Zum Inhalt springen
Warlock

Barclays Visa-Kreditkarte (früher Barclaycard)

Empfohlene Beiträge

west263
Am 3.8.2023 um 23:03 von wodorne:

hier ist die Rede von online Banking. Ich habe nachgeschaut, was Barclays hierzu anbietet. Offenbar geht es um Tagesgeld.

Eine App für die Kreditkarte erscheint mir unproblematisch.

Online Banking ist das online Einsehen in dein Kreditkarten Konto. Das hat nichts mit Tagesgeld zu tun.

Ich habe bei Barclays einzig und allein eine Kreditkarte. Die angebotene App bietet mir keinen Mehrwert und deswegen habe ich bisher darauf verzichtet. Dieses wird aber nun mit der Bindung zum Kundendienst nicht mehr möglich sein.

 

Aktuell ist die Amazon Kreditkarte mein bevorzugtes Zahlungsmittel. Da diese demnächst ausläuft, rückt dann die Barclays an die vordere Stelle und dann notgedrungen auch die App auf mein Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor einer Stunde von west263:

...rückt dann die Barclays an die vordere Stelle und dann notgedrungen auch die App auf mein Handy.

Ist dem wirklich so?

Du selber schriebst, dass es um die Service-Hotline geht.

Ich gehe mal davon aus, dass es ohne App weiterhin per Mail oder Nachricht aus dem Account auf dem PC an den Support geht.

Kartensperre und Verlustmeldung geht (noch?) aus dem Account

 

Wenn Dir unwohl mit der App ist: Warum installierst Du sie nicht erst, wenn Du wirklich mit der Hotline telefonieren musst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor einer Stunde von Holgerli:

Wenn Dir unwohl mit der App ist: Warum installierst Du sie nicht erst, wenn Du wirklich mit der Hotline telefonieren musst?

unwohl ist sie mir nicht. Es hat bisher einfach keinen Nutzen für mich und wenn ich sowas nicht brauche, installiere ich es auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
· bearbeitet von cjdenver
vor einer Stunde von west263:

unwohl ist sie mir nicht. Es hat bisher einfach keinen Nutzen für mich und wenn ich sowas nicht brauche, installiere ich es auch nicht. 

Wie oft sprichst du denn mit dem Support? Ich hab die Karte schon seit Ewigkeiten, das einzige Mal dass ich den Support kontaktieren musste war als ich nachgefragt habe ob ich die schwarze Barclaycard zusammen mit der Eurowings Karte nutzen konnte. Also selbst das war nicht kriegsentscheidend.

 

PS: ich sehe der Löschteufel war mal wieder unterwegs. Dafür dass im Humorthread alles mögliche an unlustigen Sachen gepostet werden darf scheint hier eine sehr geringe Humorschwelle zu existieren. Nun gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Stunden von cjdenver:

Wie oft sprichst du denn mit dem Support? Ich hab die Karte schon seit Ewigkeiten,

geht mir genauso. 

Sie steckt in meinem Portemonnaie und da ist eine Ecke am Streifen abgebrochen. Da habe ich das letzte Mal angerufen und nachgefragt, wegen Tausch. Weiß nicht mehr genau was es gekostet hätte, habe es bei dem Preis erstmal gelassen, da die Funktion nicht eingeschränkt ist. 

 

Ich bin ja heil froh, wenn ich einen Kundenservice nicht anrufen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hansolol

Ich habe mit der Karte regelmäßig Probleme im Ausland. Das gilt sowohl innerhalb, als auch außerhalb von Europa. Bei Barclays sagte man mir, dass keine Meldung über Auslandsaufenthalte notwendig sei, wenn ich dann aber dort bin, funktioniert regelmäßig der Pincode nicht mehr und die Karte kann nicht genutzt werden. Hat jemand ähnliche Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wodorne

Ich habe die Karte bereits kurz nach Erhalt auf den Philippinen eingesetzt und hatte auch bei längerem Aufenthalt keine Probleme. Ich benutze sie dort nicht nur für Bargeld vom Automaten sondern auch um Flüge zu buchen, im Restaurant und in der Mall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver

Also ich hatte bisher mit der Karte keinerlei Probleme im Ausland, weder POS noch online. Europa, Asien, Amerika, hat so ziemlich überall geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wodorne
· bearbeitet von wodorne
Tippfehler

@HansololWas sagt denn die App? Zeigt die, dass mit der Karte und der Pin alles in Ordnung ist? hast du schon versucht, über die App die Pin neu zu setzen?

Es gibt auch Berichte, dass Banken ihre ATM für bestimmte Karten sperren. Bist du schon einmal in die Bank rein deren ATM dich abgewiesen hat und hast dich nach den Gründen erkundigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607
· bearbeitet von Gordon1607
Ergänzung
vor 22 Stunden von Hansolol:

Ich habe mit der Karte regelmäßig Probleme im Ausland. Das gilt sowohl innerhalb, als auch außerhalb von Europa. Bei Barclays sagte man mir, dass keine Meldung über Auslandsaufenthalte notwendig sei, wenn ich dann aber dort bin, funktioniert regelmäßig der Pincode nicht mehr und die Karte kann nicht genutzt werden. Hat jemand ähnliche Probleme?

