Zum Inhalt springen
Warlock

Barclays Visa-Kreditkarte (früher Barclaycard)

Empfohlene Beiträge

mäx

Ok. Danke für die Info. Dann werden es wohl Norwegian Bank Visa oder Hanseatic Genialcard.

Wobei mich bei Norwegian der Drittanbieter (Tink) für Abbuchungen stört. Bleibt also die Genialcard, wenn auch mit erstmal niedrigen Limits. Will ja aber nur für paar Tage ne kleine Karre leihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hamster92
Am 11.9.2024 um 10:45 von Belgien:

zahlreiche andere "echte" Kreditkarten

Welche "zahlreichen" anderen echten Kreditkarten gibt es denn noch? Als ich damals (2018 rum) eine gesucht habe, gab es im Wesentlichen Barclayscard und die Gebührenfrei Mastercard.

Am 11.9.2024 um 10:45 von Belgien:

zahlreiche andere "echte" Kreditkarten

Welche "zahlreichen" anderen echten Kreditkarten gibt es denn noch? Als ich damals (2018 rum) eine gesucht habe, gab es im Wesentlichen Barclayscard und die Gebührenfrei Mastercard.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 31 Minuten von Hamster92:

Die Kriterien waren doch nur (i) "keine Grundkosten", (ii) "echte Kreditkarte", um Anmietung von Mietwagen in Spanien (=€-Raum) zu ermöglichen. Es wurde nicht zur Bedingung gemacht, mit der KK Bargeld kostenfrei abheben zu können, die KK im Nicht-€-Raum ohne Fremdwährungsaufschlag einsetzen zu können und die Rechnung per Lastschrift bezahlen zu können. Die Kriterien (i) und (ii) erfüllen doch nun wirklich neben Barclays Visa und Advanzia Gebührenfrei Mastercard viele weitere KKs, ohne Anspruch auf Vollständigkeit z.B. Santander Best Basic Visa, Hanseatic Genial Card Visa, Hanseatic awa7 Visa. Norwegian Visa, Payback Amex, TF Mastercard Gold.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mangalica
Am 4.7.2024 um 20:28 von underwood:

Die österreichische Bawag kauft das Geschäft mit Krediten und Kreditkarten. Für die betroffenen Kunden soll sich noch nichts ändern.

Eben habe ich einer E-Mail von Barclays zur Übernahme erhalten, es gibt dazu jetzt auch eine Info-Seite mit FAQ.

Zitat

Das Wichtigste für dich

• Die Leistungen und Konditionen aller Barclays Produkte bleiben gleich, ebenso deine Kontonummer, Karten-PIN und alle weiteren Produkt-Merkmale.
  • Der Auftritt unter der dir vertrauten Marke Barclays bleibt bis auf Weiteres bestehen.
  • Die Barclays Privatkunden App und das Online-Banking kannst du wie gewohnt nutzen. Auch die Zugangsdaten bleiben unverändert.
  • Du musst nichts tun. Wir informieren dich frühzeitig über Neuigkeiten und Änderungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

Neuer Tagesgeld-Zinsatz ab 09.01.2025: 2,25%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

Neuer Tagesgeld-Zinsatz ab 25.03.2025: 1,75%. Info kommt frisch aus dem Postfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

Barclays hat den Tagesgeld-Zinssatz ab 07.05.2025 auf 1,50% (bis 250.000 Euro) bzw. 1,20% (darüber) gesenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

Barclays hat den Tagesgeld-Zinssatz ab 18.06.2025 auf 1,20% (bis 250.000 Euro) gesenkt. bzw. für Beträge darüber ist er mit 1,20% gleich geblieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
A832jka

Mir wurde gerade per E-Mail nahegelegt doch auf eine Platinum Karte für teuer Geld zu wechseln, ansonsten behalten sie sich vor meine kostenlose Visakarte zu kündigen. Ist das eine größere Aktion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diamantenhände
· bearbeitet von Diamantenhände

Da scheinst Du nicht der einzige zu sein. Siehe Vielfliegertreff. Ich habe noch die Goldene (gab’s irgendwann mal “für immer” kostenlos und hat eigentlich die schlechteren Konditionen), mal schauen ob und wann bei mir die Kündigung kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MB-UX

Mir wurde heute die Kündigung meinet Barclaycard angekündigt. Hatte eine Barclaycard Black.

Die Kreditkarte wurde auch gut genutzt. Ausstehender Betrag zur Zeit 16k. Rückzahlung in diesem Monat 9,5k.

Einen Zahlungsverzug hatte ich nie. War schon recht überrascht über das Ende der nun rund 15 jährigen Vertragsbeziehung.

Habe meinen Kreditrahmen immer über die 100% Rückzahlung in einer Summe zurückgeführt. Dadurch hatte ich nie Sollzinsen bezahlt - vielleicht ist das der störende Punkt.

Ein Wechsel in ein anderes Kartenprodukt zur Abwendung der Kündigung wurde mir nicht angeboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 52 Minuten von MB-UX:

Mir wurde heute die Kündigung meinet Barclaycard angekündigt

per Mail oder Post?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
konan
· bearbeitet von konan

Hier auch, und seit der Übernahme war irgendwas in der Richtung schon zu erwarten. Kündigungsandrohung kam per Mail, ich solle doch bitte auf das Platinum Double Angebot für 99€ p.a. wechseln. Nein danke. Quasi selbes "Problem" wie bei MB-UX - habe noch nie einen Cent Sollzinsen bezahlt und regelmäßige Bargeldabhebungen getätigt, auch im Ausland. Werde mich jetzt mal vorsichtshalber nach einer anderen Kreditkarte umschauen, aber ersteinmal abwarten, ob sie wirklich kündigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Groovetronic

Na da darf man gespannt sein, was da noch passiert. Die Barclays hat halt den Vorteil, dass es die Partnerkarte gibt.

