Zum Inhalt springen
Unforgiven11

Steigung des (z.B.) adx in prorealtime

Empfohlene Beiträge

Unforgiven11

Hallo!

 

Ich bin grade dabei im Backtestmodul von prorealtime zu programmieren scheitere aber daran die Bedingung eines steigenden ADX zu programmieren. Das ist was ich habe: ADX[14]>ADX[14]

Wie kriege ich das jetzt hin das der zweite ADX der von vor z.B. zehn Tagen ist? Kann man die Bedingung eines Anstiegs evtl noch anders ausdrücken?

 

Gruß

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neo

Hi Unforgiven11,

 

probiert doch mal folgendes:

 

REM Berechnung der Steigung des ADX

y = ADX[14]

dy = y y[1] // Differenz zw. ADX Heute und ADX Vortag

dx = 1 // 1 Einheit = Dauer eines Bars

m = dy/dx // Berechnet die Steigung m

Return m // Gibt die Steigung aus

 

Das Ganze gibst Du unter Indikatoren ein, d.h. einfach einen neuen Indikator anlegen. Ich hab das Ganze mal kurz getestet. Prinzipiell funktioniert es. Ob es das ist was Du sucht, weiß ich nicht.

 

Neo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unforgiven11

Danke Neo!

 

Das wars was ich suchte. :)

 

Gruß

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas

könnt ihr alle programmieren, oder bin ich der einzige der dauernd den assistenten verwendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unforgiven11

Weiß nicht was die anderen hier können aber das was ich mache würde ich nicht programmieren nennen. Kriege es z.B. ja nicht mal hin gescheite Schleifen zu programmieren...

 

Gruß

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...