Zum Inhalt springen
BigG

Allg. Fragen zu Zertifikaten

Empfohlene Beiträge

BigG

hallo,

 

ich beschäftige mich schon länger mit aktien (fonds usw.) - seit einigen monaten auch mit zertifikaten - da diese sehr risikoreich sind wollte ich mal nachfragen ob jemand schon erfahrungen mit zertifikaten hat...

 

mich würde interresieren wie lange ein dax-zertifikat beim verkaufen noch im depot bleibt, da sich die kurse eines zertifikats sehr schnell ändern... und wie lange braucht man bis man ein zertifikat ins depot bekommt (zb. bei 500-700)

 

hat jem. erfahrung? :unsure:

 

danke im voraus

 

(ps. bin zum ersten mal hier im forum - finde die beiträge hier sehr interessant und hoffe das mir jem. von euch weiterhelfen kann ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar

Wenn du über Internet bestellst, sollte die Order eigentlich wenige Sekunden nachdem du auf den Verkaufs/Kaufbutton geklickt hast ausgeführt sein.

 

Wie bei Aktien auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigG

danke... das ging ja schnell ;)

 

werd jetzt mal mit ein paar euro zertifikate kaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb
danke... das ging ja schnell ;)

 

werd jetzt mal mit ein paar euro zertifikate kaufen...

 

auch wenn ich dir wahrscheinlich sowiesi nicht ausreden kann, deine zertis zu holen - informiere dich genau, was du für zertis kaufst!

 

das klingt jetzt trivial-aber bei den zertis gibt es x ausgestaltungsmöglichlkeiten und viele anfänger wundern sich warum ihr zerti so oder so auf den basiswert reagiert.

 

gruß,

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigG

hi,

 

danke für die info - beschäftige mich schon seit ein paar monaten mit zertis und habe schon "erfahrungen" im musterdepot gesamelt. werde mich eh genau informieren welches zerti ich kaufen werde. außerdem mache ich das weil es mich interessiert und nicht um "schnell" an geld zu kommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...