Wenn die jetzt bei mir auch auf die Idee kommen zu kündigen, dann wird es für meine Frau und mich wohl jeweils eine Genialcard oder AWA7 werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bolanger
vor 23 Minuten von Groovetronic:

Die Barclays hat halt den Vorteil, dass es die Partnerkarte gibt.

Für mich war damals der ausschlaggebende Punkt, dass man sie auch im Guthaben führen konnte und ich damit bei anstehenden Reisen den Verfügungsrahmen quasi nach belieben durch Einzahlungen erhöhen konnte. Im Forum habe ich bsiher auch noch nicht wirklich einen Liebling als Ersatz für dioe barclays gefunden. Die hanseatic-Karte vielleicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kariya

Bei mir noch keine Kündigung, allerdings habe ich die Mastercard von Barclays die es wohl nicht mehr für Neukunden gibt.

Als Ersatz habe ich die payback Visa von der LBB und die Genialcard von Hanseatic im Portemonnaie, beide mit Vollzahlung auf Rechnung mit Lastschrift, mit beiden bin ich bisher zufrieden. Advanzia hat mir wegen Nichtnutzung gekündigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MB-UX
vor 14 Stunden von west263:

per Mail oder Post?

Die Kündigungsankündigung kam per E-Mail. Die Kündigung soll, nach der Mail, in den nächsten Tagen ind die Postbox eingestellt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennisP

Wird die Kündigung durch die Bank negativ bei der Schufa bewertet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
vor 41 Minuten von DennisP:

Wird die Kündigung durch die Bank negativ bei der Schufa bewertet?

"Heise online" schrieb damals, als die DKB ihre kostenlose Kreditkarte durch die kostenlose Debit ersetzte und den Kunden die nicht für die Kreditkarte zahlen wollten, dass das negative Auswirkungen auf die Schufa habe würde/könnte/sollte.

Mir selber wurde die KK durch die DKB auch gekündigt und obwohl ich zu dem Zeitpunkt seit 2004 Kunde war habe ich keine negativen Auswirkungen im Schufa-Score gespürt. Er war sogar geringfügig höher.

Bei Barclays bin ich seit den 1990er-Jahren zuerst mit dem kostenlosen "Double for Students", dann nur noch mit Double für 40 Euro und nun mit der kostenlosen VISA Kunde. Bisher keine Kündigung. Wäre schade wenn. Bin schon am überlegen ob ich dann nicht die DKB Visa nutze. Jetzt "rächt" sich, dass die ING gar keine richtige Kreditkarte anbietet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SvenDom

...bisher nichts erhalten! Wäre sehr schade, bin nämlich grundsätzlich sehr zufrieden damit.

Kommt es wirklich flächendeckend, beiße ich in den sauren Apfel und nutze die DKB für 30EUR/Jahr. Denn ich denke nicht, dass dauerhaft ein Anbieter bei Null Kosten  und keinen Ertrag durch hohe Zahlungszinsen bleiben wird. Dann fängt man in ein paar Monaten wieder mit dem Wechseln an. Aber mal abwarten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gordon1607
vor 10 Stunden von Bolanger:

Für mich war damals der ausschlaggebende Punkt, dass man sie auch im Guthaben führen konnte und ich damit bei anstehenden Reisen den Verfügungsrahmen quasi nach belieben durch Einzahlungen erhöhen konnte. Im Forum habe ich bsiher auch noch nicht wirklich einen Liebling als Ersatz für dioe barclays gefunden. Die hanseatic-Karte vielleicht?

Die Hanseatic Genial Card kann man nicht im Guthaben führen. Meine Tochter, die noch in der Ausbildung ist, hat die beantragt und dann einen Verfügungsrahmen von 500 EUR erhalten, der nicht für eine Mietwagenkaution gereicht hat. Durch Einzahlung ließ sich der Verfügungsrahmen nicht erhöhen. Das war dann irgendwie erst in der App ersichtlich. Ich habe sie dann mit der Barclays Partnercard versorgt. Ich glaube mit der Hanseatic awa7 wäre das gegangen. 

Wenn mir mit Kündigung gedroht wird, kann ich mir durchaus vorstellen dass ich für einige Jahre auf Platinum Double umsteige. Bei drei Partnerkarten von denen zwei und die Hauptkarte für Mietwagenbuchungen genutzt werden, kann sich dass vielleicht sogar wegen der Mietwagenversicherung lohnen. Wenn der Fall eintritt, müsste ich aber erst recherchieren ob auch die Inhaber der Partnerkarte abgesichert sind und ob es da irgendwelche Ausschlüsse z.B. bei jungen Fahrern gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
A832jka

Habe gerade von Barclays eine Bestätigung bekommen, dass ich die Platinum Double im November erhalten würde. Habe aber gar nicht zugestimmt, dass ich wechseln möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Datentechnik

Bei mir kam direkt die Kündigung. Nach 11 Jahren. Alte Karte, 100 Prozent Rückzahlung aktiv. 

Ich denke sie wollen Kunden los werden mit denen sie nichts verdienen. Dann suche ich mir halt eine neue. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bolanger

Wie ist denn die Kündigungsfrist? Nicht, dass man irgendwann im Urlaub ist und die Karte gesperrt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien

Gut zwei Monate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag