Zum Inhalt springen
Speedlite

Aachen Münchener Vermögensaufbau & Sicherheitsplan

Empfohlene Beiträge

Speedlite
vor 6 Minuten von Xeronas:

Wenn du unbedingt einen Versicherungsberater suchst, google doch mal nach Thorulf Müller oder Michael Ratzmann. Beide können das, ersterer vermutlich via Kollegen in seinem Verbund.

Der potentielle (nicht vorhandene) Mehrwert im Kontext BU wurde schon hinreichend erläutert.

Die beiden Berater kommen aus Süddeutschland, ich komme hingegen aus dem Rheinland. 
 

Natürlich sollte sich der Versicherungsberater auch in meiner Umgebung befinden, was macht es für mich für einen Sinn die Beratung nur über das Telefon zu erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 50 Minuten von Speedlite:

Natürlich sollte sich der Versicherungsberater auch in meiner Umgebung befinden, was macht es für mich für einen Sinn die Beratung nur über das Telefon zu erhalten?

Falls sich das noch nicht ins Rheinland herumgesprochen haben sollte:

Es gibt zur Zeit eine Coronavirus-Pandemie.

 

Zusammen Kaffeetrinken, Hände schütteln oder gemeinsam im Karneval schunkeln sind gerade keine guten Ideen. Mit einem Versicherungsberater, der in der aktuellen Lage ein persönliches Treffen vorschlägt, würde ich keine Geschäfte machen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Wolnitza
vor 57 Minuten von Speedlite:

Die beiden Berater kommen aus Süddeutschland, ich komme hingegen aus dem Rheinland. 
 

Natürlich sollte sich der Versicherungsberater auch in meiner Umgebung befinden, was macht es für mich für einen Sinn die Beratung nur über das Telefon zu erhalten?

Wozu brauchts bei einer BU Beratung ein face-to-face ??
Es gibt so Tools wie Screen-sharing oder videokonferenz..
Zum Austausch von wichtigen Unterlagen gibt es sowas wie sichere Clouds...
Ich erkenne eigentlich nirgendwo die Notwendigkeit, dass bei einer BU-Beratung eine der beiden Parteien durch die Gegend kutschiert, dem anderen das Sofa platt sitzt  und den Kaffe weg trinkt...

(obwohl: wenn ich Versicherungsberater wäre und nach Stunden abrechnen würde, könnte da echt ein Geschäftsmodell draus werden.)

Die dabei vergeudete Zeit ist doch in der Beratung besser aufgehoben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xeronas

Abgesehen davon: Thorulf sitzt nicht nur in Süddeutschland, nein, aktuell sitzt er sogar auf Mallorca fest.

Schmälert das sein fachliches Know-How? Nein, nicht im Geringsten!

 

Die Beratung erfolgt - gerade auch in der aktuellen Situation - online oder telefonisch.

Materiell macht es keinen Unterschied ob du denjenigen persönlich siehst oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arsen

So langsam manifestieren sich in meinem Kopf die Buchstaben T-R-O-L-L in Bezug auf diesen Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xeronas
· bearbeitet von Xeronas

Nunja, im Grunde gehts doch nach dem Prinzip "Entweder-oder" - Rosinen picken is nicht, erst recht nicht in der aktuellen Situation und schon gar nicht bei ausgewiesenen Experten. Alle genannten, Versicherungsmakler wie Versicherungsberater,
sind nicht auf sein Mandat angewiesen.
Alternativ darf er ja gerne seinem Vermögensverbrater treu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Speedlite
· bearbeitet von Speedlite
vor 40 Minuten von Peter Wolnitza:

Wozu brauchts bei einer BU Beratung ein face-to-face ??
Es gibt so Tools wie Screen-sharing oder videokonferenz..
Zum Austausch von wichtigen Unterlagen gibt es sowas wie sichere Clouds...
Ich erkenne eigentlich nirgendwo die Notwendigkeit, dass bei einer BU-Beratung eine der beiden Parteien durch die Gegend kutschiert, dem anderen das Sofa platt sitzt  und den Kaffe weg trinkt...

(obwohl: wenn ich Versicherungsberater wäre und nach Stunden abrechnen würde, könnte da echt ein Geschäftsmodell draus werden.)

Die dabei vergeudete Zeit ist doch in der Beratung besser aufgehoben.

 

Wenn ich mir die Website von dem genannten Versicherungsberater so ansehe, hat das jetzt nicht den Anschein erweckt, dass eine Beratung via Zoom möglich ist. Tut mir leid, falls ich das jetzt falsch aufgefasst habe. 

Natürlich brauche ich keine persönliche Beratung, ich mache in meinem Job im Vertrieb auch rein digital ohne Außendienst und persönlichem Face-to-Face zu Kunden. Tools wie Zoom wären mir da nur Recht, ich kann aber nichts mit einer telefonischen Beratung anfangen da man sich dort ja nicht den Monitor sharen kann etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
liki90
vor 1 Stunde von Arsen:

So langsam manifestieren sich in meinem Kopf die Buchstaben T-R-O-L-L in Bezug auf diesen Thread.

Bezeichne doch den Jungen nicht gleich als Troll. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Framal

@Speedlite,

schau mal hier nach. Anderer User, gleiches Produkt.  In #114 habe ich die Kosten dieses Produktes betrachtet.  

Mich würde auch stutzige machen, dass anscheinend jeder Kunde der DV das Ding angedreht bekommt. 

 

MfG

Framal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xeronas
· bearbeitet von Xeronas

Da ich beide kenne: Michael telefoniert noch eher als Thorulf.

