Zum Inhalt springen
BlueD1980

Webinare kostenlos oder Abzocke

Empfohlene Beiträge

BlueD1980

Hallo,

 

ich habe mal ne Frage. Ich bin auf einer interessanten Internetseite gestoßen, wo man sich für ein kostenloses Seminar mit seiner Emailadresse anmelden kann.

Dort soll dann angeblich eine Aktienstrategie erklärt werden. Ich bin da sehr skeptisch wegen kostenlos.

Habe halt Angst in eine Kostenfalle zu tappen.

 

Ist sowas unbedenklich?

Gleiches gilt auch für kostenlose AktienReports..?

 

Für eine aufschlussreiche Antwort wäre ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

vielleicht wäre es ja hilfreich, um eine konkrete Antwort zu bekommen, die Seite zu nennen.

Ansonsten bleibt das halt bei, ist eine 50:50 Chance.

 

und zu den Aktien Reporten, Youtube Channels, Podcast und was es da noch alles gibt, anhören und ansehen kann man sich vieles. Du musst dann selber entscheiden, was Müll ist oder eine Idee zum nachdenken sein könnte. Blind vertrauen würde ich auch bei einem kostenpflichtigen Angebot nicht. Das Du vielleicht für etwas bezahlst bedeutet nicht, das alles gesagte auch der Richtigkeit entspricht und dir das eigenständige Denken abgenommen wird.

 

Ich habe für mich, vor noch nicht all zu langer Zeit diverse Podcasts entdeckt und höre bei einer eher langweiligen Autofahrt da öfter mal rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruber

Für sowas gibt es massenhaft Dienste wie z.B. 10minutemail.com

Falls man den Eindruck gewinnt, dass das Angebot es wert ist dauerhaft genutzt zu werden, kann man sich immer noch mit einer richtigen Adresse anmelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 41 Minuten von BlueD1980:

Ist sowas unbedenklich?

Gleiches gilt auch für kostenlose AktienReports..?

 

Für eine aufschlussreiche Antwort wäre ich dankbar.

Die Eingabe einer E-Mail Adresse wird im Jahr 2020 nicht zu einer Abofalle führen.

 

Normalerweise läuft das Schema so:

1) Du gibst deine E-Mail Adresse ein

2) das kostenlose Webinar / Buch / Video ist eine reine Werbeveranstaltung des Anbieters

3) Im Anschluss an die vollzogene emotionale Bindung wird dir ein Angebot, für den kostenpflichigen Dienst unterbreitet.

4) Du bekommst täglich mindestens einen Newsletter, der zum Aboabschluss animieren soll.

 

Am Ende soll die Werbeflut (unsere Abonenten haben heute xyz verdient) mögliche Interessenten einlullen und dazu braucht man ein günstiges Medium. E-Mail zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
vor 3 Stunden von Cai Shen:

Normalerweise läuft das Schema so:

1) Du gibst deine E-Mail Adresse ein

2) das kostenlose Webinar / Buch / Video ist eine reine Werbeveranstaltung des Anbieters

3) Im Anschluss an die vollzogene emotionale Bindung wird dir ein Angebot, für den kostenpflichigen Dienst unterbreitet.

4) Du bekommst täglich mindestens einen Newsletter, der zum Aboabschluss animieren soll.

 

Am Ende soll die Werbeflut (unsere Abonenten haben heute xyz verdient) mögliche Interessenten einlullen und dazu braucht man ein günstiges Medium. E-Mail zum Beispiel.

Kann man das so pauschal sagen? Beispielsweise bietet das Vermögenszentrum (VZ) ebenfalls kostenlose Webinare an. Meines Wissens ist das VZ aber eine seriöse Honorarberatung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 10 Stunden von BlueD1980:

Gleiches gilt auch für kostenlose AktienReports..?

 

vor 6 Stunden von Moneycruncher:

Kann man das so pauschal sagen?

Ja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
vor 11 Stunden von Cai Shen:

Am Ende soll die Werbeflut (unsere Abonenten haben heute xyz verdient) mögliche Interessenten einlullen und dazu braucht man ein günstiges Medium. E-Mail zum Beispiel.

Und es werden dann so viele E-Mails mit tollen Tipps, daß man nicht mehr hinterherkommt und diese dann in den Spamordner entsorgt. Jeden 2.Tag gleiche Themen mit Aktie/ Edelmetall rauf, nein runter, nein rauf und Trump hat heute hüh und morgen hot...unbedingt diesen Teenbagger ansehen, morgen den nächsten, Saas ist das einzig wahre oder doch Value, und "diesen Fehler solltest du nicht machen" bekommt man bei einem bestimmten Youtuber dauernd vorgehalten, hinterher natürlich, aber man kann sich ja fürs Erstgespräch kostenlos anmelden, dann gewinnt man automatisch.

 

Versuchen kann man es mit den Webinaren, hab ich auch schon gemacht, aber viel schlauer wird man da auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev

Für solche Aktionen, kann man sich eine weitere Email-Adresse zulegen.

Wenn es dann zu viel Spam wird, wieder eine neue und zieht die relevanten mit.

 

Oder man hat eine eigene Domain mit CatchAll-Briefkasten und jeder bekommt seine Emailadresse.

Spammer werden dann als AddOn-Email auf spam@ geleitet.

 

So ist man wieder Herr seiner Email.

 

Wer heute noch eine Email für alles nutzt, kann einen richtig leid tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueD1980

Hallo,

 

danke für eure antworten.

Hier geht es konkret um die Seite investorenausbildung.de wo man anscheinend auch ein Tool runterladen kann.

 

Hat jemand Erfahrungen dort gemacht, bin noch skeptisch das mal auszuprobieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 32 Minuten von BlueD1980:

Hier geht es konkret um die Seite investorenausbildung.de wo man anscheinend auch ein Tool runterladen kann.

 

Hat jemand Erfahrungen dort gemacht, bin noch skeptisch das mal auszuprobieren.

Lesetipp: http://jasperquast.de/betrueger-in-der-deutschen-finanzblogszene-ein-value-investor-auf-abwegen/ da geht es um diesen Florian Günther, den Betreiber der Seite, die du genannt hast, un dum seine Seminare etc. der Name wird zwar nicht direkt genannt, wohl aber sein ebook.

 

Lies lieber hier im Forum. Das ist garantiert kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueD1980

Danke für den Hinweis,

 

handelt es sich denn um die besagte Seite um eine Betrugsseite?

Wenn man sich dann mit Emailadresse dort einträgt und auf den Link klickt oder das Tool runterlädt.

Passiert dann was bzgl. Viren Trojaner oder versteckte Kosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Minuten von BlueD1980:

handelt es sich denn um die besagte Seite um eine Betrugsseite?

Eher um eine unseriöse, jedenfalls nachdem was ich auf der vonmir verlinkten Seite gelesen habe.

vor 2 Minuten von BlueD1980:

Passiert dann was bzgl. Viren Trojaner oder versteckte Kosten?

Wer soll das wissen? (Ich vermute(!): nein.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor einer Stunde von BlueD1980:

Wenn man sich dann mit Emailadresse dort einträgt

Wer so naiv ist, auf solchen Seiten seine reguläre E-Mail-Adresse anzugeben, wird danach vermutlich mit Werbung/"Informationen" überschüttet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...