Zum Inhalt springen
aequitas

was haltet ihr von pro real time

Empfohlene Beiträge

aequitas

habe mal im forum ein bisschen gesucht, aber nichts gefunden, was sind eure meinungen zu prorealtime (zu der free version).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb

grundsätzlich gut...

 

aber was willst du denn genau wissen???

 

gruß

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

ProRealTime nutze ich, um rückwirkende Handelsstrategien auszutesten.

mit der "Komplett" und der "Beta Komplett" Workstation kann man das wunderbar machen!

 

Chartübersichten und Analysen mache ich eher mit tradesignal.com.

 

Wobei man aber sagen muss, bei ProRealtime sind die ganzen Kurse kostenlos dabei, teilweise mehrere Jahrezehnte zurückliegend.

Bei tradesignal sind in der kostenlosen Version manchmal nur 1-2 Jahre zu ersehen.

 

Fazit:

+ ProRealTime ist sehr gut um Strategien auszutesten (backtesting).

+ Es ist sehr gut um Charts anzuschauen (langfristige Jahresreihen vorhanden)

- Die Grafik ist ein wenig gewöhnungsbedürftig - mir pers. gefällt sie recht wenig, da ist tradesignal eherblich übersichtlicher.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

Ist das Backtestingprogramm dort kostenlos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
Ist das Backtestingprogramm dort kostenlos?

Ja klar!

Mann muss bloß die Bedingungen selber eingeben.

2 Minuten Arbeit, davor 10 min Arbeit um es überhaupt zu verstehen :D

Klappt aber ganz prima!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas

wie kann ich den proscreener anweisen, er soll mir alle aktien zeigen, die ein z.b. 52-week-high haben??? hab versucht nen code selbst zu schreiben, klappt aber nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
wie kann ich den proscreener anweisen, er soll mir alle aktien zeigen, die ein z.b. 52-week-high haben??? hab versucht nen code selbst zu schreiben, klappt aber nicht

In der kostenlosen Version geht der Screener nicht ;)

Bei der gekauften weiß ich es leider nicht!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas

danke für die fluxxe antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
In der kostenlosen Version geht der Screener nicht ;)

Bei der gekauften weiß ich es leider nicht!

Onassis

Pardon, ich muss mich korrigieren!

 

In der kostenlosen Version gibt es doch einen screener, der tadellos funktioniert!

 

Er versteckt sich unter dem Menü "Ansicht", dort dann "ProSreener" anklicken.

Jetzt kann man einen eigenen Screener mit eigenen Kriterien erstellen.

 

Dauert zwar, bis ich das alles begriffen habe aber es funktioniert tatsächlich!

Und das Ganze in einer kostenlosen Version (aber nur EOD Daten natürlich)

 

Ich muss sagen, pro realtime gefällt mir immer besser.

Und jetzt ab an den screener, ich brauche wieder Geld :lol:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas

wie lautet denn der code dafür, z.b er soll mir alle auflisten die ein 9-wochen-hoch haben?

 

jetzt funktioniert er auf einmal

 

indicator1 = close

indicator2 = highest [20]

c1 = (indicator1 >= indicator2)

 

 

SCREENER[c1] ((close/DClose(1)-1)*100 AS "%VAR")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sepp

Hi

 

kann mir jemand vielleicht mal erklären, wie ich einen Indikator (brauche ich überhaupt einen dafür?) programmieren kann, damit mir im Chart sämtliche 4 Wochen highs angezeigt werden. Also wenn zum Beispiel vor zwei Wochen der Kurs am höchsten weit 4 Wochen war, soll er mir das im Chart einzeichnen (mit rotem Punkt o.ä.).

 

Kann mir jemand helfen?

 

Sepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...