Zum Inhalt springen
et3rn1ty

Bull/Bear-Index (KW-27)

Bull/Bear-Index  

27 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

et3rn1ty
· bearbeitet von Onassis

Hallo zusammen.

Aufgrund des WM-Spiels beginnt die heutige Umfrage etwas früher wie gewohnt.

Die Woche im Dax war wieder einmal äußerst spannend. Geprägt von Zins- und Inflationsängsten ging es zu Wochenbeginn wieder kurz gen Süden.

Gestern wurde der Leitzins in den USA erneut um 25 Basispunkte angehoben. Am 06. Juli tagt die EZB und wird aller Vorraussicht nach den Leitzins ebenfalls erhöhen.

Wie schätzt ihr also die kommende Handelswoche ein?

Bullish, Bearish oder Neutral?

Grüße, et3rn1ty.

post-1350-1151871420_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

Diese WOche wird es richtig viele Bullen geben.

Ich bin neutral und werde diese Woche beobachten. Jetzt ist kein guter Zeitpunkt zum Einstieg.

Viele sehen aber den bereits abgefahreren Zug und wollen aufspringen. Daher wird es wohl noch bisschen raufgehen, nicht aber über 6000, und dann machts wieder rums !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Nussdorf ist ein richtiger bear!!

post-1350-1151778647_thumb.jpg

Immer die Gefahr im Hinterkopf lauert er auf günstige Kurse...

Und für die nächste Woche gebe ich Nussdorf recht!

Der DAX ist gut gestiegen, der bull/bear-Index war indessen negativ.

Nun wurde den Anlegern die Angst genommen, der bull/bear wird positiv und der DAX dürfte deshalb am Wochenschluss niedriger stehen als heute ;)

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf
· bearbeitet von Nussdorf

Hoffentlich erleide nicht dasselbe Schicksal wie Bruno :(

Komisch : Immer wenns voll Bullish war, ist der DAX gefallen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

So Nussdorf,

ich hoffe Du lebst noch :D

Aufgrund Deiner Aussage "Komisch : Immer wenns voll Bullish war, ist der DAX gefallen"

habe ich jetzt ein Musterdepot eröffnet, um diese Aussage zu testen.

Denn mir ist es auch schon aufgefallen, das der DAX fast immer das Gegenteil machte,

von dem was die vorherrschende Meinung für diese KW war.

Hier gehts zum Musterdepot á la bull/bear-Index.

Ich bin sehr gespannt, ob man damit Geld machen kann B)

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

Onassis, hör doch bitte auf mit deinen Zertifikaten ! Damit verlierst du doch immer am Ende, nicht die Bank - nicht wahr ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi

Börse ist zum grossen Teil Psychologie (A.K.?), daher gestattet mir bitte diese beiden Anmerkungen:

1.

Aufgrund Deiner Aussage "Komisch : Immer wenns voll Bullish war, ist der DAX gefallen"...

Durch diese Aussage (mir ist es übrigens auch schon aufgefallen), werden die Abstimmungen beeinflusst. Durch den zuvorkommenden Gehorsam könnte es nun sein, dass genau diese Regel nun nicht mehr aufgeht. Vorsicht!!

2. bei unserem Bären Nussdorf merkt man, dass sich in der Wahl des Avatars oft auch die innere Einstellung ausdrückt. Sein Rodel-Tiger kennt auch nur eine Richtung, nach unten!

Dieses verführt mich zur Einschätzung: neutral

Es grüsst Fibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
Onassis, hör doch bitte auf mit deinen Zertifikaten ! Damit verlierst du doch immer am Ende, nicht die Bank - nicht wahr ?

Lass mir doch meinen Spaß :D

Ich unterstütze gerne die großen Banken der Welt...

Und hin und wieder bekomme ich auch ein Stück von der Torte ;)

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maximale

Ich habe mich mal auf die kurze Seite gelehnt für die nächste Zeit.

Mal schauen, wäre grunsätzlich ein guter Kontraindikator :P ; meine Shortpartieen haben mich aber über die Jahre schon phänomenale Beträge gekostet, die ich dann wieder klein, klein erwirtschaften musste.

Einfach aus dem Markt gehen, könnte da für mich die bessere Lösung sein, 1987 so mit 0% Aktien den Crash überlebt u. der vollständige Ausstieg Mai 2002 ersparte mir einiges.

Aber Shortinvestments sehe ich nur noch als Teilkaskovers. bzw. eventueller Zusatzertrag, der wenns nicht aufgeht, dann halt nicht.

Grundsätzlich bei mehr als 30% Unterschied zwischen Bullen u. Bären gehts normal in die andere Richtung.

Bloss welche Statistiken nimmt man dafür u. welche schliesst wirklich die Mehrzahl der Marktteilnehmer bzw. des Anlagekapitals ein.

Wenns so einfach wäre, dann hätten die Behavioural Finance fonds ja schon alle abkassiert.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...