Zum Inhalt springen
Warlock

Barclays Visa-Kreditkarte (früher Barclaycard)

Empfohlene Beiträge

joinventure12

Ist den irgendwie ersichtlich nach welchem Schema der Rahmen festgelegt wird? Ohne Nachfrage wird dies bei mir gefühlt pro Jahr um 2-3k angehoben - aktuell bei 11k.

Ich finde das viel zu viel, insbesondere wenn darüber mal Betrug läuft. Über die WebGui lässt sich das meines Wissens nicht limitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sloth

@joinventure12 Schon mal bei denen angerufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
Am 27.1.2022 um 12:28 von joinventure12:

Ist den irgendwie ersichtlich nach welchem Schema der Rahmen festgelegt wird? 

Kann es sein, dass Du öfters mal an das obere Limit des geltenden Kreditlimits kommst, dabei aber immer zumindest die Mindestzahlungen bedient hast?

So habe ich vor ca. 15 Jahren meinen Kreditrahmen von 1.000 auf über 8.000 Euro immer erweitert bekommen. Seitdem ich nicht mehr in die Nähe des maximalen Kreditrahmens komme tut sich auch nichts mehr bei der Rahmenerhöhung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12
Am 28.1.2022 um 13:00 von Holgerli:

Kann es sein, dass Du öfters mal an das obere Limit des geltenden Kreditlimits kommst, dabei aber immer zumindest die Mindestzahlungen bedient hast?

Ich kanns dir nicht genau sagen. Habe fast immer zu 100% nach einem Monat ausgeglichen. Aber stimmt schon, seit das Limit so hoch ist und ich selten mal 5k Umsatz mache, steigen die 11k auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Templum
On 1/27/2022 at 12:28 PM, joinventure12 said:

Ist den irgendwie ersichtlich nach welchem Schema der Rahmen festgelegt wird? Ohne Nachfrage wird dies bei mir gefühlt pro Jahr um 2-3k angehoben - aktuell bei 11k.

Ich finde das viel zu viel, insbesondere wenn darüber mal Betrug läuft. Über die WebGui lässt sich das meines Wissens nicht limitieren.

Bei mir erhöhen sie ähnlich schnell. Ist aber normaler Zahlungsverkehr und nicht nah am Limit. Bei KK ist es so: Betrug ohne Selbstverschulden  ist erstmal Problem der Bank (Barclays) -- sonst würde ich auch gleich Debit nehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bolanger

Was genau ist eigentlich der Überweisungsservice im Preisverzeichnis? Das soll 7,50 EUR kosten. Wollen Die Geld haben, wenn ich ein Guthaben auf der Karte wieder zurück and Girokonto überweise?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver

Da gehts eher darum dir deinen Verfuegungsrahmen auszahlen zu lassen. Ist in UK weit verbreitet, die Barclays Kreditkarte ist eher dem englischen als dem deutschen Modell nachempfunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bolanger

habe es nach einigem Suchen dann doch noch gefunden. Überweisungen auf das eigene Referenzkonto sind kostenlos. Überweisungen vom Visa-Konto an ein fremdes Konto kosten 7,50 EUR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver

Sag ich doch. Balance transfer. In UK zahlt man da typischerweise 3% für, also 7,50 ist eher niedrig dafür. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiwislasher
vor 15 Stunden von Bolanger:

habe es nach einigem Suchen dann doch noch gefunden. Überweisungen auf das eigene Referenzkonto sind kostenlos. Überweisungen vom Visa-Konto an ein fremdes Konto kosten 7,50 EUR.

Für Überweisungen aus deinem Kreditrahmen zahlst du die Gebühr. Die sind nur dann kostenlos, wenn Du zuvor Guthaben auf das Konto überwiesen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ttrax12
vor 26 Minuten von kiwislasher:

Für Überweisungen aus deinem Kreditrahmen zahlst du die Gebühr. Die sind nur dann kostenlos, wenn Du zuvor Guthaben auf das Konto überwiesen hast.

Wie sieht es aus, wenn man beides kombiniert?

 

Also:

Ohne Einzahlung 1000€ von der Kreditkarte aufs Konto --> Gebühren

1€ einzahlen und dann wieder 1€ aufs Konto überweisen--> keine Gebühren

1€ einzahlen und dann 1001€ auf Konto überweisen --> ????

 

Weiß das jemand genau? Denn irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass die Variante 3 auch ohne Gebühren funktioniert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiwislasher

Ich denke das es auf den Kreditrahmen ankommt. Solange du diesen mit dem Betrag der Überweisung in Anspruch nimmst und zuvor kein oder nicht ausschleichendes Guthaben eingezahlt hast, wirst Du die Gebühr zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
· bearbeitet von kariya
vor 8 Stunden von kiwislasher:

 nicht ausschleichendes Guthaben 

was ist das? meinst du "nicht ausreichendes Guthaben"? Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bolanger

Ich habe es so verstanden, dass Überweisungen auf das eigene Referenzkonto stets kostenlos, auf fremde Konten stets gebührenbehaftet sind, egal woher das Geld kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 1 Stunde von Bolanger:

Ich habe es so verstanden, dass Überweisungen auf das eigene Referenzkonto stets kostenlos, auf fremde Konten stets gebührenbehaftet sind, egal woher das Geld kommt

Mir erschließt sich nicht, wie man die auf der Barclays-Webseite gegebene Information so (miss-)verstehen kann. Ich zitiere wörtlich:

 

Zitat

Überweisungen sind bis zu einer Höhe von 90 % deines Kreditrahmens möglich. Pro Überweisung berechnen wir dir eine Gebühr von 7,50 Euro. Überweisungen auf das bei Barclays hinterlegte Referenzkonto sind kostenlos, sofern das Kreditkarten-Konto ein entsprechendes Guthaben aufweist.


