Zum Inhalt springen
HobbyBroker

Aol Time Warner

Empfohlene Beiträge

HobbyBroker

:FYI:

 

 

Sammelklagen

Frist für Aktionäre von AOL/Time-Warner läuft aus

[11:49, 14.02.06]

 

Von Nadine Oberhuber

 

Geprellte Aktionäre haben nur noch ein paar Tage Zeit: Spätestens am 21. Februar müssen die Unterlagen in der Post sein, mit denen Anleger an der Ausschüttung der Schadensersatzsumme von AOL/Time-Warner teilnehmen können und wenigstens einen Teil ihrer Einlagen zurück erhalten werden. Dabei gilt das Datum des Poststempels.

 

Hintergrund ist eine US-Sammelklage, die jüngst zu Gunsten der Aktionäre mit einem Vergleich beendet worden war. Der Konzern AOL/Time-Warner erklärte sich zur Zahlung von 2,65 Milliarden US-Dollar bereit, um den Streit mit den Anlegern beizulegen. Diese hatten der Time-Warner-Tochter AOL vorgeworfen, ihre Werbeeinnahmen im Jahr 2001 erheblich zu hoch veranschlagt zu haben, um so die Zustimmung der Aktionäre zur Fusion mit Time-Warner zu bekommen.

 

Die Schadensersatzsumme wird nun unter allen Anlegern verteilt, die zwischen dem 27. Januar 1999 und dem 27. August 2002 Aktien des Internetproviders AOL oder des Medienkonzerns Time-Warner gekauft hatten - und die bis zum 21. Februar ihre Ansprüche schriftlich anmelden. Dazu müssen sie das so genannte "Proof of Claim"-Formular ausgefüllt an das zuständige US-Gericht senden. Die Adresse steht auf dem Deckblatt des Formulars, das unten zum Herunterladen bereit steht.

 

Bei Bedarf kann das Formular auch telefonisch bei der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz angefordert werden, die dazu auch eine Ausfüllhilfe anbietet:

Telefon: 0211 - 6697 -62.

 

 

Quelle: http://www.boerse-on...ell/482650.html

 

 

Das Formular gibt es hier: http://www.boerse-on...ewarner_poc.pdf

 

 

 

Beste Grüße,

HobbyBroker

 

 

_____________________________________

_____________________________________

 

 

 

Time Warner Inc.

WKN: 592629

ISIN: US8873171057

 

http://www.timewarner.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fr34k2008

Hallo ich besitzte 120 Aktien von Aol time Warner ( ISIN US8873171057 WKN/Local ID 592629)

 

Ich habe die Aktien im Jahr 2000 gekauft und warte vergebens darauf das die Aktien steigen. Habt ihr einen Tipp ob die Aktien überhaupt noch einmal steigen, oder ob ich die Aktien bei + - O verkaufen soll und in andere investieren sollte.

 

Viele Liebe Grüße Achim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Viel kann bei der Aktie meiner Meinung nach nicht mehr anbrennen. Die Initialzündung kann aber noch Jahre auf sich warten lassen. Die Dividende ist mikrig.

-> Ich würde umschichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Da kann ich teletrabbi nur zustimmen!

 

Die Aktie hat sich seit Jahren stabilisiert und geht nicht mehr nach oben und unten.

Das KGV ist auch zu hoch und die Dividendenrendite recht mickrig.

Es wäre besser in eine andere Aktie zu investieren! :thumbsup:

 

post-1350-1151751850_thumb.jpg

 

Vergrößert:

post-1350-1151751862_thumb.jpg

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Hier mein Chartausblick.

 

An der Marke 15,30-15,35 Euro hat sich ein hartnäckiger Widerstand über die letzten 3 Jahre gebildet. Erst bei überwinden dieses Widerstandes kommt die Aktie in die neutrale Zone (gelb). Dort lauert bei 16,76 Euro ein kleiner Widerstand, der aber auch übersehen werden kann.

 

Sollte der Aufwärtstrend halten, dürften erst beim Durchbruch der 61,8% Widerstandsmarke der Fibonacci Fanlines größere Zukäufe getätigt werden. Theoretisch wäre dann der Weg bis zur Marke von 35,20 Euro frei.