Ich habe aktuell in Namibia am Automaten kein Geld erhalten. DKB Debit hat auch versagt. Von Barclays gab es dann eine SMS:

Barclays Kartensicherheit: Bitte antworten Sie mit JA, wenn Sie alle nachfolgenden Transaktionen kennen. Mit NEIN, wenn nicht. Barclays Kreditkarte (Endziffern XXXX): 17.08.2023, 244,27 EUR, SBN SB-N TSUMEB SPAR    TSBSPC (abgelehnt); 15.08.2023, 97,29, WHK HKIA                WHK HKIA EUR (genehmigt). Bis zu Ihrer Rückmeldung werden wir die Nutzung Ihrer Karte einschränken. Ihr Barclays Sicherheitsteam

 

 

Nachdem ich mit Ja geantwortet hatte konnte ich zahlen. Es kam auch sehr zeitnah eine Bestätigung per SMS. Ob das Zahlen mit Karte auch gesperrt war, weiß ich nicht. ATM habe ich bis jetzt nicht wieder versucht. Von der DKB kam nichts.

 

Einige Tage vorher hatte ich mit beiden Karten Geld am Automaten erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fifty3

Ich bin seit knapp 2 Jahren Kunde bei Barclays und habe heute eine email erhalten meinen Einkommensnachweis einzureichen. Ist das normal und habt ihr ähnliche Anfragen erhalten? Ich benutze die Karte nur sporadisch wenn ich im Ausland bin oder für kleine Bargeldabhebungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NicoBLN

brauchst du nicht drauf zu reagieren. Hatte ich vor ein paar Monaten auch.

Den Nachweis brauchen sie um dir ein individuelles Kreditangebot zu unterbreiten. (machen sie aber auch ungefragt ohne Nachweis deines Einkommens...)

 

Hab nicht reagiert und bisher auch keine weitere Nachricht diesbezüglich erhalten oder gar eine Kündigung o. ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607
vor 4 Stunden von Fifty3:

Ist das normal und habt ihr ähnliche Anfragen erhalten? Ich benutze die Karte nur sporadisch wenn ich im Ausland bin oder für kleine Bargeldabhebungen.

Ich verhalte mich ähnlich und die Mail gestern erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fifty3
vor 8 Stunden von NicoBLN:

brauchst du nicht drauf zu reagieren. Hatte ich vor ein paar Monaten auch.

Den Nachweis brauchen sie um dir ein individuelles Kreditangebot zu unterbreiten. (machen sie aber auch ungefragt ohne Nachweis deines Einkommens...)

 

Hab nicht reagiert und bisher auch keine weitere Nachricht diesbezüglich erhalten oder gar eine Kündigung o. ä.

Wie lange ist das bei dir bereits her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NicoBLN

> 3 Monate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th23

Habt Ihr zu diesem Thema noch etwas gehört?

 

Ich habe heute auch eine solche Mail bekommen...kann man das wirklich einfach ignorieren? Oder kommt irgendwann später doch noch etwas - Nachfrage, Kündigung, oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Zumindest auf meinem Pixel 6 mit Android 13 funktioniert die App gerade komplett nicht.

Scheinbar ist die kaputt-aktualisisert worden von Barclays.

Mein Bruder hat das selbe Problem mit seim Pixel 6 Pro und Android 13.

Er kam nach 30 Versuchen die App zu starten irgendwann neine SMS, dass man sich entschuldigte, dass die App nicht funktioniert und er doch bitte auf das Web-Frontend zurückgreifen solle.

Dummerweise geht über die Weboberfläche aber leider nicht die Erst-Authentifizierung der Kreditkarte für Online-Shops.

Mal abwarten wie lange Barclays braucht das zu fixen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 13 Minuten von Holgerli:

Zumindest auf meinem Pixel 6 mit Android 13 funktioniert die App gerade komplett nicht.

Ich habe gestern eine SMS von Barclays bekommen, das die App nicht funktioniert.

Es liegt also nicht an euren Pixel Handys.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

Die SMS habe ich auch bekommen, allerdings läuft die App ganz normal. Zumindest was meine "Anwendungen" betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wodorne
vor 1 Minute von SvenDom:

allerdings läuft die App ganz normal

Auf welchen Betriebssystem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Ich klicke auf die App und das App-Symbol verschwindet für 0,5 Sekunden. Das App-Symbol kommt wieder. Das wars. In die App selber komme ich erst garnicht rein.

@SvenDom Ja, das OS wäre interessant zu wissen. Welche Android-Version oder Apple iOS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 1 Minute von wodorne:

Auf welchen Betriebssystem?

Android-Version 12 ... sagt mein Handy. ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic
· bearbeitet von Groovetronic

Also auf meinem Samsung A54 (Android 13) läuft die App ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wodorne
· bearbeitet von wodorne

Bei mir funktioniert es auf dem Pixel unter Android 13 auch nicht.

Auf dem iPad dagegen scheint es zu funktionieren. Bin nicht ganz sicher, ich habe das Passwort vergessen und möchte das Fass jetzt nicht aufmachen.

Es scheint also an der neuen Android Version zu liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263
vor 13 Minuten von Holgerli:

Welche Android-Version

bei mir läuft die App.

Huawei Mate 20 Pro aus dem Jahr 2018. Frage mich aber nicht, welche Version da drauf ist, aufgrund der Sanktionen könnte es bei 12 eingefroren sein.

 

könnte dann wohl doch an deinem Pixel liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...