Zum Inhalt springen
oscarello

Inline-Optionsscheine

Empfohlene Beiträge

oscarello

laufzeit märz 2021  kostet 5 euro und eine potenzielle rendite von 100%

--wkn hz22uu barrieren 9400 und 15000.man hat damit puffer von 3500

punkten abwärts und 2100 punkten aufwärts(ca).durchaus ein

pfund für diese spanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Und was ist jetzt genau deine Frage?

Oder wolltest du uns lediglich auf dieses in deinen Augen attraktive Angebot aufmerksam machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buy&Hold2018

Für einen Inliner wäre mir in diesem Marktumfeld mit hoher Volatilität die Laufzeit zu lange für die Chance auf 100%. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBademeister
vor 11 Stunden von oscarello:

laufzeit märz 2021  kostet 5 euro und eine potenzielle rendite von 100%

--wkn hz22uu barrieren 9400 und 15000.man hat damit puffer von 3500

punkten abwärts und 2100 punkten aufwärts(ca).durchaus ein

pfund für diese spanne

Verrätst du uns auch, was nun der Grund für die Thread-Eröffnung ist? Ich kann leider keine Frage herauslesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oscarello
vor 8 Minuten von DerBademeister:

Verrätst du uns auch, was nun der Grund für die Thread-Eröffnung ist? Ich kann leider keine Frage herauslesen.

welches sind die vor-und nachteile dieses produktes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oscarello

in  welcher marktphase sind inliner besonders interessant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buy&Hold2018

Inliner sind dann interessant, wenn der Markt oder eine bestimmte Aktie sich Seitwärts bewegt und keine große Volatilität drin ist, durch ein derzeit unkalkulierbares Risiko. Hast du mal ausgerechnet, wieviel dein Puffer in Prozent ist, also wieviel darf der DAX in Prozent steigen oder fallen? Weiterhin die Laufzeit. Bis März 2021 ist lang. Ich nutze Inliner schon, aber zu Zeit nur welche, die im September auslaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oscarello
vor 1 Stunde von Buy&Hold2018:

Inliner sind dann interessant, wenn der Markt oder eine bestimmte Aktie sich Seitwärts bewegt und keine große Volatilität drin ist, durch ein derzeit unkalkulierbares Risiko. Hast du mal ausgerechnet, wieviel dein Puffer in Prozent ist, also wieviel darf der DAX in Prozent steigen oder fallen? Weiterhin die Laufzeit. Bis März 2021 ist lang. Ich nutze Inliner schon, aber zu Zeit nur welche, die im September auslaufen. 

abstand zur obergrenze ca.16% und zur untergrenze 27%, bei einer dax vola von ca.30% b edeutet dies eine schwan kungsbreite von

jrweils 15 % nach unten und nach oben. dann liegt das risiko eindeutig auf der oberseite.ich muss ja nicht den inliner bis fälligkeit halten,

sondern  inv estiere sozusagen auf "sicht bis dezember"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buy&Hold2018

Dann kommst du aber nicht an 100% wenn nur bis Dezember und Einstieg bei 5 Euro. Die Preisgestaltung solcher Produkte ist undurchsichtig, das Produkt selbst kann Vola‘s von 50-100% an einzelnen Tagen haben. Hast du mal Inliner eine Weile beobachtet um zu sehen, wie die Preisentwicklung ist? Dein Geld ist dann auch recht lange gebunden um Rendite zu machen. Es liegt jedenfalls auf meiner Watchlist - Einstiegsgelegenheit wird abgewartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oscarello

neues inline-produkt:

WKN SR7VPH auf den DAX mit barrieren 14000 und 10000 punkten.schein kostet ca.2 euro und läuft bis märz 21.dann würde er zu

10 euro fällig.spekuliere auf einen rücklauf auf 12000-11800 punkte in den kommenden wochen.dann wären rund

100 prozent rendite drin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Und die Frage ist welche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
Am 4.8.2020 um 11:06 von oscarello:

neues inline-produkt:

WKN SR7VPH auf den DAX mit barrieren 14000 und 10000 punkten.schein kostet ca.2 euro und läuft bis märz 21.dann würde er zu

10 euro fällig.spekuliere auf einen rücklauf auf 12000-11800 punkte in den kommenden wochen.dann wären rund

100 prozent rendite drin

 

Derivate Depot Börse-Online hat DE000SR90P03 DAX 10400 - 13600 aufgenommen.

 

Die bevorzugen kürzere Laufzeiten. 3-4 Monate. Warum (bei Dir) 21.03.21?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...