Zum Inhalt springen
yune

Broker für Zertifikate US-Aktien

Empfohlene Beiträge

yune

Hallo zusammen,

 

kurzum: ich habe zwei Depot-Konten mit denen ich voll zufrieden bin, DKB und Trade Republic.

Naja, fast zufrieden.


Für einen verschwindend kleinen Anteil meines Depots möchte ich Knock-Out-Zertifikate us-amerikanischer Aktien handeln, also zum Beispiel auf Amazon.

Dies geht bei TR gar nicht und bei DKB "nur" gegen eine Gebühr von 10 Euro, was sich für die relativ niedrige Summe die ich hier reinbuttern möchte, nicht rentiert.

 

Habt ihr mir speziell für diesen Zweck Empfehlungen? Es soll nichts Großes sein, wichtig sind mir geringe Gebühren und Bekanntheit, am liebsten mit Sitz in D. 

 

Danke sehr!

yune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Zwischendurch waren Zertifikate auf US Aktien wegen geänderter Steuergesetze (US Quellensteuer) völlig vom Markt verschwunden.
Den Neueinstieg scheinen nicht alle Emittenten geschafft zu haben, deshalb ist das Angebot ausgedünnt.

Zudem scheinen die Broker den Mehraufwand zu scheuen und bieten US basierte Zertifikate gar nicht erst an oder nehmen entsprechende Gebühren.

z.B.

https://www.derivate.bnpparibas.com/service/magazin/loesung-in-sicht

Zitat

Ob Anleger die Papiere handeln können, hängt aber letztlich von der jeweiligen Depotbank des Anlegers ab.

Diese sind gegenüber den US-Steuerbehörden auch zu Berichten verpflichtet.

Nicht jeder Broker hat die Infrastruktur, dies bei der neuen Vorschrift umzusetzen. Derzeit können Anleger die Produkte von BNP Paribas zum Beispiel über ING Diba, Flatex, Vitrade und in Kürze bei der Comdirect handeln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yune

Vielen lieben Dank für die Antwort! Ich habe mich schon gewundert, warum das relativ schwierig ist, etwas passendes zu finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler

Schwierig nicht- musst den entsprechenden Broker nehmen.

 

DAB/smartbroker sowie onvista/finanzen.net fallen übrigens ebenfalls aus.

 

Warum läßt sich bei der DKB nichts finden?

Produkte von BNP,UBS,HSBC und Vontobel sind aktuell für 2,49 handelbar- ab 1000.-

https://www.dkb.de/privatkunden/depot-und-wertpapiere/aktion-derivate/

Ist halt nur doof, dass die DKB in letzter Zeit öfter bei Last schwer erreichbar ist.

 

BNP,SocGen und Morgan Stanley bei comdirect für 3,90- ab 1500 glaube ich.

 

Flatex ab 500 Euro - ob Du da aber Kunde sein möchtest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yune

Bei der DKB finde ich alles problemlos, ich finde es nur teuer. 10 Euro Kauf, 10 Euro Verkauf für ein wenig "Spielgeld", ich setze da wirklich keine großen Beträge ein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...