Zum Inhalt springen
Mixalot

Steuerliche Situation von ETF in Österreich

Empfohlene Beiträge

Maestro315
vor 1 Minute von Jennerwein:

soweit ich weiß, nicht. 

Also trotz Jahresmeldung ( in der alles für das vergangene Jahr gemeldet wird) würde ich nichtmal da die nicht angerechnete Quellensteuer irgendwie thesauriert bekommen ? Mit Einstandswert o.Ä

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jennerwein
· bearbeitet von Jennerwein
vor 7 Minuten von Maestro315:

Also trotz Jahresmeldung ( in der alles für das vergangene Jahr gemeldet wird) würde ich nichtmal da die nicht angerechnete Quellensteuer irgendwie thesauriert bekommen ? Mit Einstandswert o.Ä

Sowohl Vanguard als auch Deloitte Österreich haben mir die Steuerliche Benachteiligung durch die fehlende Ausschüttungsmeldung per Mail bestätigt. Ist aber einige Jahre her. 

Das hätten die wohl kaum so bestätigt, wenn es sich bei der Jahresmeldung ausgleicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...