Zum Inhalt springen
Pirx

Lyxor FTSE EPRA/NAREIT Global Developed UCITS ETF - Dist (EUR) --- Sammelthread

Empfohlene Beiträge

Pirx

Hallo zusammen,

 

da ich keinen eigenen Thread für den Lyxor FTSE EPRA/NAREIT Global Developed UCITS ETF - Dist (EUR) (LU1832418773) gefunden habe (außer die REIT-Diskussions-Threads), habe ich diesen für Fragen rund um diesen speziellen ETF eröffnet.

 

Am 22.07.2020  erhielt ich diesens Fonds betreffend nachfolgende Benachrichtigung meiner Bank:

 

Sehr geehrte Depotkundin, sehr geehrter Depotkunde,
die Kapitalverwaltungsgesellschaft hat zum 09.06.2020 Änderungen, die den Fonds betreffen, beschlossen.

Die Einzelheiten können der Publikation der Gesellschaft entnommen werden, die wir Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung stellen.

Diese Information wurde in den Wertpapier-Mitteilungen bzw. von unseren ausländischen Verwahrern oder vom Emittenten veröffentlicht. Wir sind verpflichtet, diese Information an Sie weiterzuleiten. Den Inhalt der Information haben wir nicht geprüft und können keine Haftung dafür übernehmen.

Ihre Fragen beantworten wir gern.

Mit freundlichen Grüßen

 

Der von Lyxor auf der Homepage veröffentlichte Prospekt datiert auf den 01.02.2020, eine spezielle Mitteilung in der Nachrichten-Sektion von Lyxor habe ich nicht gefunden. Im Factsheet, veröffentlicht am 30.06.2020, finde ich keinen Unterschied zur Vor-Version.

Weiß jemand, um welche Änderungen es sich handelt?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Pirx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Lass dir die Publikation schicken. Wenn die Bank so unklare Meldungen verschickt, soll sie was tun für ihr Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
vor 51 Minuten von Maikel:

Ich habe ein ähnliches Schreiben bekommen, aber mit folgendem  Link zu dem Papier

http://download.onvista-bank.de/PDFs/LYXOR-220720.pdf

Link geht nicht. Kannst du die PDF hochladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker
vor einer Stunde von Maikel:

Ich habe ein ähnliches Schreiben bekommen, aber mit folgendem  Link zu dem Papier

http://download.onvista-bank.de/PDFs/LYXOR-220720.pdf

vor 22 Minuten von DST:

Link geht nicht. Kannst du die PDF hochladen?

Passt vielleicht dieser - Datum (im Namen) um einen Tag geändert - zumindest ist dort die ISIN enthalten.

http://download.onvista-bank.de/PDFs/LYXOR-230720.pdf

 

Alternativ kannst Du auch alle PDFs durchschauen:

http://download.onvista-bank.de/PDFs/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST

"The purpose of this Modification is to clarify the possibility that the Tracking Error may vary during the life of a considered Sub-Fund within the limit of a maximum percentage set forth in the Sub-Fund annex."

 

Scheint nichts wichtiges zu sein, zumal unten in der Liste bei diesem ETF sogar noch "no change" steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pirx

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure Antworten.

 

Ich habe zwischenzeitlich meine Bank um Zurverfügungstellung der entsprechenden Unterlagen gebeten. Ich erhielt in Form einer einseitigen pdf-Datei nachfolgenden Text, welcher interessanterweise von dem Schreiben abweicht, welches moonraker verlinkt hat:

 

Notice to the shareholders of the Company

Amendment of the Prospectus of the Company.

Terms not specifically defined herein shall have the same meaning as in the articles of incorporation and in the latest Prospectus of the Company or any supplement.

Luxembourg, 12 June 2020

Dear Shareholders,

The Management Company and the Board of Directors have decided to itemize the section “IV/ Investing in the Company on the Primary Market” of the Prospectus of the Company.

These additional disclosures include among other things (i) clarifications on the procedure for authorized participants to submit a dealing request to subscribe or redeem shares in sub-funds of the Company, (ii) fees applicable to the authorized participants when they subscribe or redeem shares of sub-funds of the Company on the primary market and (iii) details of the subscription and redemption process depending whether the authorized participants choose to deal in kind or in cash or both.

The Prospectus of the Company will be amended as of 09 June 2020, in order to reflect the changes.

The new Prospectus and Key Investor Information Documents of the Sub-Funds may be consulted on the following website: www.lyxoretf.com, or obtained on request from the Management Company to client- services-etf@lyxor.com.

For any questions, do not hesitate to contact Lyxor Client Services at the following contact details: Phone number +33 (0)1 42 13 42 14 – Email address: client-services-etf@lyxor.com.

Yours sincerely,

For the Board of Directors

 

Auf der Homepage von Lyxor habe ich weiterhin keinen aktualisierten Prospekt gefunden. Übersehe ich vielleicht etwas? Ansonsten hake ich aus Interesse mal bei deren Service nach.

 

Pirx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
vor 14 Stunden von Pirx:

The Management Company and the Board of Directors have decided to itemize the section “IV/ Investing in the Company on the Primary Market” of the Prospectus of the Company.

Scheint ebenfalls nichts wichtiges zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast

Gibt es 2023 keine Juli-Ausschüttung für den LU1832418773? Habe bisher keine erhalten und auch keine Infos für ex date oder ähnliches gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 1 Minute von Bast:

Gibt es 2023 keine Juli-Ausschüttung für den LU1832418773? Habe bisher keine erhalten und auch keine Infos für ex date oder ähnliches gefunden.

Selbes Problem wie hier?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 4 Minuten von hattifnatt:

Selbes Problem wie hier?

Hört sich so an. Danke Amundi - wie soll ich jetzt ohne Gratisgeld im Sommer in die Eisdiele gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor einer Stunde von Bast:

Danke Amundi - wie soll ich jetzt ohne Gratisgeld im Sommer in die Eisdiele gehen?

Wer sich vom Gral abwendet, muss eben leiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qwertzui
Am 13.7.2023 um 15:31 von Bast:

Hört sich so an. Danke Amundi - wie soll ich jetzt ohne Gratisgeld im Sommer in die Eisdiele gehen?

Du könntest einfach ein paar Anteile verkaufen und dir die Dividende damit selbst auszahlen. Wenn die Dividende dann irgendwann kommt, kannst du davon wieder Anteile kaufen. Das entlarvt natürlich sofort die Unsinnigkeit dieses Dividendenfetisch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...