Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Theresnowayout

IAG Kapitalerhöhung

Empfohlene Beiträge

Theresnowayout

International Consolidated Airlines Aktie WKN: A1H6AJ / ISIN: ES0177542018

 

Ich werde leider über die Kapitalerhöhung nicht schlau....

 

https://www.iairgroup.com/en/investors-and-shareholders

 

 

Details of the Capital Increase

• The subscription price of €0.92 per New Share represents a discount of 35.9% to the TERP (theoretical ex-rights price) of €1.44 per share by reference to the closing price on 9 September 2020 (the last business day before this announcement).

 

For each existing share of IAG, its holder is entitled to one subscription right and 2 subscription rights are required to subscribe for 3 New Shares.

 

Übersetzt :

 

Für jede bestehende Aktie der IAG hat der Inhaber Anspruch auf ein Bezugsrecht, und für die Zeichnung von 3 neuen Aktien sind zwei Bezugsrechte erforderlich.

 

 

Beispiel / jetzt 100 Aktien im Depot 

 

Somit hätte ich die Möglichkeit 150 (100/2 =50 * 3 = 150 ) Aktien für  €0.92 per Aktie zu kaufen , 138 Euro ?

 

 

Mir ist klar das ich von meiner Bank noch eine Mitteilung erhalte und ggf. die Bezugsrechte eventuell verkaufen könnte , was bekommt man da im Normalfall ?
 

 

mfg Rene 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theresnowayout

Hallo danke , ja wird passen ,  interessant ist das ich nach meinen neusten Informationen bis 25.9.2020 Zeit habe meine Bezugsrechte zu verkaufen ... leider hat Flatex es bis heute nicht geschafft diese Einzubuchen oder mich zu Informieren ...

Weniger wie 10 Tage Zeit , finde ich wenig wenn mann im Urlaub etc ist .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theresnowayout

Sehr geehrter xxx
die im Betreff genannte Gesellschaft hat Ihnen ein Bezugsangebot unterbreitet.
Bitte erteilen Sie Ihre Weisung spätestens bis zum 23.09.2020. Sollten wir zu diesem Zeitpunkt keine Weisung von Ihnen erhalten haben, werden inländische Bezugsrechte bestens zum Verkauf gegeben, ausländische Bezugsrechte werden wir gemäß den im Ausland geltenden Usancen bestens verwerten lassen, sofern ein Bezugsrechtshandel stattfindet.
Weitergehende Informationen sowie die Möglichkeit Ihre Weisung online zu erteilen, finden Sie in Ihrer Bankanwendung.
Bitte antworten Sie nicht direkt auf diese Mail.
Mit freundlichen Grüßen,
flatex Bank AG

 

 

 

Habe die Nachricht heute erhalten , ist meine erste Kapitalerhöhung , aber finde die Frist extrem kurz . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theresnowayout

Ich habe " die Weisung " erteilt , noch habe ich keine Stück erhalten . Ende der Frist war der 25.9.2020

 

Wie lange Dauert sowas normal , bis die Stk eingebucht und das Geld benötigt wird ?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theresnowayout

Info falls es jemanden interessiert wurde am 8.10.2020 gebucht und auch gleich das Konto belastet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...