Zum Inhalt springen
kiranmusze

Aktienhandbuch für Deutschland

Empfohlene Beiträge

kiranmusze

Hallo liebes Wertpapier-Forum,

 

ich habe eine Frage bezüglich Quellen für Research: Gibt es in Deutschland eine Art Aktienhandbuch, welches vierteljährlich erscheint und alle Unternehmen standardisiert porträtiert? Ähnlich wie "Moody's Manual" in den USA oder "The Japan Company Handbook". Letzteres hat folgendes standardisiertes Profil für alle Unternehmen (Link ist vom Herausgeber des Handbooks) https://biz.toyokeizai.net/files/user/data_doc/pdf/7203.pdf

 

Wenn es sowas für Deutschland gäbe, wäre ich ziemlich interessiert daran zu wissen wie man sowas erhält. Buffett und Mohnish Pabrai sind ja auch selbst bekannt dafür, dass sie diese Manuals Seite für Seite durchgegangen sind und Quick-Checks gemacht haben, um auf die Schnelle herauszfinden, welche Unternehmen gute Fundamentaldaten aufweisen bzw. Unternehmen, die sich als "Net-Nets" nach Graham definieren. Ich fände es hilfreich, sowas auch für deutsche Werte zu haben, sodass man übersichtlich alles beisammen hat und nicht erstmal 2 Minuten pro Unternehmen rumklicken muss, bis man auf die Unternehmensseite kommt und dann in die Geschäftsberichte schauen kann.

 

Danke für eure Hilfe!

 

Kiran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dutchcapitalist

Auf Finanzen.net gibt es sowas ähnliches, aber in einer eher mageren Version und nicht bei jedem Unternehmen steht etwas. Sonst Simply wallstreet herunterladen, sehr ausführliche Analysen, Bewertungen und viele weitere Infos für fast alle börsenquotierten Unternehmen, ist jedoch kostenpflichtig, man kann sich aber dort auf die Analysen verlassen. Sonst fällt mir momentan nichts ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiranmusze

@dutchcapitalist Super, dankeschön! Ich werde mir simply wallstreet mal reinziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...