Zum Inhalt springen
Horus

CMC Markets

Empfohlene Beiträge

Horus

Liebes Forum,

ich will mir ein CFD-Depot bei CMC Markets zulegen und würde gerne wissen, welche Erfahrungen Ihr mit diesem Broker gemacht habt.

Ist er zu teuer? Hängt es oft, wenn in Stoßzeiten gehandelt wird?

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Inaktivitätsgebühr, die angeblich nach 2 Jahren fällig wird, wenn man nicht handelt oder wird die schon früher fällig?

Vielen lieben Dank schon im voraus...

Horus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 14 Minuten von Horus:

Liebes Forum,

ich will mir ein CFD-Depot bei CMC Markets zulegen und würde gerne wissen, welche Erfahrungen Ihr mit diesem Broker gemacht habt.

Hast du die vorgeschriebene Risikowarnung gelesen und verstanden?

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 78% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bit
vor 12 Stunden von bondholder:

...

musste auch sofort an die risikowarnung denken....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Horus

Ich habe schon erfolgreich mit CFDs gehandelt. Ich bin mir des Risikos durchaus bewusst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12
vor einer Stunde von Horus:

Ich habe schon erfolgreich mit CFDs gehandelt. Ich bin mir des Risikos durchaus bewusst

Hedged sich eigentlich ein CFD Broker im Hintergrund mit realen Aktien? oder laufen sämtliche Transaktionen völlig losgelöst ausschließlich auf deren Plattform

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robert1980

@jointventure .. das kommt auf den Broker an, manche lassen es ungehedged und manche sichern sich ab. Oft gleichen sich ja viele Positionen aus der Kunden wenn DU auf steigende Tesla Kurse setzt und ich auf Fallende, nehmen wir beide beide ja das Risiko für den Broker raus. Viele nehmen die Positionen aber auch in die eigenen Bücher, da die Mehrheit 60-80% der Privaten ja sowieso verliert. Die müssen nur abwarten, weil die wenigsten Konsequent sind oder keine gute Strategie haben.

 

@Horus.. früher war CMC bekannt für schlechte Kursstellungen. Heutzutage ist das Ganze nicht mehr so extrem. Schau dir einfach eine Reihe von Bewertungen über CMC online an z.B. hier https://www.brokercheck.de/broker/cmc-markets/

Vergleich CMC dann eben auch mit anderen Broker.. https://www.brokercheck.de/cfd-broker/

 

Ich will dich hier nicht beeinflussen, ich sag nur es lohnt sich auch mehrere Broker zu haben, genauso wie es gut es mehr als ein Online Depot zu haben. Wenns mal Volatil wird, kanns immer mal sein das eine Online Bank oder Broker ausfällt und dann hat man eine Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4R3S
· bearbeitet von 4R3S

Bei CFDs ist oftmals der Broker selbst der Market Maker. Vor allem CMC Markets ist dafür bekannt. Diese Broker sind systematisch so aufgebaut, dass der Anleger Geld verliert. So verdienen die halt Geld. 

Wenn du traden willst, dann geh zu Interactive Brokers und handle dort. Und dann keine CFDs. Wenn du nicht das Geld dafür hast, dann lass es sein. Jeder McDonalds Job wirft mehr Geld ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81

Hallo,

weiß zufällig jemand, wie die Anlage in diesen "ETF-CFDs" abgesichert ist? Also ebenfalls Sondervermögen wie bei Aktien/ETFs oder über Einlagensicherungsfonds etc. oder gar nicht?

https://www.cmcmarkets.com/de-de/lp/etf?gtm_campaign=10387913240&gtm_term=etf cfd&gclid=Cj0KCQjw6575BRCQARIsAMp-ksMvHKNbIr3MzsaPKzSasRW9QvCT2KQcPw0gIZ6bp2_W2AJ-P1vG5lkaAnJpEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 25 Minuten von Beginner81:

weiß zufällig jemand, wie die Anlage in diesen "ETF-CFDs" abgesichert ist?

CFD sind wie Zertifikate Emittentenprodukte, d.h. Anbieter weg -> Geld futsch.

Einzig das Geld auf dem Verrechnungskonto ist bei regulierten Brokerklitschen im Rahmen der (gesetzlichen) Einlagensicherung geschützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81

Danke für die Info, hatte ich schon vermutet. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...