Zum Inhalt springen
TomsenLee

AntGroup IPO

Empfohlene Beiträge

timk
vor 46 Minuten von ava2:

BOOM!

 

#BREAKING: Shanghai Stock Exchange suspends Ant Group's IPO.

Ob das damit zusammenhängt?

 

Jack Ma Gets a Warning From China on Ant’s Rapid Expansion

https://finance.yahoo.com/news/jack-ma-summoned-china-financial-143218306.html

 

Da muss der gute Jack aufpassen, dass er nicht zu mächtig wird, sonst hat er ganz schnell eine Korruptionsklage am Hals und der Kopf ist ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nukin

Über welchen Broker / Handelsplatz kauf ihr Aktien wie Ant oder ZhongAn? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch
vor 41 Minuten von timk:

Das Ant IPO wird langsam zum running gag. Seit wieviel Jahren soll die Bude an die Börse gebracht werden?

Sino Forrest, luckin Coffee, und so weiter und so fort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nukin
vor 3 Minuten von Lynch:

Sino Forrest, luckin Coffee, und so weiter und so fort

Äpfel und Birnen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk

Bloomberg

Ma had antagonized some in China with a speech that accused regulators of restricting innovation.

 

Da hat der gute Jack Ma anscheinend den falschen Leuten ans Bein gepinkelt. :D

 

Chinese officials summoned the billionaire and his lieutenants at Ant to a meeting Monday and warned them that the company would face regulatory scrutiny similar to that of banks.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk
vor einer Stunde von Paterlexx:

Puh, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Regierung in China es gut heißt, wenn die alten Bänker dem Vorzeigeunternehmen die Reputation zerschießen.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/aktien/rekord-ipo-schock-in-schanghai-mega-boersengang-der-ant-group-ist-gestoppt/26585746.html

Eher umgekehrt. Jack Ma hat sich mit den falschen Leuten angelegt und er ist angezählt. Sollte sich auch die Partei und Xi angegriffen fühlen, dann ist Jack Ma erledigt. Dann wird es nicht lange dauern, bis die ersten Korruptionsvorwürfe auftauchen.

 

Die große Frage ist was mit Alibaba passiert. Wäre es wie bei Tesla, das nur durch Elon Musk lebt oder würde bei Alibaba nur ein Parteisoldat durch einen anderen ausgetauscht und die Party geht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leeloo Dallas

Was eine Comedy. Schönes Beispiel für das gute alte "Gina". Und da diskutieren Menschen, dass der Dollar mal vom Yuan abgelöst wird :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobi444
· bearbeitet von tobi444

Laut FT haben ausländische Investoren 10 Milliarden USD in einem ohne IPO wertlosen Offshore-Vehikel versenkt. https://www.ft.com/content/f0950778-450e-4ef2-804d-7e16946ac4c0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertpapiertiger
vor einer Stunde von tobi444:

Laut FT haben ausländische Investoren 10 Milliarden USD in einem ohne IPO wertlosen Offshore-Vehikel versenkt. https://www.ft.com/content/f0950778-450e-4ef2-804d-7e16946ac4c0

magst mal erklären warum das Geld weg sein sollte ? Hier haben nicht alle FT  Danke vorab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobi444
vor 31 Minuten von wertpapiertiger:

magst mal erklären warum das Geld weg sein sollte ? Hier haben nicht alle FT  Danke vorab

Sorry, vorhin war der Artikel noch lesbar - ich habe auch kein Abo. Das Manager Magazin schreibt auch darüber (aktuell ohne Paywall lesbar): https://www.manager-magazin.de/unternehmen/tech/jack-ma-investor-blackrock-sitzt-nach-scheitern-von-ant-financial-boersengang-auf-lliquiden-anteilen-a-3d2a68c0-863e-4a6b-bd09-f05911a803b9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertpapiertiger
· bearbeitet von wertpapiertiger
vor 3 Stunden von tobi444:

Sorry, vorhin war der Artikel noch lesbar - ich habe auch kein Abo. Das Manager Magazin schreibt auch darüber (aktuell ohne Paywall lesbar): https://www.manager-magazin.de/unternehmen/tech/jack-ma-investor-blackrock-sitzt-nach-scheitern-von-ant-financial-boersengang-auf-lliquiden-anteilen-a-3d2a68c0-863e-4a6b-bd09-f05911a803b9

Ok. ICh sehe das rel. unkritisch. Kurz-Mittelfristig wird die Ant Offshore Gesellschaft das Geld unter Druck zurück geben müssen. Die Chinesen wollen ja Ihren IPO Markt attraktiv halten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Jack Ma (Gründer von Alibaba) gibt die Kontrolle über die Ant Group ab. Ein weiterer Schritt sich weiter aus der Öffentlichkeit zurück zu ziehen. Als Tycoon lebt man bekanntlich gefährlich. Und die Unternehmen werden nicht selten mit abgestraft. 

Handelsblatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Schauen wir mal ob und welche Auswirkung die Meldung auf den Kurs von Alibaba hat. Kann mir ein deutliches Kursplus vorstellen, da sicherlich auch politischer Druck von Alibaba genommen wird durch Mas Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor

Mit Blick auf die Anforderungen zum ipo sollte dies positiv wirken, da damit der Fahrplan planbar wird und ein offener Punkt der Regulatoren erledigt wird. 

 

https://www.ft.com/content/a8d94d9b-ce0f-4924-9183-7cd01d36762c

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

In dem Handelsblatt Artikel wurde spekuliert, dass man üblicherweise vor dem IPO noch eine Schamfrist von 1-2 Jahren erwarten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor

Ja, ist gesetzlich vorgeschrieben bei change of control je nach listing Listinglolation eine bestimmte Wartezeit einzuhalten. Jedenfalls wäre der Punkt damit dann gut planbar. Mal

sehen was der Baba Kurs am Montag macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CarlosMtz

Der Markt scheint es positiv zu sehen. Baba bisher bei +7,28%. Die Wartezeit scheint wohl einigermaßen flexibel zu sein. In China für gewöhnlich 2 Jahre, in HK lediglich 1 Jahr. Am Ende muss man schauen, welche Intention die Regierung in Peking hat. Nur das ist relevant in dem Fall ...

 

image.thumb.png.7762b1e227ed26bd84c3fe701cca89e7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...