Jump to content
TomsenLee

AntGroup IPO

Recommended Posts

TomsenLee
Posted

Hi Leute,

letzte Woche habe ich an der Curevac IPO teil genommen und Blut geleckt >:p

In den nächsten Wochen/Monaten soll ja die AntGroup IPO sein, allerdings nur an den chinesichen Börsen (Star Market & Hongkong). 

Obwohl Curevac nur am Nasdaq gelistet ist, kann man die Aktien über Tradegate beziehen. Weiß jemand bitte, ob dies bei AntGroup so ähnlich (also via Tradegate) sein wird?  

Vielen Dank schon mal im vorraus!

Tomsen

timk
Posted

wie hast du denn an der Curevac IPO teilgenommen., wo gezeichnet?

Paterlexx
Posted · Edited by Paterlexx

Werde den IPO von ANT F. wohl auch mitgehen. Bin gespannt, wer den IPO listet und hoffe, dass ich nicht woanders ein neues Konto nur für den IPO aufmachen muss. /DKB/DIBA/COMDIREKT reicht...

TomsenLee
Posted

ich konnte nicht wirklich zeichnen, aber man konnte letzten Freitag auf Tradegate bereits Aktien kaufen, obwohl Startschuss erst 20 Uhr (MEZ) war ;) 

JosefSpa
Posted
vor 20 Stunden von TomsenLee:

ch konnte nicht wirklich zeichnen, aber man konnte letzten Freitag auf Tradegate bereits Aktien kaufen,

Dann hast du nicht am IPO teilgenommen sondern bist nur auf den fahrenden Spekulationszug aufgesprungen.

einNeugieriger
Posted

nun die spannende Frage: kann man irgendwie am echten IPO der Ant Group teilnehmen?

timk
Posted

Jack Ma’s Ant Group Files for IPO in Hong Kong and Shanghai

"Ant picked China International Capital Corp., Citigroup Inc., JPMorgan Chase & Co. and Morgan Stanley for its Hong Kong offering. Credit Suisse was hired as a joint global coordinator for the Hong Kong deal, according to people familiar."

Ramstein
Posted
Am 23.8.2020 um 14:47 von einNeugieriger:

nun die spannende Frage: kann man irgendwie am echten IPO der Ant Group teilnehmen?

vor 2 Stunden von timk:

Jack Ma’s Ant Group Files for IPO in Hong Kong and Shanghai

"Ant picked China International Capital Corp., Citigroup Inc., JPMorgan Chase & Co. and Morgan Stanley for its Hong Kong offering. Credit Suisse was hired as a joint global coordinator for the Hong Kong deal, according to people familiar."

Also: als guter Kunde der genannten Banken hat man gute Chancen.

Paterlexx
Posted

Ist die Tragobank nicht von der Citibank übernommen worden? Mh ich ruf da morgen mal an. Ich tippe, die bekommen eh nix an Infos. 

SkyWalker
Posted
Am 28.8.2020 um 22:22 von Paterlexx:

Ist die Tragobank nicht von der Citibank übernommen worden? Mh ich ruf da morgen mal an. Ich tippe, die bekommen eh nix an Infos. 

Den Anruf kannst dir sparen, die Targo ist seit Jahren Französisch und selbst wenn wäre für den kleinen deutschen retail Hansel mit großer Sicheheits nichts vom IPO abgefallen.

Prospektständer
Posted

Man könnte sich auch mit Tradegate unterhalten & ggf. kurz nach Börsenstart dort kaufen.

bondholder
Posted
vor 46 Minuten von Prospektständer:

Man könnte sich auch mit Tradegate unterhalten & ggf. kurz nach Börsenstart dort kaufen.

... und gegebenenfalls für die Aktien einen irre hohen Preis bezahlen.

WOVA1
Posted
Am 28.8.2020 um 22:22 von Paterlexx:

Umgekehrt: die Credit Mutuel hat 2008 das deutsche Geschäft der Citigroup ( = Citibank) übernommen und in Targobank umbenannt.

howhardgerrard87
Posted

Bekommen Alibaba shareholder auch was ab?

Mithrandir77
Posted

indirekt schon jetzt durch einen steigenden Kurs...aber du kriegst keine Ant Group Aktien

Prospektständer
Posted
vor 5 Stunden von bondholder:

... und gegebenenfalls für die Aktien einen irre hohen Preis bezahlen.

Gegebenenfalls ja... Gegebenenfalls auch nein ;)

Paterlexx
Posted

Und welche Bank in D unterstützt nun den IPO? :o

masu
Posted

Weiss man wann die Aktien ausgegeben werden?

west263
Posted
vor 7 Minuten von masu:

Weiß man wann die Aktien ausgegeben werden?

nichts genaues weiß man nicht

Das letzte was ich gelesen habe, ist September / Oktober. ;)

Paterlexx
Posted

Die Anhörung in Shanghai, für die Listung, ist wohl erfolgreich verlaufen. Fehlt nur noch Hongkong und dann sollte langsam zu einer Terminbekanntgabe kommen.