Zum Inhalt springen
schwarzbeere

Eröffnungskurse Dow Jones im Intraday-Chart

Empfohlene Beiträge

schwarzbeere

Guten Morgen!

Nach meinem Verständnis sollte der Eröffnungskurs des Dow Jones derjenige sein, der im Intraday-Chart um 15:30 Uhr zu sehen ist. Das scheint aber nicht der Fall zu sein - kann mir das jemand erklären? Habe mal einen Chart abfotografiert, die blauen Linien markieren die ersten Kurse des Tages:

 

grafik.thumb.png.2fa3e94d9370d06a36584b130683354f.png

 

Diese Kurse passen nicht zu den Kurslisten, die man z. B. auf onvista.de findet. Die Eröffnungskurse lauten hier:

- 23.543,66 am 16.4. (stimmt halbwegs)

- 23.817,15 am 17.4. (-330 gegenüber dem Chart)

- 24.095,10 am 20.4. (+287 gegenüber dem Chart)

- 23.365,25 am 21.4. (+253 gegenüber dem Chart)

 

Dass die Abweichung am 16.4. klein war, deutet ja vielleicht darauf hin, dass es etwas mit der Stärke der Veränderung über Nacht zu tun hat. Aber was genau?

 

Beim DAX finde ich solche Abweichungen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...