Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Freddeey

WorldStocks.com

Empfohlene Beiträge

Freddeey

Hallo zusammen,

 

ist mein erster Post hier im Forum - hoffe ich bin an der richtigen Stelle.

 

Eine gute Bekannte hat mich neulich auf WorldSocks.com aufmerksam gemacht, wo sie mit Algorithmus-basiertem Trading die letzten Wochen/Monate ein beachtliches Plus erzielt hat (hat sich bislang aber noch nichts auszahlen lassen). Ich habe dann auch mal mit einem recht kompetent wirkenden Berater (mit Sitz seiner Aussage nach in Wien) anrufen lassen, der dies bestätigte: In den letzten 6 Monaten waren es wohl durchschnittlich 1,3% Profit - pro Tag. Außerdem schießen sie wohl zu jeder Ersteinzahlung gut 1/3 Bonus dazu (Erklärung des Beraters: Dabei handelt es sich um Gelder von WorldStocks.com, die ansonsten bei der EZB negativ verzinst werden würden, deswegen reinvestieren sie sie lieber in neue Nutzer), der aber natürlich erst nach einem gewissen erreichten Handelsvolumen auszahlbar ist - erinnert mich ein bisschen an die Bonusprogramme von z.B. Onlinepoker-Anbietern.

Das alles klingt natürlich schon verlockend, dennoch gibt es auch ein paar Punkte, die mich misstrauisch/unsicher machen:

- Der Berater selbst schreibt in seiner "Vorstellungsmail", dass er seit 2015 für WorldStocks.com tätig ist. Ich kann online aber keine Quelle mit Verbindung zu diesem Anbieter finden, die älter als ein paar Monate ist. Und die Quellen, die ich finde, sind "Testberichte", die den Broker allesamt in den Himmel loben - macht mich auch eher skeptisch. Auch die Facebook-Seite (die im Footer der Website verlinkt ist) ist scheinbar erst Anfang März erstellt worden und hat auch gerade mal 5 Likes/Abos.

- Wenn ich die "Company Information" im Footer richtig verstehe, ist der Sitz des Unternehmens auf den Seychellen, es gibt aber auch noch ein Office in Bulgarien, das sich jedoch nur um Zahlungsservices und nicht um Investments kümmert. Damit liegt keine EU-Lizenz für den Broker vor, oder?

 

Meine Fragen, da ich bislang nur bei den "großen" Brokern unterwegs war: Wie vertrauenswürdig ist das Ganze? Kann man da mal mitmachen oder lieber Finger weg? Hat vielleicht schon jemand hier selbst Erfahrung mit diesem Broker gemacht?

 

Ich würde mich sehr über eure Einschätzung freuen.

 

Liebe Grüße

F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vn5p7aw58aw357pw
· bearbeitet von vn5p7aw58aw357pw

Wenn etwas zu gut klingt um wahr zu sein ist es das. Warum sollte jemand mit so einem Track Record auf mickrige Kleinanleger schielen? 
 

Rechne ich richtig, du wärst dann nach einem Jahr bei 10000 Euro invest bei über einer Million Euro. Ich glaube die lügen. 
 

Auch scheint es für diese Monsterrendite keine Quelle auf der Webseite zu geben. Solche irren Zahlen würde ich auch nur auf der Tonspur nennen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir das Thema vor ein paar Monaten schonmal hier, finde den Thread allerdings nicht mehr.

Firmensitz auf den Seychellen klingt irgendwie extrem „seriös“. :D

 

Guter Rat von mir: Finger weg ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gewinnrendite
· bearbeitet von Gewinnrendite

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Justphil

joa, ich ätte ich auch mal spontan empfohlen, der bekannten zu Raten, sie solle doch mal versuchen auch wieder was abzuheben, dann hört die Begeisterung ganz schnell auf.

 

Ja das Kleingedruckte ist echt amüsant.

Wobei ist doch eig. ein nettes Prinzip, kaum laufende Kosten für den Betreiber und wenn Anleger wieder an ihr Geld wollen kostet es gleich mal 100 im minimum, bzw. 500, wenn es nicht via Kreditkarte geht. Auch nett, dass die Währung quasi nicht festgeschrieben steht, nehmen die dann immer 500 GBP?

Finde es auch witzig 5% pro Monat abgezogen zu bekommen, wenn man nicht aktiv handelt :D

Oder, dass es bis zu 21 Tage dauern darf, bis man das Geld bekommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ETFohneFisch

Einfache Frage: Wenn man so einen Algorithmus hat, warum dann Handelsmöglichkeiten für Kleinanleger anbieten? Warum nicht einfach das Startkapital nehmen und sich nach 1-2 Jahren zur Ruhe setzen?

