Zum Inhalt springen
Berliner73

Bid Only Situation

Empfohlene Beiträge

Berliner73

Hallo Community,

 

eine kurze Frage: weiss jemand ob ein Bid-Only Situation nicht nur wieder verkauft werden kann, sondern sich ggf. noch einmal ändert so dass es weiter den Wert verändert?

 

Schonmal Danke vorab für die Antworten.

 

Gruß Berliner73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Das kann auch temporär sein aber in der Regel wird es bei Papieren gemacht, die nicht mehr verkauft werden sollen, z.B. weil der Preis eines Faktor-Zertifikats zu niedrig geworden ist und demnächst gekündigt werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berliner73

Korrekt, es ist ein Put-Zertifikat auf Tesla...dachte es könnte am Aktiensplit liegen...aber wenn es nicht mehr „Gehandelt“ wird, und nur noch Bid-only ist, sollte ich es ggf. verkaufen...Danke aber schonmal für diese Info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Ja, das kann natürlich auch am Aktiensplit liegen, der am Freitag vollzogen wird.

Aber für gewöhnlich könnte der Emittent die Produkte dabei auch erhalten, wenn er lediglich das Bezugsverhältnis anpasst.

Am besten rufst du mal den Emittenten an und fragst einfach nach, dann weißt du mehr.

 

Welche WKN ist es denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berliner73

JC45VD denke auch nicht dass ich „ausgeknockt“ bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor
· bearbeitet von passiv_Investor

Ausgeknockt ist das sicher nicht. Aber da würde ich mal bei J.P.Morgan nachfragen, ob das nicht nur temporär auf Bid Only gestellt ist, da sie hier sicher eine Anpassung vornehmen können und nach dem Split das Produkt weiter bepreisen.

 

https://www.jpmorgan-zertifikate.de/kontakt/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berliner73

Ja, wäre ein Open end...allerdings könnte ich es derzeit nichtmal über meinen Broker handeln...naja, ich lass mich mal überraschen...denke ja immer noch das es den großen „Knall“ geben wird und Tesla ebenso rapide abfallen wird wenn sich alle die Zahlen anschauen würden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berliner73

@passiv_Investorhabe die Antwort von JP Morgen erhalten..das Mini Future hatte eine Stop Loss Barriere von 2116,30 USD...und wurde am Montag zu Beginn wohl minimal erreicht...demzufolge vorzeitig fällig geworden...naja..kein Totalverlust, aber auch keinen Gewinn mitgenommen...schade, aber trotzdem Danke für deine Infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Achja stimmt, am Montag waren wir bei 2.129 USD im Hoch bei Tesla.

War mir nur nicht aufgefallen, da das Produkt noch nicht als ausgeknockt gekennzeichnet war.

Da der Strike höher liegt als die Knock-Out Barriere, hat das Zertifikat zudem noch einen Restwert, der dann ausbezahlt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...