Zum Inhalt springen
PaSchu

Immobilienfinanzierung als KG, GmbH, GmbH & Co. KG

Empfohlene Beiträge

PaSchu

Schönen guten Tag, 

 

ich möchte gerne mit meiner Freundin eine Kapitalanlage als Immobilie finanzieren. Da sie außerhalb der Probezeit als Krankenschwester arbeitet und ca. 2.300€ mtl. Netto verdient ist sie auf jeden Fall finanzierbar. Ich selbst bin jedoch seit kurzer Zeit selbständig und bin also demnach noch nicht finanzierbar.


Meine konkrete Frage lautet also: Sollten wir das Ganze als KG, GmbH, GbR, natürliche Personen oder GmbH & Co. KG angehen? 
Wo sind die Chancen am höchsten, dass wir überhaupt finanzieren können? Bestenfalls im Bereich 150.000€ - 350.000€.

Was empfiehlt sich effektiv nach steuerlicher Berücksichtigung?

Weitere Frage: Empfiehlt es sich noch eine weitere Person zwecks Erhöhung der Bonität mit ins Boot zu holen? Meine Schwester (Verdienst liegt bei ca. 1.500€ Netto) würde nämlich ebenfalls gerne mit investieren. 

PS: Wir möchten in Zukunft auf jeden Fall weiter Objekte finanzieren und in den nächsten paar Jahren mehrere Immobilien dazu ins Portfolio aufnehmen.
Immobilien liegen meisten im Rhein-Neckar-Kreis/ Baden-Württemberg.

 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,

 

Pascal S
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dorfkind87

Ist das jetzt ein Trollbeitrag oder ernst gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iblokkit

Wieso denkt Ihr direkt über eine Firma nach? Besitzt Ihr bereits Immobilien?

 

Erst einmal müsst Ihr Geld mit Immobilien verdienen. Strukturieren könnt Ihr später noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gewinnrendite
· bearbeitet von Gewinnrendite

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fnord

Troll oder unsagbar naiv. Vergiss es einfach 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phlp112
vor 9 Stunden von PaSchu:

Schönen guten Tag, 

 

ich möchte gerne mit meiner Freundin eine Kapitalanlage als Immobilie finanzieren. Da sie außerhalb der Probezeit als Krankenschwester arbeitet und ca. 2.300€ mtl. Netto verdient ist sie auf jeden Fall finanzierbar. Ich selbst bin jedoch seit kurzer Zeit selbständig und bin also demnach noch nicht finanzierbar.


Meine konkrete Frage lautet also: Sollten wir das Ganze als KG, GmbH, GbR, natürliche Personen oder GmbH & Co. KG angehen? 
Wo sind die Chancen am höchsten, dass wir überhaupt finanzieren können? Bestenfalls im Bereich 150.000€ - 350.000€.

Was empfiehlt sich effektiv nach steuerlicher Berücksichtigung?

Weitere Frage: Empfiehlt es sich noch eine weitere Person zwecks Erhöhung der Bonität mit ins Boot zu holen? Meine Schwester (Verdienst liegt bei ca. 1.500€ Netto) würde nämlich ebenfalls gerne mit investieren. 

PS: Wir möchten in Zukunft auf jeden Fall weiter Objekte finanzieren und in den nächsten paar Jahren mehrere Immobilien dazu ins Portfolio aufnehmen.
Immobilien liegen meisten im Rhein-Neckar-Kreis/ Baden-Württemberg.

 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,

 

Pascal S
 

Wenn ihr ohne Erfahrung als Gesellschaft einen Kredit wollt, müssen sich die Gesellschafter mit Sicherheit „nackt“ machen und zudem, trotz Haftungsbeschränkung auf Gesellschaftsebene, unbeschränkt mit dem gesamten Privatvermögen haften. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bolanger

und wenn die Immobilie einer Gesellschaft gehört, dann gehört sie rein finanztechnisch erstmal nicht Euch. Auch wenn Euch dann wiederum die Gesellschaft gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raptor14

Warum ausgerechnet in eine Immobilie investieren, also was ist eure Motivation dazu und warum nicht in andere Assets?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HnsPtr
vor 3 Stunden von raptor14:

Warum ausgerechnet in eine Immobilie investieren, also was ist eure Motivation dazu und warum nicht in andere Assets?

Ich nehme an, weil man dort gut mit Kredit hebeln kann;

oder weil Sie Hausmeister sind: https://www.amazon.de/reichste-Hausmeister-Deutschlands-finanziellen-Immobilieninvestmentstrategie/dp/1514236451

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MontBlanc
vor 5 Stunden von phlp112:

Wenn ihr ohne Erfahrung als Gesellschaft einen Kredit wollt, müssen sich die Gesellschafter mit Sicherheit „nackt“ machen und zudem, trotz Haftungsbeschränkung auf Gesellschaftsebene, unbeschränkt mit dem gesamten Privatvermögen haften. 

Wenn beide Zusammen eine Immobilie finanzieren und "betreiben" ist man relativ gleich in einer GBR. Nackt machen müssen Sie sich so oder. 

vor 12 Stunden von iblokkit:

Wieso denkt Ihr direkt über eine Firma nach? Besitzt Ihr bereits Immobilien?

 

Erst einmal müsst Ihr Geld mit Immobilien verdienen. Strukturieren könnt Ihr später noch...

Generell sich am Anfang Gedanken machen über die entsprechende Struktur finde ich nicht schlecht. Er muss auch aufpassen das seine Firma die bereits ja hat nicht mir für die Immobilie haftet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phlp112
vor 5 Stunden von MontBlanc:

Wenn beide Zusammen eine Immobilie finanzieren und "betreiben" ist man relativ gleich in einer GBR. Nackt machen müssen Sie sich so oder. 

 

Guck mal in den Titel dieses Themas. Da geht es um KG, GmbH & Co. KG und GmbH. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 8 Minuten von phlp112:

Guck mal in den Titel dieses Themas. Da geht es um KG, GmbH & Co. KG und GmbH. 

 

Aber im Text war die Frage weiter gefaßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...