Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Captain Capital

Umgang mit Nicht-investierten

Empfohlene Beiträge

Cor

Wenn sehr enge Freunde/Verwandte Interesse an der Thematik zeigen dann erkläre ich ein paar Basics, erläutere evtl meine eigene Vorgehensweise und empfehle gute Bücher ( zumindest die ich dafür halte, wie z.b. der Einsteiger Kommer oder das Finanzwesir Buch). Oder ich verweise auf das Forum hier bzw. gute Blogs.  Dann erkläre ich Ihnen sie müssen sich da selbst reinarbeiten, um ihre eigenen Entscheidugnen treffen zu können, da es ihr Geld ist und ich dafür keine Verantwortung übernehmen kann. Manche haben das bisher sogar wahrgenommen, die meisten eher nicht.

 

Bei Bekannten/Kollegen und weniger engen Freunden sag ich gar nix, auch wenn sie Unsinn reden. Ich höre zu und nicke vielleicht ab und an interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bit

wenn es wirklich wichtige personen sind vermittel ich kurz meine ansicht und empfehlungen. somit habe ich meine schuld getan und komm mir nicht schäbig vor meine lieben etwas zu verschweigen. nach dem einmaligen aufmerksammachen wenn nichts mehr an fragen oder interesse kommt lasse ich es aber da es mich nichts angeht was andere tun und lassen. bei fremden sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...