 

Faustregel: Wer mit mehr als 8-9% nominale Jahresrendite unter Inkaufnahme von Schwankungen bis -60% (weltweiter Aktien-ETF) wirbt, ist unseriös. Falls die Anlage als "sicher" angepriesen wird, sind 2% p.a. schon extrem viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes
vor 21 Stunden von Freddeey:

ist mein erster Post hier im Forum - hoffe ich bin an der richtigen Stelle.

Wenn man nur Werbung unterbringen möchte, ist jede Stelle im Forum gleich richtig oder falsch.

 

Zitat

Eine gute Bekannte hat mich neulich auf WorldSocks.com aufmerksam gemacht, [...]

Aber was sollte schon schlimm daran sein, Socken auf Margin zu handeln ... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
Am 12.8.2020 um 10:21 von Freddeey:

Hat vielleicht schon jemand hier selbst Erfahrung mit diesem Broker gemacht?

Erwartest du, dass Leute, die auf so etwas hereinfallen, den Weg ins Wertpapier-Forum finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Melinda

Hallo! 

Ich habe mich bei worldstocks angemeldet, weil ich die Idee gut fand, mit 250 € Einsatz etwas Geld dazu zu verdienen. Ich habe viel recherchiert und nur positive Einträge gefunden. Wie hier schon geschrieben steht, wird worldstocks in den Himmel gelobt. Auf diese Seite bin ich erst gerade eben, nach drei Tagen suche gestoßen. ABER!!!!! VORSICHT!!!!! Es handelt sich um eine Scam Firma!!!! BETRUG!!!! Nachdem ich auf der Startseite meine Daten hinterlassen habe wurde ich auch gleich angerufen, telefonisch durch die Anmeldung gelotst und habe guten Gewissens via Internetbanking die 250 € überwiesen. Ich musste die Abbuchung abfotografieren und Ihnen senden. Mir wurde gesagt, dass mich am nächsten Tag nochmal wer kontaktieren wird, weil ich dann noch Lichtbildausweis und einen Kontoauszug übermitteln muss, damit mein Konto fertiggestellt werden kann. (wieso nicht am gleichen Tag? Was ist am nächsten Tag anders? Die Überweisung dauert drei Tage) Die Anmeldung dauerte sehr lange wiel ich vorher kein Internetbanking hatte, musste erst alles bei der Bank beantragen. Ich wurde sieben mal von jeweils einer anderen Telefonnummer angerufen, da hätte ich schon stutzig werden sollen. Auch sprach der Mitarbeiter mit leichtem Ausländischen Akzent, aber dass soll ja nichts heißen. Da ich am Land wohne und ich zu meinem Bank Berater guten, privaten Kontakt habe, hat mich vor diesem Betrug bewahrt. Nachdem ich das Geld überwiesen habe, bekam ich einen Anruf von meinem Bank Berater ob ich diese Überweisung auch wirklich tätigen möchte, weil von der Zentralbank in Graz eine Warnung ausgerufen wurde, dass es sich bei diesem Konto um ein Scam Konto handelt und wenn ich das Geld einmal überweise es keine Chance gibt es je wieder zurück zu holen. Mein Bank Berater sagte mir auch, dass er sich weigert (weil er mich gut kennt) das Geld zu überweisen. Ich stimmte zu, daß Geld nicht zu überweisen. Ich bin richtig froh darüber, weil sich von der Firma worldstocks bis heute noch niemand wieder bei mir gemeldet hat. Auch auf meine zahlreichen Emails (in denen ich nicht auf den Betrug hingewiesen habe) bekam ich keine Antwort. Auch habe ich kein Konto, keine Zugangsdaten. Trotz der Anmeldung und Überweisung (an dem Anmeldetag) komme ich nur über den Link in der Email nur auf die Startseite, sonst nichts. Wie soll das funktionieren? Wie kann ich die Transfers überwachen, kontrollieren? Die Firma worldstocks ist eine Betrugsfirma. Wie hier mehrfach erwähnt fehlt der Seite ein Impressum und EU Lizenz. Einmal eingezahlt, meldet sich nie mehr wer zurück!!! Ich finde es schade für die Leute die keinen persönlichen Kontakt zu den Bankangestellten haben und das Geld einfach überwiesen wird. Ich hatte Glück, dass ich diesen Kontakt zu meiner Bank habe. Ich hoffe ich kann mit meinem post viele Leute vor einem Fehler bewahren. Ich hoffe ich kann hiermit vielen Menschen helfen. Mit freundlichen Grüßen, Melinda Türk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...