Die Verwendung des Wortes „sofern“ schränkt die Kostenfreiheit einer Überweisung auf das eigene Referenzkonto eindeutig auf die hinter „sofern“ angegebene Bedingung ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiwislasher
vor 5 Stunden von kariya:

was ist das? meinst du "nicht ausreichendes Guthaben"? Danke.

Auto-Korrektur hat zugeschlagen ;-)

Richtig: Ausreichendes Guthaben.

 

Ansonsten teile ich die Aussage von @Belgien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sloth

Bei mir ist gerade die Barclays-Karte eingetroffen. Ich habe jetzt Online auf 100% Rückzahlung sowie Online-Kontoauszüge umgestellt. Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

 

Sind die Konto-Infoservices kostenlos? Das wäre wirklich ein gutes und umfangreiches Info-Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor einer Stunde von Sloth:

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Ja, Informationen über Kartenumsätze gibt es erst ab 25,00 Euro.

Heisst: Wenn ein Umsatz von 24,99 Euro getätigt wird gibt es KEINE Benachrichtigung.

Deswegen bin ich gerade noch am Überlegen für welche Dienste ich die Barclayscard (da eigentlich immer Umsätze >25 Euro) und für welche ich notgedrungen die DKB Debit nehme, da Umsätze i.d.R. <25 Euro.

 

vor einer Stunde von Sloth:

Sind die Konto-Infoservices kostenlos?

Ja, sind sie, da sie entweder per App oder per Mail (oder beides) kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sloth
vor 2 Minuten von Holgerli:

Heisst: Wenn ein Umsatz von 24,99 Euro getätigt wird gibt es KEINE Benachrichtigung.

Man erhält dann aber sicherlich eine entsprechenden Eintrag auf dem Kontoauszug, oder?

vor 3 Minuten von Holgerli:

Ja, sind sie, da sie entweder per App oder per Mail (oder beides) kommen.

Da ich die App nicht nutze bliebe für eine zeitnahe Benachrichtigung noch SMS. Bei der DKB wird mir bspw. pro SMS sieben Cent in Rechnung gestellt. Was ist nicht alles bereit bin für meine App-Aversion zu zahlen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 17 Minuten von Sloth:

Man erhält dann aber sicherlich eine entsprechenden Eintrag auf dem Kontoauszug, oder?

Ja, klar.

Es gibt aber halt keine Benachrichtigung direkt auf's Handy. Das finde ich imme sehr charmant, wenn ein Umsatz auf der Kreditkarte getätigt wurde (mit dem man u.U. garnicht rechnet).

 

vor 18 Minuten von Sloth:

Da ich die App nicht nutze bliebe für eine zeitnahe Benachrichtigung noch SMS.

Email geht auch teilweise. Keine Umsätze aber aktueller Verfügungsrahmen und Kontoauszug z.B.. Und wäre auch kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor einer Stunde von Holgerli:

Das finde ich immer sehr charmant, wenn ein Umsatz auf der Kreditkarte getätigt wurde (mit dem man u.U. garnicht rechnet).

mmmhhhh, ich bin gerade etwas verwirrt, wie Du mit deiner KK einen Umsatz generierst, mit dem Du nicht gerechnet hast.

Ich bin ratlos, könntest Du mal ein Beispiel nennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 23 Minuten von west263:

Ich bin ratlos, könntest Du mal ein Beispiel nennen?

Z.B. Netflix und Spotify. Klar weiss ich, dass die monatlich Geld wollen aber anders als mein Einkauf ist der Geldeinzug entkoppelt von einer aktiven Aktion durch mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
vor 18 Stunden von Holgerli:

Email geht auch teilweise.

Email machen die imo nur, wenn ein  Umsatz teilzahlungsberechtigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sloth
vor 19 Stunden von Holgerli:

Es gibt aber halt keine Benachrichtigung direkt auf's Handy. Das finde ich imme sehr charmant, wenn ein Umsatz auf der Kreditkarte getätigt wurde (mit dem man u.U. garnicht rechnet).

Bei Curve kann man für jede Transaktion eine automatisierte Emailbenachrichtigung erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy01090

Ich habe auch eine Frage zur dieser KK:

ich würde gerne eine größere Summe (ca. 10.000€) auf das KK Konto überweisen und zusätzlich monatlich einen Dauerauftrag vom Girokonto auf die KK tätigen. Bargeld würde ich dann zukünftig über diese Karte ziehen. Ist dies so (kostenlos) möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...