Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schmidic

Handelsplatz / Sparplan

Empfohlene Beiträge

schmidic
· bearbeitet von schmidic
Korrektur

Hallo zusammen,

 

ich bin Einsteiger im Bereich ETFs/Aktien und habe nun ein Depot bei Smartbroker eröffnet. Ich möchte nun als Beispiel den MSCI World über den Handesplatz Tradegate Exchange als Einmalzahlung mit ca. 3000 € kaufen (aufgrund der höheren Anzahl an Aktien dieser Handesplatz). Ich möchte gerne über Tradegate handeln, da die Gebühren geringer sind und die gehandelte Aktienanzahl höher ist. Xetra ist mir mit den Gebühren zu teuer.

Die Sparpläne werden soweit ich weiß bei Smartbroker aber über/durch LS Exchange durchgeführt. Wenn ich nun einen monatlichen Sparplan erstelle, habe ich dann Investmentsfondsanteile auf dem Börsenplatz Tradegate Exchange und LS Exchange?

Macht es irgendeinen Unterschied wenn ich dann den MSCI World auf beiden Börsenplätzen besitzen würde? Pro-/Contra?

 

Vielen Dank für Euer Antworten!

 

VG

schmidic

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Totti3004
vor 5 Minuten von schmidic:

Wenn ich nun einen monatlichen Sparplan erstelle, habe ich dann Aktien auf dem Handesplatz Tradegate Exchange und LS Exchange?

Macht es irgendeinen Unterschied wenn ich dann den MSCI World auf beiden Handelsplätzen besitzen würde? Pro-/Contra?

Du hast keine Fondsanteile auf einem Handelsplatz. Du kaufst sie auf einem Handelsplatz und dann werden sie dir ins Debot transferiert. Du kannst auch jedes mal woanders kaufen, völlig egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

Herzlich willkommen im Wertpapier-Forum!

 

vor 1 Stunde von schmidic:

Wenn ich nun einen monatlichen Sparplan erstelle, habe ich dann Aktien auf dem Handesplatz Tradegate Exchange und LS Exchange?

Ergänzung zu @Totti3004: Investmentfondsanteile (inklusive ETFs) sind keine Aktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schmidic
· bearbeitet von schmidic