floppy
vor 1 Minute von Boersenneuling10:

Okay, Danke. Das heißt, ich kann morgen früh um 9 Uhr einen Mini Dax Future kaufen und den evtl. mit Gewinn um 14 Uhr verkaufen, wenn der Dax steigt?

 

Ja das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation
Zitat

morgen früh um 9 Uhr einen Mini Dax Future kaufen

 

Andererseits: warum solltest Du so etwas Verrücktes tun? Das wäre reines Zocken! Dein Geld würde schneller weg sein, als Du Dir vorstellen kannst.

 

Es sind ja noch ein paar Stunden bis morgen früh um 9. Nutze die Zeit und recherchiere zum Thema "Risiken" bei Mini Futures.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Floppy

Ich hab den mini zum FDAX nicht zur Hand (da ich nur in Währungen unterwegs bin). Aber wenn ich mir die Candles des M30 im M6E (Micro EUR/USD) Future anschaue, dann ist dort nicht viel los. Im 6E dagegen einiges mehr..

 

20200417_EURF.thumb.jpg.68940ea8687460f4cdfb431c6922d922.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...