Zum Inhalt springen
Ausone

Depot im EU-Ausland

Empfohlene Beiträge

Ausone

Hallo,

vielleicht ist meine Frage hier nicht ganz richtig eingeordnet, ich habe jedoch keine geeignete andere Stelle gefunden.

 

Gibt es außerhalb der EU eine Direktbank bei der man als Deutscher ein Konto/Depot eröffnen kann?  Wertpapiergeschäfte sollten online möglich sein.

Und zur Klarstellung, es geht mir nicht darum anfallende Gewinne der Steuerpflicht zu entziehen.

Ich würde mich freuen, falls jemand mir einen Hinweis geben kann.

 

Herzlichen Dank im voraus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418

Rein interessehalber: Welchen Vorteil erhoffst Du dir davon? :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 48 Minuten von Oli83:

Rein interessehalber: Welchen Vorteil erhoffst Du dir davon? :-*

Das fragg ich mich auch.

vor 2 Stunden von Ausone:

Und zur Klarstellung, es geht mir nicht darum anfallende Gewinne der Steuerpflicht zu entziehen.

Meist wird ja ein nicht-EU Depot gesucht um sich einer evtl. Enteignung zu entziehen. Das passt jedoch nicht zu dem Motiv der Steuerpflicht (was ein Synonym für Enteignung ist) nicht entgehen zu wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 3 Stunden von Ausone:

Hallo,

vielleicht ist meine Frage hier nicht ganz richtig eingeordnet, ich habe jedoch keine geeignete andere Stelle gefunden.

 

Gibt es außerhalb der EU eine Direktbank bei der man als Deutscher ein Konto/Depot eröffnen kann?  Wertpapiergeschäfte sollten online möglich sein.

Und zur Klarstellung, es geht mir nicht darum anfallende Gewinne der Steuerpflicht zu entziehen.

Ich würde mich freuen, falls jemand mir einen Hinweis geben kann.

 

Herzlichen Dank im voraus.

 

 

swissquote vielleicht.

 

Ob bei IB schon geklärt ist, von wo aus EU-Bürger nach dem Brexit bedient werden, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI

Diese beiden fallen mir gerade ein:

 

United Kingdom:

- Hargreaves Lansdown

https://www.hl.co.uk/

 

USA:

- Charles Schwab International

https://international.schwab.com/

 

Keine persönlichen Erfahrungen damit gesammelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theobuy
· bearbeitet von Theobuy
Typo
Am 4.5.2020 um 23:42 von JFI:

USA:

- Charles Schwab International

https://international.schwab.com/

Ich interessiere mich auch für diesen Broker. Soweit ich es verstehe, bietet er kostenlosen Erwerb und Verkauf von Aktien (in meinem Fall von Interesse ETF MSCI World) an. Gibt es also schon jemanden, der mit diesem Broker Erfahrungen gemacht hat? Seit 10.2019 können auch non-US residents dort Konten mit Einstieg 25.000 USD eröffnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
Ich hasse Rechtschreibfehler ;-)
vor 18 Minuten von Theobuy:

Gibt es also schon jemanden, der mit diesem Broker Erfahrungen gemacht hat?

Das ist einer der bedeutendsten Broker der USA. 

Wenn die Frage auf die Seriosität abzielt: ja, uneingeschränkt. 

Den internationalen Support wird noch niemand abschätzen können. 

Aber danke für den Tipp, ich werde mir mal anschauen, inwieweit dies eine Alternative zu IB wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theobuy
vor 3 Minuten von Cai Shen:

Aber danke für den Tipp, ich werde mir mal anschauen, inwieweit dies eine Alternative zu IB wäre. 

Ich fände eine Einschätzung sehr hilfreich, Danke!

Und es schließt sich natürlich gleich die nächste Frage nach dem Transfer von EUR aus Deutschland in USD in die USA an... Hier bin ich über den Preisaushang meiner Hausbank in meiner Recherche noch nicht hinaus gekommen und rechne noch Überweisungs- und Umtauschkosten (1% + x%) mit den Gebühreneinsparungen gegen... Im Ausland kaufe ich EUR und USD direkt an der lokalen Börse - hier scheint mir Deutschland was die Finanzprodukte und -dienstleistungen angeht, aber hinterherzuhängen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...