Zum Inhalt springen
zorro7

was mit einer Million machen?

Empfohlene Beiträge

BarGain
Deine Karriere ist damit aber in diesem Forum eher als begrenzt anzusehen.

und das ist gut so, soweit man das bisher beurteilen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
wie kommst du dazu meine Beiträge zu löschen ?

 

UNVERSCHÄMTHEIT !

Es wurden die zu sehr OT Beiträge entfernt. Das deine Beiträge auch darunter waren, lag ja nicht an Elvis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, dann hast du den Weg via PM oder im Feedbackforum.

NICHT HIER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

stinkehasi nimmt euch etwas auf den arm falls ihrs noch nicht gemerkt habt...

 

stinkefinger: woher hast du eigentlich die stoibi und merkelgeschichten??

gibts da noch mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Aus de Maus jetzt.

Akzeptier es oder lass es, falls du es nicht akzeptieren willst, muss man eben über Konsequenzen nachdenken.

Und jetzt mach hier nicht einen auf Beleidigt und zu deinem persönlichem Feldzug!

Danke!

 

 

Wieder zurück zum Thema! :thumbsup:

 

stinkefinger: woher hast du eigentlich die stoibi und merkelgeschichten??

gibts da noch mehr?

Sowas kann man per PN abklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

danke, guter tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stickyfingers
· bearbeitet von andy
stinkehasi nimmt euch etwas auf den arm falls ihrs noch nicht gemerkt habt...

 

stinkefinger: woher hast du eigentlich die stoibi und merkelgeschichten??

gibts da noch mehr?

 

Du , Schweinepriester , das sind wahre Begebenheiten , ehrlich , schwörs . :lol::thumbsup:

 

 

Edited

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghostkeeper

@raccon

 

Ich gehe davon aus, dass man mit dem Einfachsten anfängt und sich dann nach oben arbeitet.

Und jemanden generell mit dieser Begründung von Zertifikaten abzuraten fand ich halt nicht richtig.

 

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccon
Ich gehe davon aus, dass man mit dem Einfachsten anfängt und sich dann nach oben arbeitet.

Und jemanden generell mit dieser Begründung von Zertifikaten abzuraten fand ich halt nicht richtig.

Die Kostensache war der zweite / zusaetzliche von mir genannte Grund, und ganz klar nicht auf alle Zertifikate bezogen:

 

Aus steuerlicher Sicht sind Zertifikate nicht mehr fuer langfristige Anlagen zu empfehlen (wenn nach dem 14.03.2007 gekauft und nach dem 30.06.2009 verkauft wird muessen die Kursgewinne versteuert werden).

Ausserdem sind die meisten Zertifikate-Konstruktionen undurchsichtig und teuer, hier verdient oft nur der Emittent.

 

Du kannst aber gerne mal die simplen Bonuszertifikate erklaeren - mit den Nachteilen bitte (sofern sie dir bekannt sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghostkeeper

@raccon

mit den Nachteilen bitte (sofern sie dir bekannt sind).

Nein, sind sie nicht.

Aber da ich viel mit Bonus und Bonus-Capped mache wäre ich Dir dankbar, wenn Du sie mal kurz erklärst.

 

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccon
@raccon

 

Nein, sind sie nicht.

Aber da ich viel mit Bonus und Bonus-Capped mache wäre ich Dir dankbar, wenn Du sie mal kurz erklärst.

I.d.R. steckt sich der Emittent die Dividenden ein (meist beziehen sich Bonuszertis auf Kursindizes) und der Kursverlauf hinkt dem Underlying i.d.R. hinterher, naehert sich erst gegen Ende der Laufzeit an. Geht's mal abwaerts, dann kann das Zerti staerker fallen als das Underlying (also nix mit genau 1:1). Soll heissen, wenn du vor Laufzeitende verkaufst musst du damit rechnen, dass du weniger bekommst als wenn du direkt in das Underlying investiert haettest.

Und im schlimmsten Fall, naemlich wenn die Schwelle waehrend der Laufzeit reist, dann ist's natuerlich mit dem Bonus vorbei und du machst die Verluste voll mit (oder noch schlimmer, s.o.) aber bekommst keine Dividenden, d.h. deine Verluste sind hoeher als bei einer Investition direkt in das Underlying. Selbst wenn es dann noch vor Laufzeitende wieder hochgeht ist das Bonuszertifikat schlechter gestellt.

 

Wehe dem, der dann noch ein Aufgeld und u.U. einen hohen Spread bezahlt hat ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghostkeeper

Ok, das ist mir bekannt.

Aber wenn das Unterlying nur wenig steigt oder sich weitwärts bewegt, kann man mehr erzielen.

Nicht zu vergessen, der Risikopuffer nach unten.

Ich werde mal spasseshalber einen Vergleich zwischen meinen Investitionen in Zertifikate und dem Ergebnis bei Direktinvestitionen in das Underlying machen.

 

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...