Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bonny

US-Wahl; Trump oder Biden?

Empfohlene Beiträge

Bonny

Die US-Wahlen rücken immer näher.

Umfragen deuten ganz zart auf einen Sieg von Biden.

 

https://www.handelsblatt.com/politik/international/praesidentenwahl-umfrage-trump-liegt-in-wichtigen-us-staaten-hinter-biden/26033578.html?ticket=ST-8894827-No9B5KaO9xtxjeauGOO4-ap4

 

Meine Sorge geht i.M. dahin, dass der noch regierende Psychopath irgendwann zu der Erkenntnis gelangt, die Wahl sei nicht mehr zu gewinnen und alles daran setzt, seinem Nachfolger einen möglichst großen Scherbenhaufen zu hinterlassen, um dann aus dem Off seine Plattitüden abzuschiessen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
vor 44 Minuten von Bonny:

Meine Sorge geht i.M. dahin, dass der noch regierende Psychopath irgendwann zu der Erkenntnis gelangt, die Wahl sei nicht mehr zu gewinnen und alles daran setzt, seinem Nachfolger einen möglichst großen Scherbenhaufen zu hinterlassen, um dann aus dem Off seine Plattitüden abzuschiessen.

Zu der Erkenntnis wird er erst kommen, wenn er die Wahl verloren hat. Du hast doch sicher gehört, daß seiner Aussage nach alle Umfragen gefälscht , von daher wird er das vorher nicht sehen (wollen). Was dann kommt wird sich zeigen.

 

Kayne West for President!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Wir haben uns vor längerer Zeit gegen politische Diskussionen entschieden, daher geschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 14 Minuten von Chips:

nun sieht es eben nicht nach einen deutlichen Sieg für Biden aus, sondern eher eine Niederlage. Biden bräuchte nun noch Wisconsin + Michigan und da müssten die noch nicht ausgezählten Stimmen schon sehr deutlich für Biden sein, damit das noch was wird. Pennsylvania liegt er weit hinten und Florida ist verloren.

 

Tatsächlich ist zu erwarten, daß die noch nicht ausgezählten Stimmen sehr deutlich für Biden sind, denn spät kommen einerseits die Briefwahlstimmen (demokratische Wähler hatten eher Covid-19-Bedenken und wollten deshalb nicht ins Wahllokal; Trump hat sich gegen Briefwahl ausgesprochen, was republikanische Wähler beeinflußt hat) und andererseits die regulären Stimmen aus den Großstadtregionen (tendieren zu den Demokraten), wo wegen der Masse an Stimmzetteln die Auszählung länger dauert. Im Moment stehen die Aussichten für Biden besser als für Trump.

 

Ein Präsident Biden wird allerdings wohl mit einem weiterhin republikanisch dominierten Senat zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 1 Minute von chirlu:

 

Tatsächlich ist zu erwarten, daß die noch nicht ausgezählten Stimmen sehr deutlich für Biden sind, denn spät kommen einerseits die Briefwahlstimmen (demokratische Wähler hatten eher Covid-19-Bedenken und wollten deshalb nicht ins Wahllokal) und andererseits die regulären Stimmen aus den Großstadtregionen (tendieren zu den Demokraten), wo wegen der Masse an Stimmzetteln die Auszählung länger dauert. Im Moment stehen die Aussichten für Biden besser als für Trump.

Hm, tatsächlich. Das hat nun schon ganz schön gedreht in Wisconsin und Michigan. In Wisconsin liegt Biden nun sogar 7000 Stimmen vorne und es sind noch etwa 45 000 offen. In Michigan liegt Trump noch mit 65 000 Stimmen vorne (das war heute morgen noch 300 000) und es sind noch etwa 1Mio. auszuzählen.

 

Bekommt Biden Wisconsin + Michigan, reicht es noch nicht. 

 

In Pennsylvania  liegt Trump dagegen 650 000 vorne und es sind noch etwa 1Mio. offen. In Nevada ist es sehr ausgeglichen und noch 25% zum auszählen, Trump hat hier aufgeholt. 

 

Biden braucht Nevada, Wisconsin + Michigan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001
· bearbeitet von mike4001

image.png.611dbdbd78d5242ec1364546c7dbade3.png

 

Also da ist jemand wirklich erleichtert, dass Trump weg ist ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
Am 31.10.2020 um 12:20 von nicco:

...Da die Volatilität bereits relativ hoch ist, ist es sinnvoller die US-Wahl abzuwarten.

Danke für den Tipp!

Du hast richtig was los. Wenn ich mal groß bin möchte ich auch so werden wie Du.

 

Können wir denn jetzt schon einsteigen, oder sollte man noch irgendetwas abwarten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 7 Stunden von morini:
vor 7 Stunden von Chips:

Ehrlich gesagt glaube ich fast, dass es den Märkten herzlich egal ist, wer gewählt wird. 

 

Das ist auch mein Eindruck. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Donald Trump wirklich gegen weltweit führende US-Techunternehmen vorgehen wird.

Das ist definitiv so, nur was die Börse gar nicht mag, ist eine Hängepartie die sich u.U. wochenlang hinziehen kann!
Trotz Drohungen von Trump , die aber ja nichts neues mehr sind, haben die Kurse heute deutlich zugenommen...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
· bearbeitet von lothar-hh
inhaltliche Klarstellung
vor 10 Minuten von Synthomesc:

Das ist definitiv so, nur was die Börse gar nicht mag, ist eine Hängepartie die sich u.U. wochenlang hinziehen kann!
Trotz Drohungen von Trump , die aber ja nichts neues mehr sind, haben die Kurse heute deutlich zugenommen...
 

Jetzt ist klar, dass Biden der nächste US-Präsident ist und die Republikaner den Senat wieder führen; dass ist die beste Konstellation für die Börse in den nächsten Jahren. Auch für Europa und den Welthandel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 17 Minuten von lothar-hh:

Jetzt ist klar, dass Biden der nächste US-Präsident ist

Sicher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Noch ist nichts sicher, aber CNN hat gerade Biden zum Sieger in Wisconsin ausgerufen. Michigan tendiert sehr in dieselbe Richtung (Biden aktuell vorn, und die noch auszuzählenden Stimmen sind überwiegend Detroit = Großstadt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 3 Stunden von Cai Shen:

Verstehe auch nicht, warum CNN die Berichterstattung nicht einfach im WPF abschreibt. :rolleyes:

https://edition.cnn.com/election/2020/results/president?iid=politics_election_bop

 

Auf den ersten Blick ist es erstaunlich, dass ca. zwei Drittel der USA rot gefärbt sind (Trump), während Biden (blau) vorne liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 8 Minuten von morini:

Auf den ersten Blick ist es erstaunlich, dass ca. zwei Drittel der USA rot gefärbt ist (Trump), während Biden (blau) vorne liegt.

 

Auf den zweiten Blick allerdings geht es weniger nach Fläche als nach Bevölkerung.

 

Mecklenburg-Vorpommern (groß) hat auch weniger Einfluß auf das Ergebnis der nächsten Bundestagswahl als Hamburg (klein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Da sich ein Wahlsieg Joe Bidens allmählich abzeichnet, wird in Zukunft hoffentlich etwas mehr Stabilität an den Börsen einkehren. Zumindest macht Biden den Eindruck, dass er auf Kooperation statt auf Konfrontation aus ist, und in der Coronakrise hat er auch vernünftige Ansichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...