Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Peter Wolnitza

Getsurance insolvent

Empfohlene Beiträge

Peter Wolnitza
· bearbeitet von Peter Wolnitza

q.e.d.

 

Interessant hier auch mal der Blick in die Kennzahlen von SquareLife (der Versicherer, wo die Jungs und Mädels Ihre Policen hingebracht haben)

Da findet man unter Anzahl der Mitarbeiter die stolze Zahl von 1,5

Dachte auch erst, das wäre Masseinheit Tausend oder Hundert  ... nö.. ist es nicht.

 

Also ich wüsste, was ich tun würde, wenn ich meine BU Absicherung dort hätte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 11 Minuten von Peter Wolnitza:

Da findet man unter Anzahl der Mitarbeiter die stolze Zahl von 1,5

Dachte auch erst, das wäre Masseinheit Tausend oder Hunder  ... nö.. ist es nicht.

 

Die HUK-Coburg-Kranken hat 0, die Zahl muß also nicht unbedingt etwas heißen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Wolnitza
vor 6 Minuten von chirlu:

 

Die HUK-Coburg-Kranken hat 0, die Zahl muß also nicht unbedingt etwas heißen. ;)

Da wird dann jede Woche ein Kollege aus der KFZ Abteilung ausgelost, der die Leistungsfälle PKV dann noch nebenbei mit bearbeiten muss... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17

nennt sich Outsourcing bzw. externe Wertschöpfungskette....:vintage:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xardas
· bearbeitet von Xardas

Ich habe eine BU-Police bei Getsurance, bei allen anderen Versicherern war kein (sinnvoller) Abschluss möglich.

 

Was passiert nun mit meinem Vertrag? Welche Auswirkungen hat die Insolvenz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pittie

Hallo, gibt es hier jemanden, der etwas dazu sagen kann?

 

Man kann ja anscheinend weiterhin bei getsurance.de seine Versicherung abschließen.

 

Getsurance handelt ja "nur" als Vermittler, wenn ich das richtig verstehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Wolnitza
vor 2 Stunden von pittie:

Man kann ja anscheinend weiterhin bei getsurance.de seine Versicherung abschließen.

Kannst Du mir einen vernünftigen Grund nennen, WARUM man das tun sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pittie
vor 25 Minuten von Peter Wolnitza:

Kannst Du mir einen vernünftigen Grund nennen, WARUM man das tun sollte?

Ich glaube nicht, dass ich da etwas abschließen würde, aber es wundert mich etwas. Anscheinend wird ja versucht, das Unternehmen fortzuführen.

 

Und wenn getsurance "nur" die Versicherung vermittelt, bedeutet es ja nicht, dass man bei einem Ende von getsurance den Versicherungsschutz verliert, oder? Wenn die Konditionen also ganz gut sind und die Gesundheitsfragen einfach zu beantworten sind, wäre es nicht zumindest als kleine Zusatz-BU noch eine Idee? Oder ist das einfach zu gefährlich, obwohl es nur der Vermittler ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Wolnitza
vor 4 Stunden von pittie:

Ich glaube nicht, dass ich da etwas abschließen würde, aber es wundert mich etwas. Anscheinend wird ja versucht, das Unternehmen fortzuführen.

 

Und wenn getsurance "nur" die Versicherung vermittelt, bedeutet es ja nicht, dass man bei einem Ende von getsurance den Versicherungsschutz verliert, oder? Wenn die Konditionen also ganz gut sind und die Gesundheitsfragen einfach zu beantworten sind, wäre es nicht zumindest als kleine Zusatz-BU noch eine Idee? Oder ist das einfach zu gefährlich, obwohl es nur der Vermittler ist?

Ich verweise dazu nur mal auf meinen Eingangspost..oben auf dieser Seite. Wer glaubt, dass ein Versicherungs-Unternehmen mit 1,5 Mitarbeitern eine entsprechende Kompetenz vorhalten kann - sowohl für Antrags-Risikopürfung als auch für die Leistungsabwicklung, nur zu.
No risk, no fun.

BTW: die Bedingungen sind allenfalls Bundesliga, knapp über Abstiegszone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xardas

Mag sein, trotzdem ist Getsurance für all diejenigen Interessant, die sonst nirgends eine BU bekommen. Ich bin zum Beispiel so ein Fall. Dann lieber Getsurance als gar keine BU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Wolnitza
vor 2 Stunden von Xardas:

Mag sein, trotzdem ist Getsurance für all diejenigen Interessant, die sonst nirgends eine BU bekommen. Ich bin zum Beispiel so ein Fall. Dann lieber Getsurance als gar keine BU.

Diese Fälle gibt es nicht! 

Jeder, der bei Getsurance versicherbar ist, kann auch bei anderen BU Versicherern versichert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xardas
· bearbeitet von Xardas
Am 10.1.2021 um 17:06 von Peter Wolnitza:

Diese Fälle gibt es nicht! 

Jeder, der bei Getsurance versicherbar ist, kann auch bei anderen BU Versicherern versichert werden.

Ich wünschte, du hättest recht. Ich wurde allerdings von Polydeikes beraten, er hat mir das so bestätigt dass ich außer bei Getsurance leider (aktuell) nirgends eine Chance auf eine BU habe, und auch da nur mit Ausschluss Psyche. Bei anderen Versicherern wäre bei meiner Historie komplett abgelehnt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Wolnitza
vor 1 Stunde von Xardas:

Ich wünschte, du hättest recht. Ich wurde allerdings von Polydeikes beraten, er hat mir das so bestätigt dass ich außer bei Getsurance leider (aktuell) nirgends eine Chance auf eine BU habe, und auch da nur mit Ausschluss Psyche. Bei anderen Versicherern wäre bei meiner Historie komplett abgelehnt worden.

Es gibt Versicherer (zumindest einen kenne ich), die auch bei Psyche versichern. Daher meine Aussage: Wenn getsurance das macht, macht es auch mindestens ein anderer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xardas
vor 7 Stunden von Peter Wolnitza:

Es gibt Versicherer (zumindest einen kenne ich), die auch bei Psyche versichern. Daher meine Aussage: Wenn getsurance das macht, macht es auch mindestens ein anderer!

Abgesehen von der Psyche habe ich noch einige andere Wehwehchen, welche bei allen Versicherern zum Ausschluss führen, bei Getsurance jedoch bei den Risikofragen durchs Raster fallen.

 

Mag sein, dass ich ein Einzelfall bin, trotzdem bin ich dankbar, dass es für mich wenigstens Getsurance gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...