Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ephraim

US-Alternative zum YouTube-Kanal des Aktionärs/Maydorns Meinung

Empfohlene Beiträge

Ephraim
· bearbeitet von Ephraim

 

Hallo,

Ich sehe mir laufend YouTube-Videos des Magazins Der Aktionärs an, um etwas von der Stimmung am Markt mitzubekommen. 

 

Nun erlebt man dadurch aber nur die europäische Seite.  Kann mir jemand einen amerikanischen YT-Kanal empfehlen, der professionell gemacht ist, hohe Zuseherraten hat und regelmäßig erscheint?

Ich sehe mir auch den Bloomberg Life-Stream an, die Berichterstattung ist mir aber zu technisch und zu wenig auf konkrete Unternehmen fokussiert.

Ich suche vielmehr so etwas Ähnliches wie das Format Maydorns Meinung, in dem in jeder Folge eine Reihe anUnternehmen präsentiert werden, mit inhaltlichen Erläuterungen, weshalb die betreffende Brache/das betreffende Unternehmen in der Zukunft erfolgreich sein sollte (Beispiel-Link siehe unten).

 

In der Vergangenheit sah ich mal einen Blog eines US-Amerkikaners, den ich nun leider nicht mehr finde. Das Ganze war sehr professionell gemacht, von der Darbietung zwar komödiantisch bzw. auf Entertainment getrimmt, aber ich glaube es war ein professioneller Anayst.


 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire

Kein amerikanischer Kanal aber Markus Koch hat doch einen bei dem er überwiegend aus Amerika berichtet ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17

Wobei Markus Koch (aus meiner Sicht um längen besser als Maydorn) in erster Linie die Stimmung und die Makroebene in den USA beleuchtet (am Ende zwar auch immer Einzelaktien, aber nicht als Hauptthema wie bei Maydorn).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ephraim

Danke für den Tipp  mit Markus Koch, das geht definitiv in die richtige Richtung!

Kenn zufällig jemand den Typ, den ich im ersten Post schon ansprach:

US- Amerikaner, Vollbart, hecktisches Auftreten, vermutlich Analyst mit nem Video-Blog.

Er hat früher gegen Tasla gewettert, gegen Ende letzten aber Jahres die Seiten gewechselt.

In den USA scheint er ziemlich bekannt zu sein, aber ich finde seinen Kanal nicht mehr.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418

Möglicherweise meinst Du Jim Cramer von Mad Money: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Jim_Cramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...