Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Watto

Hallo,

 

zunächst muß ich sagen das ich, was Chartanalyse betrifft, noch ein totaler Anfänger bin. Lese zurzeit das Buch "Technische Analyse der Finanzmärkte" von John J. Murphy.

 

Ich interessiere mich für Porsche Aktien. Auf diese Aktien gekommen bin ich, da sie in fundamentaler Hinsicht positiv bewertet werden. Nachdem ich mir nun ein gewisses Grundlagewissen bezüglich der TA angeeignet habe möchte ich versuchen dieses mit in meine Kaufentscheidung einfliessen zu lassen. Wäre super wenn ihr mir bei meinen ersten Schritten helfen würdet und mich auf eventuelle Fehler hinweißt.

 

So wie ich das sehe befindet sich Porsche in einem primären Aufwärtstrend. Der sekundäre Aufwärtstrend wurde im April nach unten durchbrochen. Ab Mai hat sich ein symetrisches Dreieck ausgebildet. Da es sich bei einem symetrischen Dreieck um eine Fortsetzungsformation handelt ist auch auch technischer Sicht damit zu rechnen das Porsche in nächster Zeit nach oben ausbrechen wird. Damit würde dann der unterbrochene sekundäre Aufwärtstrend fortgesetzt.

 

Ist das jetzt ganz falsch was ich geschriebne habe oder sind irgendwelche richtigen Ansätze vorhanden?

 

Ich weiss leider nicht wie ich einen Chart von Porsche in diesen Beitrag einbinden kann. Wäre super wenn ihr mir sagen könntet wie das geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Chart einbinden: Du kannst entweder den Chart als Bild speichern, dann "datei hochladen", oder Du kannst das Bild z.B. zu imageshack.com hochladen und dann die URL im Beitrag angeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...