Zum Inhalt springen
Pascal_84

Broker, bei dem man US Aktien direkt shorten kann

Empfohlene Beiträge

Pascal_84

Hallo zusammen,

 

ich bin derzeit bei DEGiro und Flatex, leider kann ich bei beiden US Aktien nicht direkt shorten, bei Degiro offenbar nur auf deutsche Aktien, bei Flatex scheint es gar nicht zu funktionieren.

 

Hat jemand einen Tipp für mich, bei welchen Broker dass funktioniert und zu welchen Konditionen?

 

VG Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Interactive Brokers zur aktuell gültigen Leihgebühr, diese liegt normal im 1-5% Bereich, für Cannabisaktien und sonstige HotStocks kann der Satz auch in Richung 100% steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal_84

1 -5 % ist aber ganz schön teuer - Danke Cai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
Gerade eben von Pascal_84:

1 -5 % ist aber ganz schön teuer

Ich hätte korrekt p.a. dazu schreiben sollen - keine Einmalgebühr.

Man kann seine eigenen Wertpapiere bei IB auch zum Verleih anbieten und bekommt die Hälfte der Gebühren gutgeschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal_84
vor 2 Minuten von Cai Shen:

Ich hätte korrekt p.a. dazu schreiben sollen - keine Einmalgebühr.

Man kann seine eigenen Wertpapiere bei IB auch zum Verleih anbieten und bekommt die Hälfte der Gebühren gutgeschrieben.

Ok dass macht es deutlich interessanter - danke dafür, ich werd mir den broker mal genauer anschauen

dass mit dem verleihen ist auch interessant, aber eher nicht in der jetzigen Marktphase, da man dann vermutlich einen festen zeitraum definieren muss oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal_84

Wow der hat ja wirklich gute Möglichkeiten, zB dass pre ordern von shorts finde ich ne mega spannende möglichkeit für so tage wie die anstehende us wahl etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roti
vor 23 Stunden von Pascal_84:

Hallo zusammen,

 

ich bin derzeit bei DEGiro und Flatex, leider kann ich bei beiden US Aktien nicht direkt shorten, bei Degiro offenbar nur auf deutsche Aktien, bei Flatex scheint es gar nicht zu funktionieren.

 

Hat jemand einen Tipp für mich, bei welchen Broker dass funktioniert und zu welchen Konditionen?

 

 

Hallo,

 

wie hier er schon angesprochen interactivebrokers.eu oder einen US–Broker welcher deutsche/europäische Privatkunden noch akzeptiert. In D selbst fällt mir nur SINO ein, weiss aber ned ob die den gedeckten Aktienleerverkauf nur für europ. Werte drin haben (früher war das mal so) ....

 

Ansonsten, wenngleich sehr teuer, bei der ein oder anderen Privatbank oder ggf. der ein oder andere Schweizer–Discountbroker (auch teuer).

 

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal_84
Am 19.9.2020 um 09:53 von Roti:

 

Hallo,

 

wie hier er schon angesprochen interactivebrokers.eu oder einen US–Broker welcher deutsche/europäische Privatkunden noch akzeptiert. In D selbst fällt mir nur SINO ein, weiss aber ned ob die den gedeckten Aktienleerverkauf nur für europ. Werte drin haben (früher war das mal so) ....

 

Ansonsten, wenngleich sehr teuer, bei der ein oder anderen Privatbank oder ggf. der ein oder andere Schweizer–Discountbroker (auch teuer).

 

Viel Erfolg.

Danke auch dir Roti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
Am 18.9.2020 um 11:04 von Cai Shen:

Ich hätte korrekt p.a. dazu schreiben sollen - keine Einmalgebühr.

Man kann seine eigenen Wertpapiere bei IB auch zum Verleih anbieten und bekommt die Hälfte der Gebühren gutgeschrieben.

danke! bin da schon lange Kunde, hatte aber offensichtlich keine Zeit um mir das näher anzuschauen..

Am 18.9.2020 um 11:25 von Pascal_84:

Wow der hat ja wirklich gute Möglichkeiten, zB dass pre ordern von shorts finde ich ne mega spannende möglichkeit für so tage wie die anstehende us wahl etc

da gibt es sehr viele Möglichkeiten. je nachdem ob du die "app" oder "tws" nutzt, vielleicht noch viel mehr. aber auch hier gilt Vorsicht...

 

gruß

k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...