Thorulf is eher der E-Mail Typ. Telefonieren solltest du mit Ihm nur im Ausnahmefall :rolleyes:

Auch ohne Zoom darf ich dir versichern, das du bei beiden fachlich bestens aufgehoben bist.

 

Vorschlag: Mail doch mal beide mit ein wenig Input (Alter, Beruf, Familiensituation, Einkommen, BU-Höhe und kurzen Gesundheitsstatus) an und frag ob und wie eine Beratung möglich wäre.

Über das 'wie' kann dann sicher ein Konsens gefunden werden.

Gilt für Versmakler natürlich gleichermaßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
liki90

So stelle ich mir eine Kaffeefahrt vor. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Speedlite
· bearbeitet von Speedlite
vor 4 Stunden von Framal:

@Speedlite,

schau mal hier nach. Anderer User, gleiches Produkt.  In #114 habe ich die Kosten dieses Produktes betrachtet.  

Mich würde auch stutzige machen, dass anscheinend jeder Kunde der DV das Ding angedreht bekommt. 

 

MfG

Framal

Vielen Dank, ich glaube auch, dass die DVAG dieses Produkt nimmt weil es für Sie gute Abschlusskosten bringt. Die AachenMünchener/Generali verdient gut an den Verwaltungskosten und deren Partner DWS kann noch schön Fondsgebühren einstreichen.

 


Fernab vom Thema BU bin ich bislang immer davon ausgegangen, dass die Haurat & Haftpflicht mit über meine Mutter abgesichert ist. Deshalb habe ich bislang nichts eigenes gesucht und abgeschlossen. Nun hat sich herausgestellt, dass die Versicherungsbedingungen mich nur 6 Monate nach Ersteinzug absichern aber der Strukturvertriebler ihr gesagt hätte ich wäre dauerhaft abgesichert. Ich wohne schon seit meinem 18ten alleine, ergo seitdem ich 18 1/2 bin keine Hausratversicherung. Kann von Glück sprechen, dass meine Bude in der Zeit nicht unter Wasser stand oder abgefackelt ist. So viel zum Thema DVAG... -,-

vor 4 Stunden von Xeronas:

Da ich beide kenne: Michael telefoniert noch eher als Thorulf.

Thorulf is eher der E-Mail Typ. Telefonieren solltest du mit Ihm nur im Ausnahmefall :rolleyes:

Auch ohne Zoom darf ich dir versichern, das du bei beiden fachlich bestens aufgehoben bist.

 

Vorschlag: Mail doch mal beide mit ein wenig Input (Alter, Beruf, Familiensituation, Einkommen, BU-Höhe und kurzen Gesundheitsstatus) an und frag ob und wie eine Beratung möglich wäre.

Über das 'wie' kann dann sicher ein Konsens gefunden werden.

Gilt für Versmakler natürlich gleichermaßen.

Ich kann mich natürlich mal per E-Mail an die beiden wenden, hatte sowieso vorgehabt mich mit meinem Anliegen mal an verschiedene Berater zu wenden. Eurer Empfehlung nach werde ich mich mit meinem Anliegen auch mal an einige freie Makler in diesem Forum wenden, natürlich sagt es etwas über die Liebe und Leidenschaft zu seinem Job aus, wenn man auch nach Feierabend noch in solchen Foren wie diesem hier unterwegs ist.

vor 6 Stunden von Arsen:

So langsam manifestieren sich in meinem Kopf die Buchstaben T-R-O-L-L in Bezug auf diesen Thread.

Nur weil man nicht direkt jede Empfehlung blind in Anspruch nimmt, ist man noch lange kein Troll. Ich mache mir gerne ein paar mehr Gedanken zu dem Thema, höre mir verschiedene Empfehlungen an und solche Tips bezgl. Beratern/Maklern in einem anonymen Forum können natürlich auch einen Hintergedanken haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

An mich (wurde hier ja genannt) bitte nicht, danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arsen
vor 5 Minuten von Speedlite:

und solche Tips bezgl. Beratern/Maklern in einem anonymen Forum können natürlich auch einen Hintergedanken haben. 

Du wirst überrascht sein, aber ja, häufig haben die Tipps hier im Forum einen Hintergedanken: weiterzuhelfen und vor Fehltritten zu schützen. 

 

Wobei ich mir da bei so manchem auch nicht immer sicher bin.

 

vor 10 Minuten von Speedlite:

Eurer Empfehlung nach werde ich mich mit meinem Anliegen auch mal an einige freie Makler in diesem Forum wenden, natürlich sagt es etwas über die Liebe und Leidenschaft zu seinem Job aus, wenn man auch nach Feierabend noch in solchen Foren wie diesem hier unterwegs ist.

That's the spirit! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Speedlite
vor 4 Minuten von Arsen:

Du wirst überrascht sein, aber ja, häufig haben die Tipps hier im Forum einen Hintergedanken: weiterzuhelfen und vor Fehltritten zu schützen. 

 

Wobei ich mir da bei so manchem auch nicht immer sicher bin.

Ja das mag sein, darf ich dennoch ein gesundes Misstrauen gegenüber Empfehlungen von Menschen, welche ich nicht persönlich kenne, haben? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Wenn die Story aus der PN stimmt, hat er Minuten nach dem thread schon ref Links für ETF Depots bekommen, etc. ...

 

Vielleicht sollten sich die Mods mal um sowas kümmern. Nehme gern meine dritte Verwarnung und Sperrung für diesen Kommentar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...