Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
desesperado

Nordasia com.

Empfohlene Beiträge

desesperado

:( kann mich nicht entscheiden

 

und mag auch nicht erklären, was mich jeweils zu meinen einzelnen Käufen veranlasst hat :( dann müsste ich sie wohl unter off topic posten. :D

 

Bin also Mitte Oktober zum Höchstand eingestiegen. Liege z.Zt. nur noch oder wieder bei 20% minus :(

 

 

Entscheiden muss ich natürlich selber <_<

 

aber vielleicht mag sich ja mal jemand charttechnisch üben fregezeichensmiley.gif

oder sonst was zu sagen.

http://fonds.onvista...STRUMENT=106727

 

danke

despo :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist
Das Fondsmanagement investiert in Aktien, die vom zu erwartenden Internet-Boom im asiatischen Raum profitieren werden. Der Fonds wird aktiv gemanagt

 

ist natürlich ein ziemlich riskanter fond...

 

ich kenne da leider den merkt überhaupt nicht, aber auch chartechnisch sehe ich da nicht viel. wenn ich tippen müsste, würde ich ihm ne leichte aufwärtsbewegung prognostizieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Ich finde es ziemlich schwachsinnig Fonds charttechnisch zu untersuchen. Jedenfalls dann, wenn der Fonds aktiv gemanaged wird und jeden Tag handeln kann. Du kannst ja auch nicht sagen, dass du 500 Euro verdient hast, wenn du die Kontostände deines Girokontos von letztem Monat und heute vergleichst... du hast ja auch andere Kapitalzuflüsse und Abflüsse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

ich war mir da auch sehr unsicher mit charttechnik an fonds.

das geht wohl wenn überhaupt, nur sehr eingeschränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

Danke für eure Meinungen :)

 

Werde mich noch mal genauer mit den Einzelwerten beschäftigen,und unter Betrachtung der NIKKEI- charts von Aktiencrash :thumbsup:....

 

dem Wissen, dass es kein Investment für Nervenschwache ist... :w00t:

 

 

Fällt halt nicht so leicht Verluste zu realiesieren :(

Schau´n wir mal und

 

munter bleiben

deseperado :narr:

 

:D Ist mir gerade eingefallen, wir hatten das, glaube ich, schon mal, dass TA bei Fonds wenig Sinn machen :x: "Wiederholung ist die Mutter der Weisheit " sagte Oma immer :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

ja, halte die Teile immer noch, hab jetzt nur noch - 16,..% :huh:

habe noch ein wenig Hoffnung, da ich Aktienscrashs Darstellungen des NIKKEI

eher positiv interpretiere :thumbsup:

 

letzte Woche habe ich bei bloomberg auch wieder gesehen, dass der Chart eines Fonds ausführlich besprochen wurde....

ja, ja die Anal ysten und Vermögensverwalter....

 

munter bleiben

 

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Möchte aber anfügen, das man den Fond nicht mit dem Nikkei 225 verwechseln sollte. Das sind zwei paar verschiedene Schuhe ! Meine Analyse des Nikkei also bitte nicht auf den Fond ummünzen :w00t: !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

Erfreuliche Nachrichten, bin im Plus und habe VK-Order erteilt :D

 

"Geduld ist der Schlüssel zum Glück, Madame" (marokanischer Basarhändler vor 20 J. zu meiner Mutter) :P

 

Genaueres, wenn VK durchgeführt wurde

 

@ Aktiencrash, hatte aber das Glück Deine Nikkei-Analysen zu Rate ziehen zu können...

ja, ja ich weiß... :P

aber wenn der Nikkei hochgeht, habe ich doch Chancen, dass mein Fond, der zum grössten Teil japanische Titel enthält, sich auch erholt, oder ?? egal, die Rechnung ist aufgegangen DANKE !! :)

 

Euch allen auch ein glückliches Händchen

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

Juchu, das ging aber schnell bei der codi :D

verkauft und abgerechnet, keine Vk-Gebühren berechnet :ask:

egal, wie gut, dass ich vor 2 Monaten nicht die -20% realisiert habe,

genervt haben die Teile schon...

glücklicherweise hat Aktiencrash mir ja immer wieder Mut gemacht :P , merci

 

habe jetzt ca. 10% Plus gemacht :thumbsup:

 

Euch Allen erfolgreiche trades

 

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

wenn du nen fond über die fondgesellschaft (außerbörslich) verkaufst, fallen doch nie gebühren an, oder?

dafür ist doch der ausgabeaufschlag da. sonst gäbs ja sogar noch nen verkaufsabschlag.... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

habe extra nochmal nachgesehen, die SEB berechnet beim Kauf/Verkauf von Fondsanteilen nicht hauseigener Produkte Gebühren, <_<

 

Kauf/ Verkauf dauert, meiner Erfahrung nach, bei der SEB fast 1 Woche :angry:

 

die Ausführung der Kauforder der nordasia.com- Anteile hatte bei der codi auch einige Tage gedauert, gekauft hatte ich mit einem 50% Discount auf den Ausgabeaufschlag, also 2,5%, auch hier hat die codi keine Provision berechnet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...