Zum Inhalt springen
Flori

Berufsunfähigkeitsversicherung - therapeutische Akutbehandlung

Empfohlene Beiträge

Flori

Hallo,

 

anlässlich meines Berufseinstiegs interessiere ich mich für den Abschluss einer BU Versicherung. Ich habe allerdings vor wenigen Monaten eine therapeutische Akutbehandlung gehabt, die den Abschluss einer solchen Versicherung generell erschwert. Ein Versicherungsmakler empfahl mir, zunächst eine Versicherung mit Ausschlussklausel zu nehmen und nach 12 Monaten hätte ich sehr gute Aussichten auf einen Wechsel zu einer anderen BU unter normalen Bedingungen. Da bin ich aber skeptisch geworden und ziehe es eher in Erwägung die 12 Monate zu warten und dann die BU abzuschließen.

 

Kann mir hier jemand etwas empfehlen oder seine Erfahrungen teilen? 

Besten Dank im Voraus! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BFler

Wie wäre es erstmal mit dem Hinweis auf deine berufliche Tätigkeit?

 

Gerüstbauer ist was anderes als Bibliothekar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes
· bearbeitet von polydeikes

Vorbehaltlich a) mind. 6 Monate im Beruf, b) akut meint psychisch nicht manifestiert, rein anlassbezogen und keine berufliche Wechselwirkung, nicht mehr als max. 5 probatorische Sitzungen c) nachweisbarem inhaltlichen Abschluss ist eine Versicherbarkeit mit 12 Monaten Abstand grds. denkbar. Auf die Details kommt es an.

 

Zitat

Wie wäre es erstmal mit dem Hinweis auf deine berufliche Tätigkeit?

Der Beruf selbst ist für diese Beurteilung völlig irrelevant.

 

Jetzt eine Erschwerung zu schlucken ist vorbehaltlich der Details a-c kontraproduktiv, da der Antrag (mit Erschwerung) auf mind. 5 Jahre angabepflichtig bleibt. Bei einem Folgeantrag BU noch eher undramatisch, aber vielleicht braucht man in 4 Jahren eine RLV um ein Haus finanzieren zu können. Goodbye und gute Nacht Finanzierung ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...