Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Monkey

Interactive Brokers, Market Order und Marktdaten

Empfohlene Beiträge

Monkey

Hallo liebes Wertpapier-Forum,

 

Ich bin gerade dabei mein Depot zu Interactive Brokers umzuziehen. Heute wollte ich etwas mit einer Market Order kaufen und bekam folgende Warnung: "Sie versuchen, eine Order zu übermitteln, obwohl Sie nicht über Marktdaten für dieses Instrument verfügen. IB rät dringend von dieser Art von blindem Handel ab..."

 

Ich hätte drei Fragen dazu:

  1. Wenn ich etwas per Market Order kaufe, dann zu einem Zeitpunkt an dem die meisten Börsen geöffnet sind und einen relativ viel gehandelten Titel. Ist die obere Warnung unter solchen Annahmen relevant?
  2. Ist es generell nötig/sinnvoll irgendwelche Pakete für Realtime Kurse dazuzubuchen wenn man kein Daytrading oder ähnliches verfolgt?
  3. Gibt es bei anderen Brokern kostenlose Real Time Kurse? Bei Degiro und Trade Republic zum Beispiel gibt es keine solche Warnung bei einem Market Trade.

 

Vielen Dank im voraus!

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fairy
· bearbeitet von fairy

Warum kauft du nicht einfach mit Limit? Du kannst die Wertpapiere auch ohne Marktdaten kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
Am 30.7.2020 um 08:04 von Monkey:

Ist es generell nötig/sinnvoll irgendwelche Pakete für Realtime Kurse dazuzubuchen wenn man kein Daytrading oder ähnliches verfolgt?

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
vor 9 Minuten von bondholder:

Nein.

Jein. 

Seitdem es (teilweise) keine verzögerten Kurse mehr gibt, empfinde den Handel ganz ohne Pakete schon als ziemlichen Blindflug. 

Die ganzen Warnmeldungen bei Orderaufgabe kann man natürlich wegklicken und sich auf das Limit verlassen. 

 

Für gelegentlichen Handel sind die Snapshots allerdings eine angemessene Alternative zu Kursabos: https://ibkr.info/de/article/2830

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...