Zum Inhalt springen
Digman

Mit Optis/Zertifikaten auf Eröffnungs-Gaps spekulieren?

Empfohlene Beiträge

Digman

Schönen guten Tag,

 

habe auf meinem Forex Konto bemerkt, dass man mit DAX CFDs, die man in der Sekunde bei Handelsschluss um 22:00 kauft/verkauft (je nach Broker) und dann bei der Eröffnung gleich glattstellt, bei einem Hebel von1:100 schönes Geld machen kann- gaped der DAX in der früh bei der Eröffnung um 8 Uhr gleichmal um 1% rauf, verdoppelt man (in etwa) den Einsat z

Da es mit diesen dubiosen Forex Brokern immer wieder Auszahlungsprobleme gibt, überlege ich mir dieses Spiel mit Optonsscheinen/Knock outs/Optionen bei einem "normalen Depotbroker" zu machen.

Bei der Masse an knock-outs, habe ich absolut keinen Durchblick, welcher Typ für so einen kurzfristigen overnight-Trade am meisten auf den Gap reagieren würde (also kurz vor Handelschluss kaufen, und in der früh bei der Eröffnung mit Gewinn durch den Gap des Undelyings gleich verkaufen)- hat jemand hier vieleicht schon mal mit Optis oder Zertifikaten bei solchen Aktionen Erfahrung gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FelixTee

Weiß nicht ob deine „Strategie“ wirklich Sinn macht. Davon ab bin ich bei der Consorsbank, beispielsweise KO‘s der BNP Paribas lassen sich für in Summe knapp 10€ Gebühren kaufen und verkaufen. Produkte findest du gut über onvista.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Digman

Hallo,

habe mich jetzt gut organisiert- ein Trading Konto bei Degiro eröfnet, dort handelt man Instrumente (in meinem Budgetrahmen) von der Börse Frankfurt (Frankfurt deswegen, da man dort die ganzen Zertifikate und Optis von 08:00 bis 22:00 Uhr handeln kann) um nur 2 EUR je Order, also roundturn 4 EUR. Das mit dem Wahnsinnshebel bei den Zertifikaten funkt wirklich- da gibt es welche die kurz vor Handelschluss 22:00 Uhr (Dax Puts zBsp), einen Hebel von über 600 (!!!) gehabt haben. Klar, der Knockout war sehr nahe, abe das ist egal wenn man den eben kurz vor Ende bekommt und der DAX Fut in der früh mit richtigen Gap eröffnet.

 

Im Prinzip funktioniert das also, auch intraday. Die Frage ist nur, ob man immer kurz vor Handelsende das Produkt noch bekommt das man möchte (oder braucht um eine gegenläufige ander Position abzusichern). Mal sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...