Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
berndhase

Aktienverkauf, Verlusttopf

Empfohlene Beiträge

berndhase

Habe Aktien von BASF und Store Capital Corporation mit Gewinn verkauft! Hatte zuvor einen Verlusttopf (Aktien) von über 10.000 Euro! Der Gewinn von BASF  wurde dem Verlusttopf angerechnet, also er hat sich um den Wert verringert! Der von Store Capital Corporation  hingegen nicht, dafür habe ich ganz normal Kapitalertragssteuer, Solidaritätszuschlag und Kirchensteuer bezahlt, da der Sparer-Freibetrag von 801,00 Euro ausgeschöpft war!
Warum wird der Aktiengewinn von Store Capital Corp. anders behandelt?  Das verstehe ich nicht

Natürlich habe ich meinen Broker angeschrieben (anrufen nicht möglich, extreme Wartezeiten), aber auf eine Antwort werde ich wohl ewig warten müssen! Hat vielleicht einer, eine Idee? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

Store Capital Corporation bezeichnet sich doch selber als REIT. Ist wahrscheinlich im Datenpool Deines Brokers als Fonds gelistet -> keine Verrechnung mit Aktienverlusten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berndhase
· bearbeitet von berndhase
vor einer Stunde von Peter Grimes:

Store Capital Corporation bezeichnet sich doch selber als REIT. Ist wahrscheinlich im Datenpool Deines Brokers als Fonds gelistet -> keine Verrechnung mit Aktienverlusten. 

Vielen Dank, dass könnte es natürlich sein! Wäre nie darauf gekommen, dass es sich um einen Fond handeln könne.

In meinem Depotbestand (habe sie wieder gekauft), wird Store Capital Corporation (WKN: A12CRU) allerdings als Aktie geführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

ist bei BB Biotech auch so.

Eine Aktie die im deutschen Steuerrecht als Fonds geführt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berndhase
vor 53 Minuten von west263:

ist bei BB Biotech auch so.

Eine Aktie die im deutschen Steuerrecht als Fonds geführt wird. 

 

Mist........ geht mir viel Steuergeld "verloren" !

Trotzdem, danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...