Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schwabenhesse

Frage Domcura und zur Rürup bei Auswanderung

Empfohlene Beiträge

Schwabenhesse

Hallo zusammen,

ich gehöre ebenfalls zu den MLP "beratenen".

 

Aktuell: Frischer Assistenzarzt in nicht-operativem Fach,Jahreseinkommen ca 56000brutto, Baujahr 1985.

 

BU+Rürup

2016 Wechsel BU von der Württembergischen zur AltenLeipziger+Basisrente (Anlage in ETF, wird jetzt von mir in SBU und ruhenden Rürup-Baustein getrennt)

 

Versichert wurden 1250€ (Aufarbeitung der gesundheitsfragen war mehr oberflächlich), eine Kollegin hat das gleiche Produkt als Assistenzarzt bei einem Honorarberater abgeschlossen(450€ Beitrag, 5400€ Rente)

Die SBU wird jetzt durch Ausbaugarantie auf 1750€ erhöht, ich plane noch auf 2250€ zu kommen

 

Geplant ist eigentlich sich im Laufe der nächsten 5 Jahre ins Ausland(Schweiz,Norwegen) zu bewegen, der Steuervorteil durch Beiträge zur Rürup müsste dann ja wegfallen. Sehe ich das richtig?

 

Domcura:

Inzwischen ist eigentlich alles was ich an Versicherungen habe über die Domcura. Jetzt wurde mir diese auch noch als Arzthaftpflicht angeraten, ich weiss das ich es dann mit einem Paket zu tun habe das von einer anderen Versicherung versichert wird,

 

Ich frage mich allmählich inwieweit ich mich da auf Qualität im Service verlassen kann und inwieweit ich mich bei den Themen PKV und Pflege(fallen in jedem Gespräch) auf MLP verlassen kann

 

Bei der Unfallversicherung stehen jetzt Barmenia und Domcura(beides Arzttarife) zur Auswahl.

 

Hatte schon jemand mit Domcura zu tun und will sich äußern?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...