Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
deda

Börsenspiele wie machen die das?

Empfohlene Beiträge

deda

Hi,

 

ich habe beim letzten Börsenspiel von Tradingmasters (2019/20)  ein wenig reingeschnuppert. Aus Zeitgründen konnte ich da leider nicht mitmachen.

 

Die Ergebnisse habe ich mir später angeschaut und hab mich gewundert wie die auf diese, für mich, extrem hohen Gewinne kommen.

 

Wenn ich mich richtig erinnere lagen in den vorderen Rängen (für den Bereich Hebelprodukte) die Steigerung des Startkapitals von 20000€ (war glaub ich so) in hohen sechsstellgien Bereichen bei über 200000€.

 

Da frag ich mich wie die das Machen, wenn die Anlage in Hebelprodukte je Produkt max. 20% für ein bestimmtes Produkt (?) sein darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Ganz einfach. Du fährst ein extrem hohes Risiko (Hebel) und hast Glück. Bei einem Börsenspiel tut es ja nicht weh, wenn es schiefgeht. Das ist wie beim Lotto .... einige wenige große Gewinner gibt es immer .... aber die große Masse gewinnt eben leider nicht. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda
vor 2 Stunden von Malvolio:

Du fährst ein extrem hohes Risiko (Hebel) und hast Glück.

Stimmt jetzt kann ich mich erinnern das einige komplett short oder long gegangen sind und haben sich nicht mehr darum gekümmert wie der stand ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...