 

Derzeit ist es noch zu spekulativ in den Wert zu investieren. Wer die Aktie besitzt, so wie fr34k2008, dem empfehle ich die Aktie zu halten und erst bei einem erneuten Fall unter die Marke von 12,50 Euro die Aktie zu verkaufen.

 

Die Aktie besitzt ein derzeitiges KGV von 22. Die Per-Anno-Rendite der letzten 3 Jahre liegt bei -0,44%.

 

Grüße, et3rn1ty.

 

timewarner5qf.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Im März ist Rupert Murdoch 83 Jahre alt geworden. Doch Aufhören ist nichts für ihn. Im Gegenteil: Jetzt will er zu einem großen Schlag ausholen. Murdoch bietet 80 Milliarden Dollar für den Medienkonzern Time Warner, bekannt unter anderem durch den Nachrichtensender CNN. Es wäre nicht nur eine der größten Übernahmen in der Medienwelt, es würde auch die gesamte Branche neu gestalten.

Hier der vollständige Artikel: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/uebernahmekampf-murdoch-greift-nach-time-warner-1.2048985

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dudelinode
· bearbeitet von Dudelinode

Hallo allerseits, 

 

hat noch jemand bei dem AT&T Time Warner deal, Aktien von Time Warner gehalten? Ich habe gestern von meiner Depotbank eine Auffordderung zum ausfuellen des "Form for Certification of Treatment of Merger Payment" erhalten. (Beispielformular Link: https://www.rbcdirectinvesting.com/pdf/Section 302 - Certification of Treatment of Merger Payment Form.pdf).

 

Bin mir hier allerdings beim ausfuellen recht unsicher, ob es A eine "meaningful reduction" oder B "complete termination of interest" ist? AT&T hatte Time Warner ja komplett aufgekauft (Cash und Share payment). Daher tendiere ich hierbei zu Option A, da B "exchanged solely for merger payment" beschreibt was ja in diesem Fall aufgrund der Share payment Komponente nicht zutrifft. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Engelberg

Hallo Dudelinode,

meine Erfahrung mit der Übernahme von Time Warner durch AT&T:

 

Ich hatte 50 Time Warner Aktien als steuerlicher Altbestand mit einem Wert von ca. 4.400,00 vor Übernahme durch AT&T und war beruhigt, denn es war ja steuerlicher Altbestand (Kauf vor 2009).

 

Die Übernahme durch AT&T war für mich eine finanzielle Katastrophe:

Ich bekam AT&T Aktien für 1.900,00 EUR ins Depot gebucht, ich denke auch als steuerlicher Altbestand und zusätzlich EUR 2.300 in bar. Versteuern musste ich allerdings insgesamt EUR 3.500,00, d.h. es waren ca. EUR 1.050,00 an Steuern weg.

Als Summe wurden also aus den EUR 4.400,00 steuerlicher Altbestand vor Übernahme durch AT&T - EUR 3.150 (1.900 AT&T Aktien, 2.300 EUR Dividende minus 1.050 EUR Quellensteuer), d.h. übers Wochenende habe ich 1.250 EUR verloren im Vergleich zu, wenn ich die Time Warner Aktien vor Übernahme an der Börse verkauft hätte..

 

Meine Fragen:

- kann ich die Steuerzahlung von EUR 1.050 irgendwie noch übers Finanzamt vermeiden bzw. wieder zurückholen?

- im Forum von der Coba finde ich einen Beitrag zu dem Thema, in dem eine Frist zur Time Warner Übernahme am 01.08.18 abläuft, aber ich verstehe nicht was das für eine Frist ist und warum. Könnt Ihr mir helfen?

 

Meine Bank stellt sich leider aber ahnungslos.

Mir ist nichts bekannt, dass ich von meiner Depotbank eine Aufforderung zum Ausfuellen des "Form for Certification of Treatment of Merger Payment" erhalten hätte.

 

Wie bist Du dazu gekommen? Kannst Du mir irgendwie helfen?

LG Engelberg:wub::wub::wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...