Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rubberduck

Babyphone mit Kamera, Ton und Nachtsicht

Empfohlene Beiträge

Rubberduck

Suche ein Babyphone-System, das außer Ton noch eine Kamera mit Nachtsicht bietet. Kann jemand ein Produkt empfehlen?

Jede WLAN-Kamera geht natürlich auch. Die lassen sich auch über Smartphone steuern. 

Es gibt Produkte, für weniger technikaffine Eltern, die "selber funken" und eine eigene Steuereinheit haben.

Ist das sicherer oder unabhängiger von der WLAN- und Smartphone-Infrastruktur? Oder am Ende einfach nur teurer?

 

Meine Schwiegereltern haben (jeder) ein Smartphone.  Externe Babysitter sind noch kein Thema.

Demnächst Umzug in ein Häusle. Vermutlich kein moderner Stahlbetonbunker, sondern 70er oder 80er Leichtbau. 

Das Gerät sollte aber über 1-2 Etagen funktionieren.

 

Hilfreiche Vorschläge sind willkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

Puhh, dir Diskussion hatte ich mit meiner Frau auch lange... Wie sind die Vorgenerationen nur alle lebend ausm Vorschulalter heraus gekommen.

 

Aber ohne eine Grundsatzdiskussion zu starten:

Stiftung Warentest hat im Februar 2020 sich deinen ganzen Fragen schon gewidmet. Test kostet 3€ und sollte es dir Wert sein. Blindkauf Testsieger Philips Avent SDC630/26 mit Note 2,6 für 170€ - jedoch ist nur noch der Nachfolger lieferbar. Inwieweit der vergleichbar ist mit dem "Testsieger" kann ich nicht nachvollziehen.

 

DIY Lösungen sind möglich - jedoch komplex und sollten von Fachleuten durchgeführt werden. Derzeit sind Millionen von Webcams weltweit mit den einfachsten Mitteln über das WWW ansteuerbar, weil sie nicht ausreichend gesichert sind (bzw. gar nicht).  inurl:ViewerFrame?Mode= lässt grüßen... Jeder der es darauf anlegt bekommt auch "exklusiveren" Zugang zum Nachbarn oder ähnliches. Das ist zwar strafbar, aber die Hürden sind gering und das Entdeckungsrisiko überschaubar. Sowas sollte man sich nicht freiwillig ins Haus holen, wenn man auf dem Gebiet unbeholfen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Danke! Das hilft schon mal weiter.  :thumbsup:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buy&Hold2018

Warum möchtest du dein Kind per Webcam überwachen? Babyphone reicht doch. Möchtest du beim schlafen gefilmt werden? Welcher Nutzen entsteht, wenn du schläfst? Da kannst du nicht gucken. Nicht falsch verstehen, habe 2 groß gezogen- aber Video ging mir doch zuweit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
vor 2 Minuten von Buy&Hold2018:

Warum möchtest du dein Kind per Webcam überwachen? 

 

Gibt technische Lösungen, die ohne WLAN auskommen. Ich denke das geht in die Richtung. Babyphone ist mir zu wenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buy&Hold2018

Technisch ist vieles möglich, jedoch ist Technik nicht immer sinnvoll und der Nutzen fraglich. Solange du nachts um 3 nicht in die Notaufnahme stieffelst, weil ein Gerät mal kurz gepiept oder auf der Kamera komische Dinge gesehen werden...ist ja gut 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter127

wir haben die Philips Avent. Sind sehr zufrieden. Kamera will ich nicht mehr missen. Da sieht man zumindest bei Geschrei gleich was los ist und kann dann entspannter ran. Das Teil läuft über DECT soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...